Anzeige:

Aywa humpelt

Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#1
Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem. Aywa hat sich wohl heute Nachmittag beim Spielen mit ihrem Jack Russel Kumpel irgendwie wehgetan. Wie genau, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat sie danach ganz doll gejault, fast geschrien. Mein Freund hat sie dann beruhigt und seitdem humpelt sie und jault ab und zu beim belasten. Es ist die rechte Pfote. Wenn man am Fuß an verschiedenen Stellen drückt, sagt sie nichts.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich denke, wenn es bis morgen früh nicht besser ist, gehen wir zum TA. Aber ich mache mir so Sorgen.
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
Ohje, es ist immer schlimm wenn die "kleinen" leiden und jaulen (ich kann das auch absolut nicht hören, da läuft es mir kalt über den Rücken).

Eventuell hat sie sich nur ein Gelenk verstaucht oder eine Sehne überdehnt.
Aber ich würde zum TA gehen, wenn es bis morgen nicht besser ist.

Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
 
B

Bautienchen

#3
ich kenn einen aussie der hat es geschafft bei dem spiel mit einem jacky sich ein teil seines schultergelenks abzubrechen -.- ist halt doof wenn die kleinen viel flinker sind und man versucht die kurven genauso eng zu nehmen...wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum TA, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig denk ich mir immer
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#4
@bautienchen: jetzt hast du mir aber noch mehr angst gemacht :( sie kann ja mit der pfote noch leicht auftreten, ich denke nicht, dass es sowas schlimmes ist.
im moment schläft sie. wenn sie sich aber bewegt und im schlaf unglücklich auf/an die pfote kommt, jault sie ganz laut :(
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#5
Oh nein, die arme Kleine!!! Ich würde auch sagen, morgen ab zum TA, damit du Sicherheit bekommst!
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#6
Kannst ja mal nen kühlen Umschlag um das gesamte Bein machen. Herrn Hund passiert das auch ab und an, weil er mit seinem großen Bruder auch gern mal etwas rabiater spielt... Ist dann aber nach zwei Tagen wieder weg...
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#7
Oh je, ich würde auch, wenn es morgen nicht deutlich besser ist, mal den TA drauf schauen lassen... Gute Besserung der süßen Maus:)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
#8
habt ihr denn die gesamte Beinlänge abgetastet? Auch im Schulterbereich? Das Beinchen hin und her bewegt?
 
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
84
#9
Hm,
das tut mir leid -_-
habt ihr mal unter der Pfote nachgeschaut vllt. ist sie in etwas Reingetreten?
Meine kleine ist letztens in ne Vespe getreten da war was los, hatte auch mit unserer anderen gespielt und auf einmal brach die Welt zusammen.
Aber ich würd morgen wenn es nicht besser wird über die Nacht auch zum TA gehen, lieber auf nummer sicher gehen.
Gute Besserung wünsch ich der kleinen.
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#10
Danke an alle!
Ja, wir haben alles abgetastet, auch unter der pfote mal nachgeschaut. da scheint sie nichts zu stören. aber wenn man das bein ein bisschen dreht, gefällt ihr das nicht so gut. sie versucht dann, meine hand wegzuschieben.
 
B

Bautienchen

#11
ich kenn so viele geschichten zu ich bin beim sport umgeknickt und kann nun nie wieder sport machen....die leute denken sich ach der schmerz geht schon weg und dann am ende sind alle bänder durch oder ein stück der kniescheibe macht den knorpel kaputt, bei so sachen renn auch ich immer direkt zum doktor :-/ muss ja noch nicht mal direkt was am knochen sein, vllt faserriss oder sowas, lass es besser mal abklären, wenn es heute noch genauso ist...
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#12
wir haben heute um halb vier nen termin beim ta. heute nacht hat sie noch ein paar mal gejault...und sie lahmt auch noch. zwar nicht mehr so schlimm, aber sie macht es noch.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#13
Och nein, die arme kleine Maus! ich drück die Daumen für den Tierarztbesuch! Und natürlich gute Besserung für die süße!!!
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#14
Sie jault, wenn sie sich im Schlaf falsch bewegt und du wartest einen Tag???? Sorry, aber das verstehe ich nicht!!!!
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#15
Danke Rumo!
@LieseLotte: wir hatte auch erst überlegt, ob wir zu irgendeinem notdienst fahren. aber wir kennen unsere maus, sie ist schon ein kleines mädchen und meckert oder jault bei jeder kleinigkeit...sie springt auch aufs bett, das tut ihr nicht weh. und sie frisst normal. und ich habe ja auch heute morgen beim tierarzt angerufen und die situation geschildert. wenn das ganze so akut wäre, hätten sie mir bestimmt sofort einen termin gegeben und nicht erst heute nachmittag.
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#16
Ich wäre trotzdem gestern schon gegangen... aber ok, jetzt hat sie ja gleich einen Termin... drück' euch die Daumen... arme Maus
 
B

Bautienchen

#17
erzähl dann mal was nun wirklich war, drück euch die daumen, dass es nichts ernstes ist!!!
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#18
also, ta-besuch haben wir jetzt hinter uns. die ta konnte nichts so richtig feststellen. sie meinte, wahrscheinlich ist es nur eine zerrung. sie hat aywa traumeel gespritzt und uns traumeel-tabletten für die nächste woche mitgegeben. wenn es übers wochenende nicht besser wird, muss das bein geröngt werden. aber auch die ta fand es schwer zu erkennen, auf welcher seite sie lahmt.
wir warten jetzt erstmal ab. ich gehe auch mal davon aus, dass es nichts allzu schlimmes ist.:confused:
 
B

Bautienchen

#19
hört sich doch erst mal gut an, abwarten tee trinken und die kleine maus ein bisschen schonen...so ein paar couchtage sind doch auch mal schön^^
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#20
kleines update: aywa humpelt immer noch etwas. aber sie jault nicht mehr so viel. heute morgen sind wir eine kleine runde spazieren gegangen, damit sie wenigstens etwas bewegung hat. da ist sie prompt hinter einer katze her und da hats natürlich wieder weh getan. aber ansonsten glaub ich, es geht ihr besser. die tabletten nimmt sie auch ganz tapfer (ohne futter, hat die ta gesagt).

dann heute morgen aber der nächste schock: mein freund hat bei aywa hinten am rippenbogen einen knubbel ertastet. wir haben natürlich erstmal die krise gekriegt. ich habe dann aber im internet ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass das durchaus mal nach dem impfen an der einstichstelle entstehen kann, besonders bei tollwut. aywa wurde ja montag geimpft. also abwarten und das ding im auge behalten. laut internet geht das nach 2-3 wochen wieder zurück. puh, das war echt ein kleiner schock, sage ich euch!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#21
Oh nein oh nein, die kleine maus wird auch gar nicht verschont... ich hätte ja bei dem Knubbel gleich wieder beim TA angerufen! Ist es denn genau die Einstichstelle??
Ich wünsch der süßen gleich nochmal gute Besserung!!! :)
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#22
ja, das mit der einstichstelle kommt hin. ich bin auch gleich wieder hysterisch geworden, aber mein freund hat mich beruhigt. wir warten jetzt erstmal bis montag ab, wegen der pfote und den knubbel behalten wir im blick.
danke, ich werde es ihr ausrichten :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#23
Das ist das allerschlimmste, wenn den Kleinen was fehlt... ich würd ja wegen allem zuerst mal zum TA fahren.. :):)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#25
Hm, also wenn sie heute immer noch humpelt, dann ist das wohl nicht mehr nur einfach ein gestauchtes Gelenk...:( Wünsche mal gute und schnelle Besserung...
 
B

Bautienchen

#27
ne muskelzerrung z.b. würde ja auch länger brauchen und ist jetzt kein weltuntergang...ich sag immer noch abwarten und tee trinken, nur die katzen-aktion war natürlich nicht so toll ;-)
 
Dabei
25 Jul 2012
Beiträge
51
#28
Aywa geht es glaub ich schon besser. Sie humpelt nicht mehr so stark. Die TA meinte ja, wenn es bis Montag nicht weg ist, muss geröngt werden. Ich werde mal morgen anrufen und schildern, wie es Aywa jetzt geht. Mal sehen, was sie sagt. Muss man für das Röntgen eigentlich eine Vollnarkose geben? Das fände ich nicht so toll.
Ich hoffe, das bleibt uns erspart.
Der Knubbel wird auch schon kleiner.
Das einzig doofe ist, dass sie heute morgen Durchfall hatte und sie pupst ganz viel :rolleyes: Kommt glaube ich von den Traumeel Tabletten...
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#29
Vollnarkose kann sein, weil dein TA davon ausgehen wird, dass Aywa nicht ruhig sitzen/liegen bleiben wird. Aber villeicht darfst du beim Röntgen dabei sein und kannst sie so ruhig halten. Oskar würde ich da auch ohne Narkose vertrauen. Was das Traumeel angeht, bin ich leider nicht so bewandt, ich kenne es nur als gut wirkendes Gel.
 
B

Bautienchen

#30
also ich kenn das auch nur so, dass man hibbeligen hunden ein beruhigunsmittel spritz, so eine richtige vollnarkose ist das nicht...wenn dein Hund ruhig ist und du das vllt. sogar mal mit ihr geübt hast ruhig zu liegen, kann es sein das er sich darauf auch einlässt. bei meinem praktikum beim TA wurd das z.T. so gemacht. dann gibt es aber auch röntgenpositionen die total unangenehm für den hund sind, hier kommt man einfach nicht um eine sedierung herum.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Bouncer Archiv 3
Mitch Gesundheit 15
JessyJil86 Archiv 8
Aywa Züchter, Zucht & Genetik 32
*Sweetheart* Archiv 8

Ähnliche Themen


Oben