Gefahr eines Huftrittes
Hallo,
natürlich besteht die Gefahr, daß Bonnie einen Tritt bekommt immer. Dazu muß ich sagen, daß das Pferd mein eigenes ist und die Beiden ein eingespieltes Team sind. In den 5 Jahren, die ich die Beiden habe, ist noch nie etwas passiert. Meine Stute ist sehr achtsam und passt sehr gut auf. Kommt auch schon mal vor bei gemeinsamen Ausritten, daß sie stolpert um nicht auf den vor ihr laufenden Hund zu treten. Wenn Bonnie in der Weide liegt, fordert das Pferd sie oft auf, ne kleine Runde zu drehen.
An fremde Pferde lasse ich Bonnie garnicht erst ran. Die kennen meistens ihr Hüteverhalten nicht und da besteht wirklich die Gefahr eines Huftrittes.
Mein Hund hat einen sehr starken Hütetrieb (sie wurde in einer Schäferei mit über 600 Schafen gezüchtet). Als ich keine Schafe mehr zur Ausbildung hatte, brauchte sie Ersatz. Wer einen Hund mit einem so ausgeprägtem Hütetrieb hat, weiß wovon ich rede. Da reichen auch keine drei Tage in der Woche Obidience bzw. Agility. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gut arrangiert , und ich finde das Bild mit meinem Pferd sehr gelungen!
LG an alle Sydney und Bonnie
Anzeige: