Anzeige:

Blasenentzündung

Dabei
9 Dez 2011
Gumo,
Komme grad vom Ta, Freya hat eine Blasenentzündung.
Seit gestern Abend, hockte sie sich aller paar Meter hin am Ende kam nur noch Blut.
Sie konnte sich nich mehr hinsetzen, armes Mausi.
Sie hat 2 Spritzen bekommen, danach hat sie 2 mal erbrochen.
Die Ta fragte mich was ich fütter, ich erwähnte Platinum.
Das kennt sie garnicht.
Von was kann die Entzündung denn kommen?
Sie hat vorgstern einen gefroren Kong mit Käse bekommen und am We war sie im Teich baden.

Sie tut mir so Leid :-(
Morgen muss sie nochmal zum Ta da bekomm ich dann fürs We Tabletten mit und sie bekommt sicher noch eine Spritze.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Gute Besserung.. Woher das kommt weiß ich nicht, unsere hat das auch schon gehabt, ging aber ganz schnell weg. Ich drücke euch die Daumen, das es schnell besser wird.

Dabei
9 Dez 2011
Dauert das so lange bis die Entzündung kommt?
Naja wir sind nach dem baden noch nach Hause gelaufen, hatte das Handtuch vergessen -.-
Als wir zu Hause waren lag sie auf ihrer Decke.

Hoffe auch das es bald besser wird, konnte heute keinen klaren Gedanken auf Arbeit fassen.
Musste immer an sie denken.

Dabei
9 Dez 2011
Ihr gehts wieder besser. Hat aber heut gleich einen Insektenstich mitgenommen, ist wieder abgeschwollen.
Sie hat heute nochmal eine Spritze bekommen und für die nächsten 3 Tage Tabletten.

Mir wurde gesagt sie sei zu dünn :-(

Dabei
9 Dez 2011
Da die Blasenentzündung weg ist und sie bald die letzte Impfe bekommen muss, frag ich mich ob diese dann überhaupt wirkt da sie ja Antibiotika bekommen hat.
Was meint ihr? Impfung wäre am Samstag dran.

Dabei
12 Jul 2012
ich würde auch ne woche warten..wenns die jährliche ist kannst sogar noch länger warten..da kommt es nicht auf tage an. hat dein TA den urin untersucht? blasenentzündungen kommen leider schnell wieder wenn sie nicht ganz ausgeheilt wurden...

Dabei
9 Dez 2011
Nein das ist die letzte Impfung von der Grundimmunisierung.
Jährlich mach ich sowieso nicht :)

Den Urin hat sie nicht untersucht, sie hat die Blase abgetastet und Fieber gemessen.
Zur Zeit ist alles ok, sie pullert normal, Blut ist keins mehr dabei.
Sie wird bei dem Wetter jetzt immer besonders warm gehalten in der Wohnung.
Ich hoffe es kommt nich wieder, tat mir ja selber weh weil ich weiß wie sich sowas anfühlt.

Dabei
12 Jul 2012
den urin würde ich in jedem fall untersuchen lassen..es lässt sich sonst nicht feststellen ob die entzündung tatsächlich weg ist! mit abtasten ist es da leider nicht getan..

Dabei
9 Dez 2011
Musste heute wieder zum Ta.
Sie machte wieder die selben Dinge,sie ist gestern mit den Vorderpfoten ins Wasser. Hab zu spät reagiert zack wars das.
Nuja ich darf nix andres mehr zu fressen geben,keine Leckerlies nix.
Nur ihr Futter damit die Darmflora normal wird das sich das Immunsystem neu aufbauen kann.
Muss nun 5 Tage Ab Tabletten geben.
Urinprobe konnte sie auch direkt nehmen,Freya musste da nämlich ganz dringend pieseln.

Sie hat sie komplett untersucht auch Herz abgehört,dort hörte sie noch ein Nebengeräusch,sie meinte sie will das beobachten.
Sie konnte es nicht einordnen ob es ein Herzfehler oder der Darm war. Hatte sie vorher gefüttert -.-

Dabei
10 Mrz 2014
Hi, gute Besserung deiner Maus. Was hälst du (Tierarzt) von Joghurt? Nehmen wir verstärkt bei Antibiotika und danach zum Aufbau und der Hund hat es auch bekommen.
Viele liebe Grüße
Michaela

Dabei
9 Dez 2011
Nein darf garnix dazu geben nur das Futter.
Hatte ja gefragt wegen Quark weil Freya immer noch etwas dünn ist.
Geb ihr jetzt die Ration für einen 10kg Hund vllt hilft das was.

Dabei
9 Dez 2011
So waren nochmal zur Nachkontrolle beim TA.
Sie meinte ich soll Ende nächster Woche nochmal eine Urinprobe abgeben.Ansonsten nur noch eine AB Spritze bekommen.
Freya darf erstmal nicht mehr baden,nicht so lange draussen spielen und so Sachen.
Barfen darf ich Sie dann auch erst mit 6 Monaten.

Irgendwie mach ich bei der kleinen alles verkehrt,Punkt und Gonzo waren an sich nie krank und Freya hört garnich mehr auf mit krank sein :-(

Dabei
9 Dez 2011
Nix hoffe ich.Zumindest wurde nix weiter gefunden.
Ich denke doch wir haben es endlich geschafft.

Dabei
28 Feb 2013
Was ich nicht so verstehe was hat das Barfen mit der Blasenentzündung zu tun ..

Es ist manchmal wie bei Menschen der eine ist empfindlicher und der andere nicht .
Wenn deine Aussiemaus älter ist dann ist alles ok ...:-D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
hab auch erst überlegt... Aber dann wegen Säure/Basen-Haushalt drauf gekommen...
Menschen sollen ja bei Blasenentzündungen ja auch auf Fleisch und scharfe Sachen, Kaffee, blabla verzichten....

Dabei
9 Dez 2011
Also besser noch nicht barfen.
Will mein Freund eh noch nich bei ihr.
Wie kann ich denn der kleinen helfen das ihr Immunsystem schneller wieder auf die Beine kommt?
Die Tä meinte zwar ich soll nix zuführen,aber zusehen möchte ich auch nicht wie die Entzündung wieder kommt.

Dabei
9 Dez 2011
Wo bekommt man das her?Nur vom TA?
Hab Cranberrys gekauft,also getrocknete.
Zur Vorsorge werd ich wohl auch noch Globuli holen.

Und für das Immunsystem nebenbei Joghurt,aber mehr weiß ich auch nicht um ihr Immunsystem zu kräftigen.

Dabei
9 Dez 2011
So sie hatte wohl wieder Blut im Urin.
Wir holen morgen Globuli Cantharis und werden damit behandeln.
Zum TA geh ich damit vorerst nicht mehr,denn mit Ab vollpumpen bringt ja nix wie man sieht.

Wie viel dieser Tabletten sollte ich ihr täglich geben und wie lange?

Sie ist etwas über 14 Wochen und wiegt knappe 8kg.

Dabei
12 Jul 2012
3x1 n d8. Geh bitte zum ta. Wenn das chronisch wird prost mahlzeit. Das wichtigste ist dass es lange genug behandelt wird. 3 bis 4 wochen sind völlig normal. Sonst lassdie blase punktieren und schick ihnins labor. Dann wird das richtigeAntibiotikum ermittelt. Und bloss nicht ohne urinuntersuchung absetzen..das geht meist nach hinten los. Wenn dein ta dazu nicht in der lage ist würde ich wechseln...alles andere ist für mich, nicht befriedigend. Aber bitte gehin jedem fall gleich morgen hin, ja?

Dabei
9 Dez 2011
Ich muss morgen selber erstmal zum Arzt.
Bis dahin muss sie erstmal noch durch halten.

Werd sie wohl mal Schallen lassen.

Dabei
12 Jul 2012
Schallen wird nur etwas bringenfalls kristalle, Steine mit ihm spiel sind. Das wäre rel unwahrscheinlich da sie noch sehr jung ist

Dabei
9 Dez 2011
Also hab ich mir selber Panik gemacht?
Blasensteine kommen nicht vor beim Welpe?
Ich bin total überfordert mit der Situation.
Nie war ein Welpe krank,ich weiß garnich mehr wo mir der Kopf steht.
:-(

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo,
Panik hilft dir nicht, beruhige dich, es gibt viel schlimmeres. Wir haben unserer Blasen Globuli gegeben. Die kannst du auch versuchen, heißen wirklich so und gibt es in Apotheken mit Homöopathischen Mitteln. So eine Blasenentzündung kann sehr langwierig sein. Falls du dich für Globulis entscheidest denke bitte an die mögliche Erstverschlimmerung und das eine Wirkung nicht unbedingt sofort einritt!!!
Viel Glück, gute Besserung Euch beiden. Ruhe und die Zuversicht das ihr das Schafft ist das Beste.
LG
Michaela

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Finnie Pooh Gesundheit 3
Lilah Archiv 0