- Dabei
- 6 Aug 2013
Hey ihr 
Bei uns steht mal wieder ein Problemchen vor der Tür
Unser Ersthund ist ja mittlerweile schon 11 Jahre, bei ihm hat's an der Erziehung wirklich gescheitert. Er ist wirklich nicht einfach zu erziehen, als Ersthund für uns und dann gleich ein Terrier x Unbekannt - Mix hats die Sache nicht wirklich leichter gemacht.. Das Problem liegt am Bellen. Knöpfchen (11 Jahre) ist echt ein riesiger Beller. Er bellt alles und jeden an und wir haben wirklich schon vieles probiert, mal ists echt gut aber an manchen Tagen ists echt schlimm. Jazz hat das Ganze jetzt nur bei ihm abgeschaut.. Sind wir im Hof (unser Garten geht zur Straße vor, Eckhaus) und jemand läuft vorbei, stürmt Jazz hin und bellt. Das Problem ist nur, das ich es einfach nicht unterbinden kann... Ein strenges 'Nein' tut da nichts zur Sache, obwohl es sonst wirklich gut klappt. Auch auf dem Hundeplatz (hatte ich schonmal ein Thread) ist es nicht besser geworden, das Bellen eher noch schlimmer. Er bellt alles zusammen, mittlerweile auch auf dem Platz. Ein "Nein" oder ein "Scht" tut da nichts. Aufmerksamkeit auf mich lenken hab ich versucht, aber es funktioniert nichts... Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos was ich noch machen soll, zweifel auch ein bisschen an mir
Ein anderes Beispiel ist Abends: Jazz und ich wohnen unterm Dach. Hab ich ein Fenster offen und es sind Stimmen draußen, die gruslig sind oder von "Betrunkenen" (Zwei Häuser weiter ist eine Kneipe) dann schlägt er total an und ich kann ihn einfach nicht beruhigen. Dadurch das wir kleine Kinder in der Nachbarschaft haben ist das wirklich nicht so prickelnd... Ein scharfes 'Nein' hilft in der Situation schon recht gut, allerdings brummelt er dann immer noch rum, also ruf ich ihn zu mir und lass ihn neben mir abliegen, wenn ich schon im Bett bin/In der Nacht. Dann beruhigt er sich schon auch wieder
Wie unterbinde ich das Bellen am Besten? Habt ihr Tipps? Mach ich was Falsch? Die Leute von meinem Hundeplatz haben mir da auch nicht wirklich weiterhelfen können... Ich solle ihn in Platz legen, gut. Aber dann bellt er im Platz weiter und stellt das Platz dann nicht eher eine Bestrafung dar?
Liebe Grüße,
eine verzweifelte Aileen und ein frecher Jazz
Bei uns steht mal wieder ein Problemchen vor der Tür
Wie unterbinde ich das Bellen am Besten? Habt ihr Tipps? Mach ich was Falsch? Die Leute von meinem Hundeplatz haben mir da auch nicht wirklich weiterhelfen können... Ich solle ihn in Platz legen, gut. Aber dann bellt er im Platz weiter und stellt das Platz dann nicht eher eine Bestrafung dar?
Liebe Grüße,
eine verzweifelte Aileen und ein frecher Jazz
Anzeige: