Anzeige:

Bellt alles an...pinkelt wenn besuch kommt was tun???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
20 Mrz 2013
Hallo ihr lieben

Diego 12 wochen Bellt seit ein paar tagen alles und jeden an.
Ist das nur eine Phase, wenn er das macht soll ich dann etwas machen.

Und jetzt wenn wir besuch bekommen dann fängt er immer das Pieseln an, gehe extra schon zu vor mit ihm
raus aber es kommt trotzdem noch was. Wie kann ich das ändern

lg Nicole

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Würde das Bellen sofort unterbinden.

Pieseln vor Freude, gab es meine ich, schon einen Thread hier.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ist das Pinkeln immer, wenn er den Besuch begrüßt oder ihm das erste Mal gegenüber steht? Dann kann das durchaus eine welpische Unterwürfigkeitsgeste sein. Wenn das Bellen aus Unsicherheit heraus geschieht, also weil ihm so vieles ungeheuerlich erscheint, würde das zum Pinkeln recht gut passen. Ist er denn eher ein schüchterner oder unsicherer Charakter?

Das Pinkeln kann sich in dem Alter noch geben, aber ich kannte auch erwachsene Hunde, die in Stresssituationen sowas noch gemacht haben. Ich würd auf gar keinen Fall deswegen schimpfen, auch wenn er sonst schon stubenrein ist. Das würde ja sonst seinen Stress verschlimmern, außerdem ist es ja ein Zeichen, dass an anderer Stelle was nicht ganz rund läuft.
Das Bellen müsstest du etwas genauer beschreiben. Wenn es aus Angst geschieht, würde ich ihn mit dem jeweils angebellten Objekt vertraut machen. Wenn meiner z.B. eine Autoplane anbellt, dann geh ich langsam mit ihm hin, belohne ihn, wenn er dran schnuppert, etc. Manchmal hilft es auch, wenn man selbst vor geht und die Situation als unbedenklich markiert. Ich hab in einem Park auch schon eine Bärenstatue umarmt^^

Aber auf gar keinen Fall würde ich gereizt reagieren, weil ein Welpe meist zu sensibel ist und wahrscheinlich würde es alles nur schlimmer machen. Auch wenn es vielleicht anstrengend ist, aber erstmal die Ruhe selbst bleiben, dass schadet auf keinen Fall.

Dabei
15 Mai 2012
Hier gibt es zum beispiel einen thread der schon mal gute antworten enthält
http://www.aussie.de/forum/t/4199-seit-neuem-beschwichtigungspieseln-und-freudenlackerln

Davon hab ich auch gleich noch ein paar andere gefunden :) es wäre schön, wenn du deine Frage dort in einem nochmal stellen würdest.
Diesen thread schließe ich einstweilen, sonst wird das Forum irgendwann sehr unübersichtlich, sollte der thread aber noch gebraucht werden, kann er jederzeit wieder eröffnet werden :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: