Anzeige:

Bounty zieht bald ein!

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Unsere hat das am Anfang auch gemacht, es war zum Verrückt werden. Da wir ohne Box gearbeitet haben, ist sie dann halt mal an die Hausleine gekommen. Das fand sie natürlich auch alles andere als gut, aber das musste sie durch. Sie kam anfangs überhaupt nicht alleine runter, hat das aber wirklich schnell gelernt mit Leine und Ignorieren. Mittlerweile ist sie schon sehr ausgeglichen. Sie kann sofort Gas geben, ist aber in der Wohnung sehr ruhig. Also, Kopf hoch, das wird! Ich dachte auch erst, wir bekommen das nie hin ;-)

Anzeige:
S

Sabine1977

Das ist ja ein hübscher, ich hoffe ihr bekommt das hin. In 9 Tagen bekomme ich meine und was Du erzählst hört sich ja gar nicht schön an :(

Dabei
15 Jan 2013
Ach dieser süße Fratz kann doch gar nicht der sein, von dem du da schreibst. Ach der ist so niedlich :)

Dabei
9 Sep 2012
Dankeschön Ihr Lieben. Wir arbeiten daran und haben uns gestern eine Box zugelegt, die er auch schon ab und an aufsucht. Im Moment ist er auf dem Trip mich "anzufallen", d.h. knurrend und bellend an meinem Bein zu hängen. Sieht nicht mehr nach Spielen aus und quitschen und nein helfen auch nicht... Nun ist klein Bounty eine Woche bei uns, die Zeit vergeht wie im Flug..

Hier die neusten Bilder für euch:

lass mich hoooooooooooooooch...

Riesenschnauze :)

Ins Wasser geht er auch schon bis zum Bauch :)

Leider unscharf

Flughund :D

Haha :D

Müde..

Dabei
15 Mai 2012
Oh bounty ist wirklich zu süß!!!!!<3
bleib einfach (ich weiß, das ist alles andere als einfach:)) so ruhig wie du nur kannst, schieb bounty weg, aber wenn das nicht sooo schnell hilft, dann würde ich persönlich dem kleinen Zwergenaufstand auch mal deutlicher zeigen was sache ist :) also jetzt nicht böse und vor allem so dass es der kleine auch versteht (also nicht unfair werden!!) aber ich hab in solchen Momenten immer gemerkt, dass ignorieren und darüber hinwegsehen leider auch nicht so hilfreich ist...
ihr werdet da sicherlich einen guten Weg finden :) durchhalten :)

Dabei
9 Sep 2012
Dankeschön Manuela :). Ignorieren hilft, wie du sagst leider nicht immer, vor allem wenn er mich "anfällt".. aber wir halten durch und sind konsequent. Haben nun mit dem Boxentraining angefangen, an sich findet er sie okay, aber wenn ich dann mal, während er drin irgendwas knabbert, die Tür zumache, gibts einen riesen Aufstand :rolleyes:...

Morgen früh gehts zum ersten mal in die Welpenstunde :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, ignorieren bringt's da nicht wirklich ...
Bounty ist aber auch so süß, dass man ständig drüber wegsehen möchte, oder?
Hart aber fair - bleiben. ;)

Dabei
9 Sep 2012
Ja süß ist er wirklich, wenn er schläft :D. Ab und an kann ich drüber hinweg sehen, aber irgendwie hatte ich mir das nicht so krass vorgestellt.. ich habe ein Video gemacht von seinem "Anfall auf mich", hat da jemand interesse? Man hört Ihn aber nur, filmen habe ich in dem Moment nicht geschafft..

Die Hundeschule ist gestern leider ausgefallen, aber es gibt gute Neuigkeiten: Er schläft in der Box mit geschlossener Tür! Er hat oft protestiert, doch jetzt hat er sich geschlagen gegeben :D!

Dabei
15 Jan 2013
Das wird schon! Versuch die nerven zu behalten und sei geduldig! Unsere ersten Wochen waren auch nicht einfach und ich habe ab und an gezweifelt ob es die Richtige ist. Aber sie hat eben viel temperament...und nun ist sie mein Engel, wenn sie gerade mal keinen pupertären Anfall hat, aber das gehört eben dazu!

Dabei
25 Mrz 2013
unser finn ist knapp über 4 monate, neben knurren und bellen versucht er uns auch zu treiben.. seit zwei tagen treibe ich zurück bis er aufgibt. leicht in den knien mit aufrechter haltung und breiten beinen gehe ich auf ihn zu wenn er versucht mich in ne richtung zu trennen.. wenn er umdreht und weläuft hör ich auf.. draussen funktioniert das super. im haus bekommt er oft nach dem zweiten gescheiterten versuch (er geht zwar weg, kommt aber wieder, weil ers wohl lustig findet und zeigt das fleiche verhalten) eine auszeit (zwei, drei sekunden in ein anderes zimmer und tür zu, ohne kommentar meinerseits)... bis jetzt ist die veränderung enorm und ich hab das gefühl dass wir grade noch mehr zueinander finden :)) ... das bellen ignoriere ich so lang wie möglich, er macht es immer wenn er was möchte und es nicht bekommt. wenn er nach ner zeit nicht aufhört bekommt er auch ne auszeit.... aber niiie zu lang, immer nur ein paar sekunden. isolation hilft bei uns wunder... Aber nochmal: nur für wenige sekunden!!!!

Dabei
15 Mai 2012
Hunde brauchen ja auch diese Grenzen, das ist auch das was du beschreibst isabella, so wird man für den Hund eben berechenbar und er kennt sich wieder aus in der Welt :) Das finde ich übrigens sehr viel fairer dem Hund gegenüber, als ewig lange zu warten und den Hund permanent im "unwissen" zu lassen :)
Man findet da auch dann die richtige Vorgehensweise für seinen Hund :)

Selina, das Hörspiel würd mich tatsächlich interessieren, die anderen bestimmt auch :) wird schon, die erste Zeit ist immer anstrengend, man muss sich ja auch erst aneinander gewöhnen, aber dann wirds gut :)

Dabei
9 Sep 2012
Danke Ihr Lieben. Ich kam noch nicht dazu mein Handy an den Laptop anzuschließen, ich lade das Video die Tage aber hoch. Im moment gibt's diese Attacke mindestens einmal am Tag, meistens wenn ich den Kotbeutel in der Hand habe.. genug gejammert, jetzt gibts neue Bilder :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Er ist echt ein süßer Fratz ...
Ohne "Bild" macht das Video leider wenig Sinn. :(

Dabei
9 Sep 2012
Danke Ihr Beiden :). Ja viel Sinn macht es nicht, aber man hört sehr gut wie er "ausrastet" und mich ankurrt.. Ich kam immer noch nicht dazu ...

Neue Bilder gibt es aber :). Durch das Hochwasser gibt es viele neue Gebiete wo man mit Hundi hinkann, ist zwar oft ziemlich ekliges Wasser und man wir von Stechmücken gejagt, aber solange Hundi spaß hat ist alles toll :D:

Bis zum Bauch geht er schon rein :)

Dabei
9 Sep 2012
Dankeschön Ihr Beiden! Solangsam bessert sich alles, Bounty beißt nicht mehr so viel und ist insgesamt ruhiger geworden. Gestern waren wir zum ersten mal in der HuSchu und Bounty war einer der ruhigsten Hunde, er hat sich nicht mal von einem aufgedrehten Jacky aus der Ruhe bringen lassen. Auch die "Mutproben" hat er super überstanden und die Agility Tunnel liebt er jetzt schon :D. War eine super Welpenstunde.

Wir waren gestern im Odenwald in einem Naturpark, war wirklich schön:

Dabei
15 Jan 2013
Ach er ist einfach <3<3<3....er würde so toll zu Finja passen ;), schon alleine ein Foto der Beiden nebeneinander, das währe der Hammer!!!

Siehst du, wir haben doch gesagt es wird langsam besser, also dran bleiben und er wird ein Schatz!
Das er allerdings der Ruhigste in der HuSchu ist hätte ich nicht gedacht...Fini hat da erstmal jeden ihre Meinung gesagt! ;)

Dabei
9 Sep 2012
Ein Foto der Beiden wäre echt super!! :D. Ja ich hätte es auch nicht gedacht, ich war dann richtig stolz auf den kleinen :)

Dabei
9 Sep 2012
Bounty hat nun sein erstes Geschirr bekommen. Er findet es natürlich doof, aber da muss er durch. Wir haben die Logos Biotonne, Bin nicht süß und Blondenführhund :D.

Dabei
31 Jan 2013
Bounty ist echt so ein süsser Knuddel. Ich will auch endlich...................................

Meine Tochter hat einen Jack Russel, 18 Wochen alt, der hat " Haihappen" drauf stehen ;)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Ohhh, beim nächsten Treffen hier in der Gegend müssen wir uns unbedingt sehen! Dein Bounty ist sooo süß, den mag ich mal live knuddeln :)

Dabei
9 Sep 2012
Wir wollen uns am Sonntag treffen Saskia :), schau mal im 64.. Thread

Danke ihr Beiden :)

Anzeige:
Empfehlungen: