Anzeige:

Blutkontrolle

Dabei
12 Jul 2012
aber das macht doch keinen sinn! wenn der hund sonst fleisch bekommt und ihr ihn am tag vorher ohne fleisch füttert sind die werte vielleicht besser aber es ist doch total sinnfrei! ihr wollt doch wissen ob alles so iO ist wie ihr es immer macht!

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nein Anna, es geht darum, dass z.B. Leber an zwei Tagen vorher evtl. die Vitaminwerte in die Höhe schnellen lassen, weil der Hund kurzfristig eben viel Leber erhalten hat.
Manche Tierärzte bekommen dann voll den Ausraster ... Mein TA ist immer sehr entspannt ...
Aber es ist definitiv so, dass z.B. Lokis Jodwerte evtl. so niedrig waren, weil er eben mehrere Tager vorher kaum Jod bekommen hat. Wenn ich ihm jetzt nen Tag vorher ZUFÄLLIG mal Fisch gefüttert hätte (wie ich es vorher alle paar Wochen mal gemacht habe), dann hätte ich die Jodwerte nie überdacht.

Dabei
24 Sep 2012
So, ich bin wieder zurück, habe das Blutbild machen lassen- mit allem drum und dran, also Organwerte und auch T4, danke für den Tipp Linda.=) Am Ende wird mit das Blutbild um die 100 Euro kosten, habe aber noch von Weihnachten einen Gutschein für 3 mal in den Hundesalon gehen und hab mal nachgefragt ob ich statt dessen nicht doch das Blutbild bekommen könnte- und wer sagts denn meine Ma zahlt mir dafür das BB.
Als ich beim Tierarzt war fragte ich: "Kann ich bei dir auch ein großes Blutbild machen mit allem drum und dran, Organwerte, Schilddrüse...." Tierarzt: "Wieso?" Ich: "Einfach so, will mal ihre Werte wissen." Er: "Nein, dann werd ich dir sicher kein Blutbild machen." Ich: "Hää?? Wie jetzt??" Er: "Wenn es ihr gut geht und du keinen Grund hast, wieso sollten wir dann ein Blutbild machen?" Ich: "Ja, weil ich vor ca. 2 Wochen angefangen habe zu barfen und einfach wissen möchte wie ihre Werte sind, um einen Überblick zu haben wie die sich in einem halben Jahr entwickelt haben." Er: "Achso, ja das ist ein Grund. Können wir gleich machen." XD hahaha ich dachte echt der will mir kein Blutbild machen.XD

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Mindestens 1x pro Jahr, ich versuche immer 2x, aber ich glaube wir sind drüber. :D

Dabei
28 Feb 2013
Bei unseren Epi Hund 1x großes Blutbild im Jahr ....

Bei unseren gesunden Hund garnicht :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben