Anzeige:

be Shepherd :)

Dabei
20 Feb 2011
Huhu ihr lieben,

auch wir haben endlich eine neue tolle Homepage ohne Werbung etc. Mein Männle hat mir aber kräftig geholfen. Ohne ihn hätte ich noch ewig an HTML und CSS und was weiß ich noch was gesessen :D

Hier ist die. http://www.happy-be-shepherd.de/

Nur mit dem Gästebuch bin ich noch nicht ganz zufrieden..

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hey, die Homepage ist ja toll, gleich mal gebookmarkt :)
Besonders die Erklärung zur Farbvererbung find ich klasse :D einfach und nett erklärt - SUPER!! - das werd ich weiterempfehlen :)

Dabei
20 Feb 2011
..
wenn man richtig nach Grammatik geht dann wäre es Happy to be a shepherd eher richtig. Aber da es bei Internet Seiten nie um Logik geht und unserer Name eher was anders darstellt ist es schon ok so und gewollt.

Peach hat in dem Züchternamen das Wort Happy drin, sie ist ein grinsender fröhlicher Hund. Und Be Shepherd..soll eine Anspielung auf bescheppert (bescheuert) sein..weil die eine crazy Maus ist. So ist es also "Glücklich, sei ein Schäferhund/Hirte" passt zu Rasse etc..und Happy sei bescheppert....

Dabei
12 Dez 2012
Ich mag die Farben auch sehr gerne! Und habe auch gleich mal gebookmarkt :)
Find es ja schon viel Arbeit einen Blog am Laufen zu halten und zu pflegen. Eine selbst erstellte Homepage ist da sicher nochmal was anderes...

Dabei
9 Feb 2011
..
wenn man richtig nach Grammatik geht dann wäre es Happy to be a shepherd eher richtig. Aber da es bei Internet Seiten nie um Logik geht und unserer Name eher was anders darstellt ist es schon ok so und gewollt.

Peach hat in dem Züchternamen das Wort Happy drin, sie ist ein grinsender fröhlicher Hund. Und Be Shepherd..soll eine Anspielung auf bescheppert (bescheuert) sein..weil die eine crazy Maus ist. So ist es also "Glücklich, sei ein Schäferhund/Hirte" passt zu Rasse etc..und Happy sei bescheppert....
Okay, so ergibt es Sinn
Fand nur, dass es irgendwie merkwürdig klingt ^^

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wirklich schöne HP :)

Mal ne generelle Frage zu "be shepherd". Ist das eigentlich ein geschützter Name? Wollte damals meine HP auch so ähnlich benennen bzw. hatte mir mal überlegt wenn ich denn iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann vll mal einen kleinen Onlineshop eröffne, den nicht auch so zu benennen. Deshalb würd mich das wirklich mal interessieren :) Weiß das irgendwer?

Dabei
20 Feb 2011
Generell wäre für mich persönlich natürlich doof :p wenn es nochmal jemanden mit be Shepherd geben würde. Ist ja irgendwie langweilig wenn jemand den Namen "klaut"
Im Prinzip ist aber sowas natürlich nicht geschützt. Wenn du ein Shop öffnest musst du ihn als Gewerbe melden und da den Namen schützen. (sind aber da auch andere Rechtsformen und theoretisch könnte sein dass es andere mit dem Namen geben würde)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Es gibt irgendwo im net eine Suchmaschine, in die du deinen gewünschten Namen eintragen kannst und so erfährst du ob schon jemand diesen Namen benutzt! Musst du mal Googeln! Der Name der Suchmaschine fällt mir nicht ein!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Generell wäre für mich persönlich natürlich doof :p wenn es nochmal jemanden mit be Shepherd geben würde. Ist ja irgendwie langweilig wenn jemand den Namen "klaut"
Ah nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte damit nicht gemeint, ob DU den Namen geschützt hast oder der zusagen noch "verwendbar" ist, sondern wollte nur (weil ich ja mit dem Namen auch schon mal spielte) generell aus Interesse mal fragen. Hatte nämlich auch schon mal die HP http://www.be-shepherd.de/ besucht und hab mittlerweile schon so oft auf (Züchter)HP´s dieses bekannte Aussie-Schaf-Bild mit dem Schriftzug "be shepherd" gesehen, wie z.b. hier:
http://www.treene-aussies.de/8.html und hier http://www.google.de/imgres?um=1&hl...ndsp=28&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184&tx=66&ty=35
und deshalb dachte ich, dass das vielleicht eigentlich ein Logo von irgendwem ist, dass dann einfach von Leuten (die den Wortwitz toll fanden) kopiert und somit weiterverbreitet haben. Denn dann wäre der Name ja sicher geschützt...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Feb 2011
öhm die Bilder sind von Edwina die auch Halsbänder näht. Ich denke der ist irgendwo gemopst worden (oder halt auf ihr Erlaubnis genommen) Aber rein rechtlich ist das Bild auf der Borte von ihr.
ich kenne eher die Borte (gibt wohl ne Mini Aussie Seite mit nur Be Shepherd) hab ich mal gefunden als ich den Namen überlegt habe.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja genau das stimmt. Und Edwina hatte die Borte ja wirklich für (ausschließlich) ihren Shop entworfen. Wollte dann aber auch nicht nachfragen bzw. jemanden verpetzen, da es mich ja im Endeffekt nichts angeht. Aber dachte eben auch, dass es ja sein könnte, dass sie der Verwendung des Bildes zugestimmt hätte und es dann jemand als Logo verwendet hat... naja aber egal. Auf alle Fälle hab ich die HP zu meinem Lesezeichen hinzugefügt und hoffe dass noch viele Bilder kommen ;)

Dabei
12 Apr 2012
Die ist echt schön geworden! Find Erklärung zur Farbvererbung auch voll süß, hast du das selber gemalt? :)

Dabei
20 Feb 2011
ich hatte die Bilder damals noch bei meine 1 HP gehabt (durfte ich nehmen,schon aber lange her gewesen) aber danke fürs sagen dass die es für deine Züchterin nicht erlaubt haben. Ich male selbst mal was oder frage nochmal nach ob es immer noch ok ist. ;)

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Das ist ja süß, das be shepherd (bescheppert) Bild ist von mir, das war früher meine Signatur in Nadyas Forum :) Hätte nicht gedacht, dass es noch in Umlauf ist. Für mich ist es ok, keine Sorge da ist auch nix geschütz, das war vor ein paar Jahren ein Witz, den viele gerissen haben ;), nur heißt mein Spreadshirt Shop auch *be shepherd* eben wegen dieser Signatur. Ich habe aber keine Homepage dafür.

Aber wo finde ich diese Edwina? Da könnte man vielleicht noch ein paar andere Motive machen?

Dabei
20 Feb 2011
[OT]könnt ihr bitte nicht hier darüber diskutieren ;) ahh und auf deine Seite mit T-Shirts war ich auch drauf. Wusste nicht das es einem Aussie Besitzer geholt. Das Bild sah ich zum ersten Mal als ich neuen Halsband suchte für meine Maus. Name war schon lange im Kopf, passte irgendwie perfekt zu meine Kröte[/OT]

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben