Anzeige:

Bellen um Aufmerksamkeit

Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#1
Coucou ich bins mal wieder :)

habe ne kurze Frage: unsre Maus hat seit 2 Tagen begonnen uns immer anzubellen wenn wir das Spiel abbrechen und sie ignorieren bzw wenn sie zu toll beißt und ich aua quietsche und sie ignorier. Ich leg mich dann auf die Couch od setz mich vor den Pc und dann gehts los. Manchmal macht sie dass auch wenn ich das Futter herrichte. Kann mir wer Tipps geben wie ich mich verhalten soll? Trotzdem Ignorieren? Es nervt manchmal a bissl :)

lg Ricarda
 

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#2
Oh ja, mir bitte auch! Seit sie sich verletzt hat und gemerkt hat dass jaulen Aufmerksamkeit bringt, macht dies ständig!!
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#3
Neelix hatte so eine Phase auch mal für 2 Tage. Wir haben es weg ignoriert, allerdings haben wir ihn wirklich nur ignoriert und nicht fürs leise sein gelobt. Finde das ist nichts wofür man einen Hund loben muss, nach 2 Tagen hat er aufgegeben. Wenn es ganz schlimm wurde gab es ein "Sccchhht" und Auszeit auf seinem Platz (zur Not mit Leine).
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Ich würds auch ignorieren, und wenn sie sich reinsteigert würde kommentarlos in den nächsten Raum verfrachten, bis sie sich beruhigt hat. Kommt halt drauf an, was bei ihr besser wirkt ;)
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#6
okay super :) bei uns is das Klo der Wegspeerraum. Alles andere geht ned da sie dann dort drinnen weiter alles zerlegt. Das Ignorieren hilft schon ganz gut :) es wird wohl noch dauern bis sie das komplett aufgibt.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#7
Mogli hat das auch mal versucht. Hab mich direkt weg gedreht und ignoriert. Er hatte schnell raus, das er damit nichts erreicht.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
#8
Cara hatte so eine Phase auch einmal. Da bellte sie regelmäßig um 3 in der Nacht! und wollte unbedingt raus obwohl sie sicher nicht pinkeln musste. Irgendwann hats mir ehrlich gesagt gereicht weil sie das stundenlang durchziehen konnte und ignorieren um 3 in der Nacht ist auch nicht so super.
Habe sie dann 2 mal fürs Bellen richtig getimt mit einer Sprühflasche angesprüht muss ich ehrlich sagen. Dann war Ruhe und das ist bis jetzt nicht wieder gekommen. Aber wenn es am Tag ist würde ichs auch mit ignorieren probieren geht sicher wenn mans konsequent durchzieht.
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#9
Uhh in der Nacht dass ist wirklich nicht angenehm. Wir haben zwar generell noch unsere Baustellen mit der Kleinen (Überdrehen, nicht Schlafen wollen, Beißhemmung) aber das Nachts schlafen gehen bzw durchschlafen klappt super :) Da bin ich ehrlich froh mal von 23.00 bis 8.00 Uhr Ruhe zu haben. Mich nervt es schon tagsüber ^^ Nachts würde ich durchdrehen. Die Länge des Bellens wird zumindest schon kürzer. Also sie gibt schneller auf. Vl bild ich mir das aber auch nur ein ^^
 
Dabei
27 Mai 2014
Beiträge
16
Alter
32
#10
Merle macht das leider auch. Sie bellt und springt hoch um Aufmerksamkeit zu bekommen. Entweder sie bekommt ein klares "nein" oder "aus", manchmal ignorieren wir sie dabei auch. Das geht jetzt schon seit einer Woche so und bisher hat es sich nicht verbessert. Wir gehen jetzt mit ihr in die Hundeschule um u.a. daran zu arbeiten.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#12
Also Barney hat das 3-4 mal gemacht beim Futter herrichten. Er hat dann aber schnell gelernt dass es nichts bringt. Weil sobald er bellt, mache ich das Gegenteil.
Also wenn ich ihm den Napf vorbereite und er bellt - verlasse ich die Küche.
Wenn wir spielen und ich aufstehe oder zeige dass ich nicht mehr will und er bellt, verlasse ich den Raum und mach die Tür hinter mir zu.
Seit ich das im Welpenalter gemacht habe, hat er sich Bellen in der Wohnung komplett abgewöhnt.
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#13
Also Ignorieren an sich hat bis jetzt nicht immer so viel gebracht. Meine Tante hat mir eine Geste gezeigt mit der ich sie zurechtweisen soll in Kombi mit Nein. Irgendwie kommt mir vor sie fürchtet sich dann vor mir so als würd ich ihr eine runter hauen wollen. Hab des jetzt wieder gelassen. Zumindest beim Futter is des Bellen schonmal wieder weg.:) werd dann mal einfach weggehen von ihr und sie wieder mal ignorieren :)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#14
Was ist das denn für eine Geste? Kannst du die mal beschreiben?

Erziehung braucht halt manchmal auch einfach Zeit. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Einfach konsequent dran bleiben, dann wird das schon :)
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#15
also bei der Geste streck ich die Hand mit flacher Handfläche aus und hab dann immer streng Nein dazugesagt. Aber wie gesagt dass lassen wir jetzt :) war am Donnerstag das erste Mal in unsrer Hundeschule zur Infoveranstaltung und hab denen unsere Problematik beschrieben. Unsre Maus macht dass meistens aus Ärger da wir das Spiel abbrechen und sie da meistens schon überdreht ist. Müssen jetzt das Programm wirklich drastisch runterschrauben damit sie Ruhe lernt. Haben zwar meiner Meinung nach eh nimma viel gemacht, aber laut Hundetrainerin noch immer zuviel. Kennel hab ich mir jetzt auch schon bestellt um ihr damit Ruhe zu verordnen (natürlich wird diese zuerst positiv aufgebaut :))
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#16
Hi!
Wollte nur mal anmerken, dass ich es total toll finde, dass du die hier angebotene Hilfe und die Empfehlungen auch annimmst und euch einen Trainer suchst. Das sieht man nicht so oft hier.

Weiter so!
 
Dabei
6 Mai 2014
Beiträge
101
#17
:) Danke für das Lob. Die Hundeschule ist auch super. Sind dort 5 Welpen und 2 Trainer und die nehmen sich wirklich sehr viel Zeit für einen. (man muss auch dazu sagen das von den 5 Welpen ein pflegeleichter Mops und Goldi dabei sind, das heißt die meiste Aufmerksamkeit bekommt meine Maus und der BC aus unsrer Gruppe :)) In Kombination mit eueren Tipps wird das Ganze bald richtig super werden mit unsrem Welpi :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben