Anzeige:

Blöde Frage...aber kann man einem Hund das Zerrspielen beibringen?

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
Das mach ich auch Manu
Dann versuche ich mal, die Schlaufe als Meins zu etablieren. Aber wie mache ich das bei so normalen Zergeln ohne Schlaufen? Und hast du dads gezielt gemacht also ihnen diese Seite hingehalten und dann Nei ngesagt oder das während des Spiels gemacht?
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#32
hmmhh vielleicht ein "nein" wenn er in nem bestimmten Abstand bei der Hand ist. dass er nur bis zu 10cm oder so an die Hand randarf? Aber weiß nicht, ob er das so im Spiel noch richtig mitkriegt. Ich hab halt nur Zergel mit Schlaufe...
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#34
ich hab angefangen mit bleib und nur ganz kurz gewedelt und kurz bevor er loshüpfte ein ok gesagt und sobald er mir zu weit oben zugepackt hat, hab ich sofort das spieli fallen lassen, das hat ihn ein paar mal so "geschockt" weil wir ja mitten im Spiel waren, dass er das echt schnell begriffen hat. Wenn er eine "Spieleinheit" ohne zu weit oben zu packen mitgemacht hat, gabs ein Lob und wir haben weitergespielt :D
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#36
Jipiii Madoc zerrt! Und hat mir gestern prompt das erste Mal in die Hand gebissen -.- Also natürlich unabsichtlich weil er ja eigentlich von klein auf weiß dass die Hand beim Spielen Tabu ist und zum Spielabbruch führt. Jetzt hab ich das gestern aber nicht gemacht weil er das erste Mal richtig schön gezerrt hat und richtig vernarrt in das Teil war und das war ja eigentlich auch das Ziel. Da kann ich ihn ja nicht sofort dafür bestrafen oder :(
Er beißt sich aber immer weiter hinauf bis zu meinen Fingern und fangt dann auch an die Pfoten einzusetzen was dann doch wehtut! Werde ihm das mit meinen zart beseiteten Menschnhänden wohl nochmal klarmachen müssen :)
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#40
Ja das mit der Hand ist wirklich nicht so prickelnd aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen haupsache er findet Gefallen daran :)
Ich darf es halt nicht übertreiben sonst verliert er plötzlich das Interesse aber wenn ich es immer wieder zwischendurch ganz plötzlich kurz aus der Tasche ziehe findet er es super :)
Danke nochmal für eure tollen Tipps!
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
34
#41
Meiner mochte anfangs auch immer ziehen. Wenn ich den Ball geworfen habe, zerrten wir noch ein wenig. Nun klappt es kaum noch, weil er lieber möchte, dass ich den Ball schmeiße. Aber ich will ja auch nicht so oft den Ball schmeißen, wegen der Gelenke. Also werfe ich nur 2 oder 3 mal und wenn er nicht ziehen möchte, dann wird es wieder eingepackt. Meiner will immer nur rennen.
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#42
Also für Madoc ist der Ball auch nur zum hinterherrennen da :) Sobald ich ihn herzeige fixiert er ihn und wartet wartet total konzentriert darauf dass ich ihn werfe. Er hat einfach gelernt, dass der Ball geworfen wird. Alles andere ist toll zum Zerren aber nicht der Ball :)

Ahja übrigens bei Madoc klappt das Zerren wirklich super gut! Er verbeißt sich richtig und knurrt dabei, das kannte ich früher garnicht von ihm ^^ Mittlerweile benutzen wir das Zerrspiel nicht nur zwischendurch zum Auflockern sondern auch als supertolle Belohnung für ein tolles Füß-Gehen. So gern hat er es mittlerweile! :)
Also nochmal vielen Dank für eure Tipps!!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#43
Ich kann auch Positives berichten: Zerren spielt Joey nach wie vor gerne und ich jetzt auch. Er hat wirklich super schnell gelernt, vorsichtig zu sein bei mir, er greift das Zergel nur noch unten und auch ganz vorsichtig, wartet auch, bis ich es ihm direkt vors Gesicht halte, manchmal muss ich ihn auch noch explizit freigeben. ER lässt sich dadran zwar aus, aber wird nicht zu wild und bleibt jederzeit kontrollierbar, gibt es auf "aus" sofort her und ist überhaupt ganz toll dabei.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben