Anzeige:

Bitte um Hilfe

Dabei
25 Okt 2012
Guten Abend liebes Aussie Forum :) !
Ich kam eben nach dem einkaufen heim und Cookie war im Garten mit meinem Freund. Ich sah direkt, dass das linke Auge von ihm ein klein bisschen dicker als das andere war. Da war auch unten drunter ein ganz kleines "Ei", also so ein kleiner knubbel.
Eine Sekunde nicht aufgepasst und er hatte sich hinterher im Sand geschuckelt und zwar an beiden Kopfseiten. Zudem schüttelt er sich ständig den Kopf. Ist erst seit heut Abend so. Meine Oma meint direkt in die Klinik fahren, mein Freund aber meint, ich sollte bis morgen abwarten.
Hat vll einer ne Idee was das sein könnte.
Bild hab ich auch, aber leider nicht so ne gute qualli. Man kann es aber trotzdem erkennen.Das Ei fühlt man auch nicht mehr, da das Auge jetz so geschwollen ist IMG_1461.jpg

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
ich würde in die Klinik fahren, es könnte sich dabei um eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich handeln.

Ist das Auge denn weiter zu geschwollen im Laufe des Abends??

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
wenn das auge so zugeschwollen ist, würde ich sofort fahren. das ist sicher eine sofortreaktion und ich finde, da solltest du nicht "ne nacht drüber schlafen". wenn es morgens passiert wäre und den tag über abschwillt, da würde ich evtl. drüber nachdenken, aber so wie es aussieht: ab zum tierarzt!

Dabei
25 Okt 2012
ne, es ist langsam wieder am abklingen. Haben auch direkt ne feuchte kompresse drauf gelegt. Ist aber leider immernoch geschwollen. Aber gott sei dank nit mehr so krass :( ! Er tut mir nur sooo leid, vorallem irritiert mich das Kopfgeschüttel an der ganzen Sache:confused:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das Kopfschütteln wäre für mich das unangenehmste ... ich würde wie gesagt fahren.

Dabei
27 Jun 2012
ich würde auch fahren.
aber es ist dein Hund, du musst abschätzen ob es ihm gut geht oder er Hilfe braucht.

Dabei
25 Okt 2012
deswegen hatte ich euch ja um rat gefragt, weil ich mir ziemlich unsicher war ;) ! Werde aber fahren und dann morgen früh berichten. Vom Verhalten her ist er auf jeden Fall derselbe :p ! aber ich werde fahren. In dem sinne Danke und bis morgen :) !

B

Bautienchen

als ehemaliger shihtzu halter bin ich was augen angeht immer leicht panisch :D bitte geh auf jeden fall zu jemanden der sich auch mit hunden auskennt und vllt. nen augenspezialisten hat. wenn die anfangen da mit spitzen metallwerkzeug (pinzette oder so) dran zu gehen, schnapp dir deinen hund. was unserer hündin passiert ist beschreib ich hier jetzt besser mal nicht.

Dabei
21 Feb 2011
Das Kopfschütteln könnte auch durch ein Problem mit den Ohren kommen.....Fremdkörper.....zb die Getreidegrandeln (heissen die so?)
Aber so, wie der arme Kerl aussieht....sofort zum TA.

Dabei
25 Okt 2012
Gott sei Dank war es nicht so schlimm. War keine allergische Reaktion :) :) :) ! ist auch wieder fast ganz normal das Auge :) ! TA hat geguckt, ob da irgendwo noch ein Stachel drin ist, war aber Gott sei Dank nicht so. In die Ohren hat er auch geguckt und nix gefunden. War wahrscheinlich nur Sand, den er sich rausgeschüttelt hat.
Und Ta geht davon aus, dass das Auge so dick geworden ist, weil er sich eben im Sand geschuckelt hat, weil es halt wie bei uns Menschen auch zwickt und dann anfängt zu jucken. Er hatte auch noch nicht mal Schmerzempfinden an der Stelle :) !
Aber lieber einmal zu viel, wie einmal zu wenig gefahren :) !
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe :) !
Cookie liegt in seinem Körbchen und schlummert nun zufrieden :) !
In dem Sinne wünschen wir euch eine wunderschöne gute NachT :) !!!!
IMG_1470.jpg IMG_1469.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Schön, dass es nichts schlimmeres war :)

Anzeige:
Empfehlungen: