Box groß genug für unsere Aussie-Hündin???

Dabei
2 Feb 2019
Beiträge
2
Alter
36
#1
Hallo zusammen,

da wir uns ein neues Auto kaufen haben wir mal die Google-Suche angeworfen und nach Boxen für unsere Hundenase geschaut.

Gefallen hat uns die von Kleinmetall in der Größe B 90 x T 63 x H 58 cm.

Passt das auch wenn Leni ausgewachsen ist?? Sie ist erst knapp ein halbes Jahr alt.

Danke.

Gruß Alex
 
Dabei
31 Dez 2018
Beiträge
1
Alter
36
#2
Hallo,
die Maße klingen gut. Meine ist 83B *70 T*65 H, der Kofferraum gibt nicht mehr her und sie passt gut für unsere 13 Monate alte Hündin. Gerade die 90 cm Breite sind insofern klasse, als dass sich deine Hündin auch mal ausstrecken kann.
Wir haben eine Box von 4 Pets, die fand ich von der Verarbeitung her klasse.
LG
 
Dabei
2 Feb 2019
Beiträge
2
Alter
36
#3
Unsere bisherige ist auch von 4Pets. Die finden wir auch gut. Die neue habe ich jetzt bei Kleinmetall angefragt. Absolut netter Kontakt. Wird man sogar gefragt was man für einen Hund hat und ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass ich lieber eine höhere nehmen soll. Restliche Maße sind gut aber in der Höhe nicht ideal. Qualität ist halt echt genial...…… leider auch preislich. Was ich bei der 4Pets beanstande, sind die offenen Streben nach oben. Die Kleinmetall hat hier eine Platte drauf.... wegen Thema neues Auto und nassem Hund der sich am besten im Auto nochmal schüttelt.... Bei der alten Kiste/Auto wäre das kein Thema aber bei der neuen...… die muss nicht gleich aussehen wie 10 Jahre alt.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.214
Alter
31
#4
Bei der alten Kiste/Auto wäre das kein Thema aber bei der neuen...… die muss nicht gleich aussehen wie 10 Jahre alt.
:emoji_nerd: wirst du eh ziemlich schnell haben.

Ich finde die Maße ok. Ansonsten abmessen und gucken wie der Hund da liegen könnte. Ich hab immer Teppich ausgemessen/markiert und dann Hund ins Platz abgelegt und geschaut ob es passt. Je nach dem wie lange man fährt/der Hund wartet, würde ich sonst die Größe so wählen, dass der Hund auf der Seite auch mal liegen kann bzw ausgestreckt.
Wir haben inzwischen gesamten Kofferraum mit einem Gitter abgesperrt, haben aber auch 3 Hunde.
 

Ähnliche Themen


Oben