Anzeige:

Box für das Auto

Dabei
1 Okt 2012
Huhu, wir wollen uns eine Transportbox für das Auto kaufen. Bei uns ist Simba bis jetzt immer auf den hinteren Sitzen mitgefahren, denkt ihr es gibt da Schwierigkeiten ihn umzugewöhnen wenn wir längere Strecken fahren wollen? Welche Maße haben eure Boxen? Wir wollen uns bald eine kaufen um dann auch mal in den Urlaub fahren zu können. :)

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785

Wir haben so eine, allerdings noch ein etwas älteres Modell von Freunden übernommen. In Größe 7, da lag ein weißer Schäferhund drin. D.h. sie hat viel Platz und mein Kofferraum ist halb voll. Haben einen großen Kombi, Dacia Logan, der hat einen riesigen Kofferraum.
Ich werde jetzt dann mal die Größe 6 ausprobieren, wenn die reicht, sie liegt ja keine Stunden drin, dann werde ich mir die bestellen.
Smilla hatte nie die Wahl, die Box zu mögen oder nicht, sie musste einfach rein. Hatte aber nie Probleme mit ihr. Hat sie anstandslos akzeptiert.
Ich finde es sicherer als auf der Rücksitzbank, zumal unsere ja eh schon besetzt ist.
Ausserdem sind die Boxen bei Zooplus billiger geworden, die 6er kostete 89,90€.

Dabei
1 Okt 2012
Danke für die Antwort. :)
Ich hab eine schöne im Internet mit den Maßen Größe M: B 68,0 x T 83,5 x H 68,6 cm ist das okay?
Ich meine ja nur dass wir zur zeit kurze Strecken von einer viertel Stunde fahren, weil wir noch keine Box haben. Ohne wäre es mir auch zu unsicher.

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Chilli fährt akutell auch noch auf der Rücksitzbank mit Schondecke und Anschnaller mit aber ich würde auch gern auch die Kofferraumbox umsteigen allerdings fahren wir auch Langstrecken also 4 stunden am stück ca 6 x im jahr .... Sie ist aber ziemlich gelassen eigentlich und schläft die ganze zeit da ist sie echt unkompliziert zum glück wir haben einen golf 5 der Kofferraum ist sehr klein leider :-/ gibt's Leute die auch so ein Autofahren mit Kofferraum box ? welche größe nehmt ihr ?

Dabei
9 Jul 2012
@ Shelly: Es gibt auch Boxen, die sind quer, d.h. an der langen Seite ist die Türe. Dann wird aber dein Kofferraum auch voll sein :)

Smilla nützt die große Box voll aus. Kann sich aber komplett in der Länge ausbreiten und die Beine locker von sich strecken. Ich möchte nur deswegen eine kleinere Box, weil ich für Gepäck von vier Personen sonst nicht ausreichend Platz habe.

Es gibt aber doch auch Gitterboxen, die sind nicht so teuer, leicht verstaubar. Find ich auch nicht schlecht. Außerdem kann sie daran nagen wie sie will:eek: geht nicht kaputt

Dabei
11 Nov 2012
Bei mir fahren die Hunde in einer Schmidtbox im Kofferraum mit. Ist eigentlich eine Doppelbox, aber ich habe die Trennwand sogut wie nie drinnen. 3 Aussies passen da ganz gut rein. Auf der Rueckbank habe ich fuer Hunde von Freunden oder so, noch eine Faltbox stehen. Da passen auch 2 Aussies rein. Ich fahre einen VW Caddy und bin super zufrieden. Wir sind schon laengere Strecken mit 6 Hunden gefahren. Die Hunde muessen halt manchmal etwas zusammen ruecken, aber a) kennen das alle Hunde bei und von uns und b) ohne Box kommt bei mir im Auto nicht infrage. Ist mir einfach zu gefaehrlich. Kurzstrecken mal, aber meistens sind wir laenger unterwegs und da habe ich die Hunde lieber sicher verraeumt und gesichert. ;) Meine Hunde fahren super gerne Auto und auf das Kommando "Box" sitzen sie sofort alle auf ihren Plaetzen. :D

LG

Anzeige:
Empfehlungen: