Anzeige:

Bellen fremden gegenüber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Okt 2012
Halli Hallo,
ich hab auch noch einmal eine Frage :p !
Unser Cookie fängt an fremde Leute und Hunde anzubellen.
Wenn wir spazieren sind und ich ihn mit einem leckerlie ablecke klappt es ab und zu mal ohne das er sie beachtet da er auf das Leckerli fixiert ist. Nur ist das für mich keine Dauerlösung... Ich will einfach das es für ihn normal wird, an Leuten vorbei zu gehen ohne das er diese anbellt.
Sobald er aber spitz bekommen hat, das da jemand kommt, guckt er ganz aufmerksam fängt an nur bisschen zu wuffen, läuft etwas nach vorne guuckt mich kurz an und bleibt stehen bis ich wieder auf seiner höhe bin, das geht dann so lange bis die Leute ( mit oder ohne Hund ) kurz vor uns sind, dann fängt er an richtig loszulegen. Da hilft dann auch leider kein Leckerli mehr :( !
Ich hab auch schon mit 2,3 Leuten aus der Hundeschule geredet. Manche sagen es ist Verunsicherungsbellen und andere meinen es hört sich danach das er anfängt seinen Schutztrieb aufzubauen. Ich mein klar, ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber habt ihr eine Idee, was man dagegen machen könnte?
Liebe Grüße
Martha & Cookie

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Themen rund ums Bellen findest du hier massig, gib einfach mal Bellen in der Suchfunktion ein
Nur als Tipp am Rande: Mit Leckerlie ablenken löst so oder so nicht dein Problem

Dabei
15 Mai 2012
Huhu

du kannst auhc mal in diesen Thread gucken, ich hatte ein ähnliches Problem und die Tipps haben bei mir suuuuper funktioniert :D
http://www.aussie.de/forum/t/4413-lockeres-vorbeigehen-anderen-hunden

du kannst dort natürlich deine Frage nochmal stellen, ich denke, die beiden "Bereiche" sind sehr ähnlich, daher werde ich diesen Thread vorerst schließen (man kann ihn dann jederzeit wieder öffnen, wenns ist :))

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: