Was ist denn BH überhaupt ????
...
Und dann hab ich noch eine Frage... Man soll ja langsam anfangen mit dem alleine lassen. Zählt dazu auch das ich in den Keller gehe (da mache ich die Tür hinter mir zu) oder hoch (da ist ein Gitter da muss er auch unten) bleiben. Oder zählt das nicht weil er mich ja vielleicht noch hört ?
Also sollte ich wirklich "raus" gehen?
Wie habt ihr das gemacht ???
...
Also nicht das ihr denkt der Hund wird jetzt hier nur gegängelt mit sitz/platz etc

- Ich halte das wie bei meinen Kindern und Katzen

Ich lebe mein Leben und da müssen sie sich auch schon mal anpassen.. also auch bei meinen Babys bin ich alleine ins Bad etc. Das hat ihnen auch nicht gepasst und sie haben gebrüllt, aber es waren ja immer nur kurze Momente! Ich halte nix davon aus einem Tier einen "mensch" zu machen, Tiere werden geknuddelt und geliebt, aber haben auch einfach ihre Grenzen! Die Katzen haben nix auf dem Tisch oder dem Küchentresen zu suchen und der Hund kommt nicht auf die Couch und nicht ins Bett.

...
Ich finde eure Infos und Ratschläge toll und sehr hilfreich und werde mir das rauspicken was ich gut und umsetzbar finde und auch zu uns passt. Allerdings wird schon ne Menge Geschiss gemacht um Hundeerziehung, und ich hatte leider auch schon negative Erfahrungen mit Hunden

- Zuletzt wurde letztes Jahr vor meinen Augen ein Mädchen von einem Hund ins Gesicht gebissen! Das war echt schrecklich und ich will natürlich nicht selbst mal ein Hundehalter in SO einer Situation sein!