Anzeige:

Box nachts abbauen

Dabei
30 Sep 2012
Hey :)

Kaylee ist nachts an die Box gewöhnt und bleibt auch ohne murren drin bis wir aufstehen. Jedoch ist die Box immer zu. Grundsätzlich wars ja zum Stubenreinheitstraining gedacht das die Box geschlossen ist.

Nun möchte ich die Box aber nachts offen lassen können.
Wie habt ihr das gemacht?

Ich glaub ich hab einfach zu wenig vertrauen in die Maus, dass sie dann nicht ins Zimmer macht. Einfach aus dem Grund da sie nachts noch nie viel Bewegungsfreiheit hatte :S

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
An dem Thema bin ich auch momentan dran!

Wie wärs wenn du die Box nicht schließt, sondern die Tür nur anlehnst? Wenn sie in der Box doch durchschläft ist es doch egal ob offen oder nicht,oder?

Dabei
30 Sep 2012
Ja aber die Frage ist ob sie drinnen bleibt. Sie weiß auch schon das man eine angelente Tür aufmachen kann xD

Dabei
16 Okt 2012
Dann musst du die Tür so anlehnen, dass Madame es nicht mitbekommt... Wobei ich es in ein paar Tagen auch mal drauf ankommen lassen werde...

Dabei
14 Feb 2008

Ich glaub ich hab einfach zu wenig vertrauen in die Maus, dass sie dann nicht ins Zimmer macht. Einfach aus dem Grund da sie nachts noch nie viel Bewegungsfreiheit hatte :S
Trust your dog! Und probiere es doch einfach aus. :)

Dabei
4 Mrz 2012
Stimme Georg zu, mehr als ein Pfützchen kann nicht passieren, und sooo klein ist deine Maus doch auch nicht mehr :D Wenn ihr Parkett habt würde ich mir eher Sorgen um das "Tak tak tak" der Krallen nachts machen, wenn Hundi den Schlafplatz wechselt, das ist am Anfang total nervig... :D

Dabei
30 Sep 2012
Ich denke ich werds wirklich mal drauf ankommen lassen :)

Vera ich hab nur Fliesen aber da hört mans auch aber nicht so arg :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Unser Hund hatte eine Welpenbox und hat eigentlich nachts keine Pfützen mehr gemacht, auch mit offener Tür. Nur morgens mussten wir immer sehr schnell sein, manchmal hat er auch schon gepinkelt, weil er sich gefreut hat, dass wir aufstehen >.>"

Aber an und für sich würde ich auch schauen, dass du die Box ihr lange erhältst, das ist wirklich ein grandioser Rückzugsort für den Hund. Unser Hund mochte seine Box irgendwann nicht mehr, auch wenn die viel größer war als sein jetziges Kissen. Keine Ahnung, was da los war.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bin da ganz bei Georg- etwas Vertrauen. Was Schlimmes kann eh nicht passieren. Unserer hat nur die ersten paar Nächte in ner Box geschlafen und das auch nur, damit wir hören, wenn er sich bewegt und vielleicht muss. Er hat nicht einmal ins Schlafzimmer gemacht, obwohl er sich bis heute kaum meldet

Dabei
30 Sep 2012
KON die Box kommt erst ganz weg wenn sie nicht mehr rein geht ;) Ich hab jetzt sogar noch ne zweite Box (Stoffbox) für den Urlaub. Kaylee liebt ihre Boxen :)

Dabei
9 Aug 2012
Hi

unserer ist auch in dem Alter. Ich hab einfach die Tür aufgelassen und seit dem schläft er nicht mehr in der Box ;-)
Einmal kuscheln kommen ins Bett und dann wird es ihm zu viel und er legt sich vor das Bett.

Er hat auch nicht in die Wohnung gemacht, versuchs einfach - mehr als morgens wischen zu müssen kann ja nicht passieren

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Hi Kaettele
ich hatte nie eine Box für die Maus! Sie hat noch nie in die Wohnung gemacht und Nachts hat Sie vom ersten Tag an so eine Hundematratze neben meinem Bett liegen und die verlässt sie die Nacht nicht! Sie wartet bis ich morgens aufstehe und sie auffordere auch aufzustehen!
Ich weiß aber genau was du meinst! Ich hab auch in den ersten Wochen total unruhig geschlafen, weil ich mir nicht sicher war ob sie nicht doch irgendwo pinkeln geht, aber es war total unbegründet!

Elfi hat wie gesagt noch nie in die Wohnung gemacht, aber ich achte auch jetzt noch genau auf die Uhrzeiten wann sie raus soll, also wenn ich morgens um sieben mit ihr geh, weiß ich das ich um zwölf wieder geh! ELFI würde nicht rein machen, aber trotzdem entsteht gegen kurz vor zwölf bei mir eine leichte Panik, weil ich noch tausend Sachen zu tun hab und denke: oh nein, du musst gleich mit dem Hund, Beeilung, Beeilung!

Ich denke den Stress macht man sich selbst, sowohl tagsüber als auch nachts! ;-)

Dabei
21 Sep 2012
Ohja das weiß ich auch noch...Ich hatte zu Anfang auch Sorge, dass mein weißer Teppich dran glauben muss, wenn ich die Box auflasse. Aber es ist nichts passiert! Da die Box direkt neben meinem Bett stand, hat Yala die Möglichkeit gehabt, mich auch durch die Box zu wecken und das hat sie auch beibehalten, als die Box offen war. Sie schlief dann mal in der Box, mal außerhalb und nutzt sie immer noch gerne.
Hast dus schon versucht?

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Hey :)

Kaylee ist nachts an die Box gewöhnt und bleibt auch ohne murren drin bis wir aufstehen. Jedoch ist die Box immer zu. Grundsätzlich wars ja zum Stubenreinheitstraining gedacht das die Box geschlossen ist.

Wir haben keine Box.
Wenn sie muss, dann muss sie, da hilft nur rauslassen oder auch mal aufwischen.
Wenn sie in die Box macht, liegt sie in der eigenen Püschi, das ist schrecklich.

Ich fordere Freiheit für Kaylee!;)

Dabei
2 Jan 2013
Mein kleiner war auch lange nachts in seiner Box eingesperrt. Er ist aber abends auch freiwillig rein und hat dann brav durchgeschlafen. Wir hatten die Box auch, dass er lernt mich zu wecken wenn er raus muss.

Da unsere große Hündin nachts doch ab und an mal durch die gegen läuft und die Situation am Anfang sehr angespannt zwischen den beiden war, hatte er so auch immer einen Rückzugsort, den er dankend angenommen hat.

Als wir dann vom Wohnzimmer & Sofa in mein Zimmer im Keller umgezogen sind, hatte ich auch Bedenken nachts offen zu lassen. Irgendwann hab ich ihm das erste mal erlaubt, bei mir im Bett zu schlafen. Seitdem lass ich seine Box offen, da nichts passiert ist :)

mittlerweile schläft er immer an meinen Füßen ein, wandert irgendwann abends zum schlafen in seine Box und früh kommt er ne runde zum kuscheln ins Bett. Er legt sich dann noch ne halbe Stunde zu mir mit dem Kopf aufs Kissen und dann stehen wir auf :)

wenn tagsüber alles klappt, klappt's nachts bestimmt auch :) nur Mut!

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :) Wir hatten auch eine Box am Anfang (ist derzeit anscheinend modisch), allerdings haben wir das Teil nach 2 Nächten entfernt. Er mochte es einfach nicht so gerne (bestimmt haben wir das falsch gemacht!) und trotzdem ist nichts passiert :) Er war entweder neben oder in unserem Bett und hat uns gaaanz lieb geweckt :)
Also einfach mal ausprobieren ist die Devise :)

Dabei
12 Dez 2012
Wir hatten die Box ein paar Wochen und haben sie dann auch weg (er hat sie halt akzeptiert; wahrscheinlich haben wir das nicht langsam genug aufgebaut - hatten nur gelesen, rein in die Box und wenn er Terz macht ignorieren... tjaaa, so hat er die Box kennengelernt: Am ersten Abend da rein und Terz ignoriert. Überall stand, die geben schnell Ruhe und beginnen die Box zu lieben. War bei ihm überhaupt nicht so, aber das ist n anderes Thema).

Momentan schläft er "halboffen": Zwischen unserem Bett und Sofa ist n Spalt vor den wir immer ne Box/Kiste stellen, so, dass er nicht einfach davon laufen kann. Uns gibt das Sicherheit. Vielleicht wäre bei dir ja auch eine halboffene Lösung für den Übergang denkbar?! Ich denke, wenn du dadurch sicherer bist, wird Kaylee das merken. :)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Und, wie hast du es in der letzten Nacht gemacht.? Offen? Halb offen? Oder vielleicht ganz ohne Box? ;-)

Dabei
12 Apr 2012
Madoc hat bis zu seinem 6.Monat auch in der Box geschlafen. Dann haben wir einfach mal die Tür offen gelassen und seit dem geht er nachts da auch nur noch selten rein.
Die ersten Nächte waren bisschen anstrengend weil er irgendwie nicht gecheckt hat, dass jetzt Schlafenszeit ist weil er ja nicht in die Box musste. Außerdem konnte ich schlecht schlafen weil ich bei jedem Geräusch vermutet habe, dass er irgendwas kaputt macht ^^
Aber es ist garnichts passiert. Sobald er verstanden hat, dass zu Bett gehen Schlafenszeit bedeutet ist er wirklich brav und wir hatten nie Probleme damit.
@Heidewölfe...Hunde machen doch in der Regel nicht dorthin wo sie schlafen. Darum ist die Box ja auch toll zur Sauberkeitserziehung denn das Welpi wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit melden wenn es mal muss und dann muss man halt schnell sein :)
Natürlich gibt es Hunde wo es auch mal in der Box passiert aber das ist denk ich schon selten!

Anzeige:
Empfehlungen: