Anzeige:

Braune kleine fellstelle beim Black tri

Dabei
7 Sep 2012
Sly hat am Ohr eine 2x1 cm große braune fellstelle. Ist sowas eine Fehlfarbe oder was "besonderes" ich hab danach schon im Internet gesucht aber wirklich finden konnte ich nichts. Wisst ihr das?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Weiß das keiner oder hab ich einfach nur ne blöde frage gestellt? :confused: Tut mir leid wenn dem so ist. Nur kenne ich keinen Black tri der nen "roten" fellfleck hat.

Dabei
7 Sep 2012
Ich hoffe man kann es erkennen :) Das ist auf der Hinterseite des ohres, sieht nun recht kupfrig aus, unterscheidet sich aber etwas zu seinen restlichen kupferzeichnungen. er hat an beiden ohren vorne diese kupfernen zusselhärchen, aber an dem linken ohr hinten mitten auf dem ohr diese komische mischung :) sieht ein bissel eigenartig aus von hinten ;) DSC03949.jpg DSC03940.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Sieht aus wie an Amy's Ellenbogen xD
Also, dass die Ohrenhärchen etwas heller aussehen, ist ja normal, aber das habe ich so noch nicht gesehen :D

Dabei
7 Sep 2012
ich auch nicht ;) und "normal" ist das auch nicht :D Da ist irgendwie was rotes was da nicht hin gehört und das beste, das war auf einmal da und wird immer größer... wenn das so weiter geht wird mein black tri in 2 wichen nen merle oder was auch immer :D

Dabei
9 Feb 2011
Oder ein Red Tri *gg*
Hab nochmal geguckt, Amy hat das nur im Ohr ^^
Hinter dem Ohr ist alles tiefschwarz

Dabei
7 Sep 2012
ja da hat er das auch :) Hätte das verbindung von immen nach aussen würd ich das auch verstehen aber rund um die stelle herum ist das ohr tiefschwarz.

Dabei
18 Mrz 2012
Joey hat so nen Flecken auf dem Kopf, mitten drauf. Sieht farblich so ähnlich aus. Ich hab mir mal sagen lassen, das war auch hier im Forum, dass das einfach ein Abzeichen wäre und mit Phantom Merle nichts zu tun hätte. Aber ich kenne mich so gar nicht damit aus

Dabei
15 Mai 2012
Hmm, also das bild vom innen Öhrchen, da würd ich auch an running copper denken.

miriam, das ist wenn ein abzeichen in kupfer da ist, drumherum ist bspw schwarz, aber in dem Schwarz noch vereinzelt Kupferfarbene Haare, als würden sie quasi vom Abzeichen weglaufen :D hat rumo auch :)

Dabei
14 Feb 2010
Ja genau. Manu hat es schon erklärt. :) Das copper fliesst quasi in andere Regionen und ist nicht ganz klar abgegrenzt auf einen bestimmten Bereich. Meine Beiden haben das auch.

Dabei
7 Sep 2012
Ok dann wird es das wohl sein, denn er hat diesen fleck und dann die haare darum sind dann 2 farbig und dann kommt schwarz. Ihr habt mir sehr geholfen, danke :) vor einer woche war das ohr noch schwarz nur ein ganz paar haare so, der fleck wächst von tag zu tag. Das "Running" Copper soll nun mal langsam machen :)

Dabei
9 Feb 2011
Wenn das im Gesicht ist, also an der typischen Stelle, heißt das aber nicht so, oder?
Ist bei Amy ja auch schwarz durchzogen...

Dabei
15 Mai 2012
Hier mal ein Bild zur besseren Erklärung :)

seht ihr das Kuperfarbene Abzeichen links am Bein? daneben sollte es eigentlich richtig schwarz sein, ist es aber nicht :D das ist das running copper

Dabei
7 Sep 2012
Das hat er auch an einem Bein so. Und oben auf dem Ohr ist eine Fläche komplett Kupfer und rund herum dann das Running Copper wenn ich das nun richtig verstehe ist es das Gemisch aus schwarz und Kupfer richtig? Aber warum hat er da nen Kupfer Fleck?

Dabei
12 Dez 2012
@Rumo: Ich glaube Arkos hat das auch, zumindest ähnlich - um die Augen herum. Gedanken habe ich mir da nie gemacht, hab mich nur gewundert. Aber jetzt weiß ich ja sogar nen Namen dazu :)

Dabei
15 Mai 2012
Also am Beinchen von Amy würde ich sagen ja, ABER ich bin da echt nicht sooo gut drin :D
und um ehrlich zu sein finde ich eure Bilder (Tatja und Miriam) jetzt auch nicht so gut um das Beurteilen zu können :eek: (verzeiht mir!!!!!!!!! bitte nicht böse sein!!!)

Dabei
9 Feb 2011
Sry, sind halt nur Handybilder :D
Für bessere müsste ich den PC anmachen :)
So wie bei Amy im Gesicht habe ich es, glaube ich, aber auch noch nicht gesehen... oder ist das bei Rumo auch so?

Dabei
15 Mai 2012
Du meinst die Kupferhaare um die Haare? Ja Rumo hat das zum Teil auch...
Soweit ich halt gelesen hab, nennt man quasi alles running Copper, sobald das Kupferabzeichen nicht klar und satt abgetrennt ist :)
Aber alle Angaben ohne Gewähr :D:D Sprich, wenns jemand besser weiß, bitte korrigieren!!!!

Dabei
9 Feb 2011
Du meinst die Kupferhaare um die Haare? Ja Rumo hat das zum Teil auch...
Soweit ich halt gelesen hab, nennt man quasi alles running Copper, sobald das Kupferabzeichen nicht klar und satt abgetrennt ist :)
Ich meine eher die schwarzen Haare, die sich durch das Kupfer ziehen :D

Am Bein ist es etwas wie bei Simba, nur dass man manchmal auf dem halben Oberschenkel kupferne Haare sieht :)

Dabei
12 Dez 2012
Rumo, darf ich nochmal fragen? Die kuperfarbenen Härchen müssen von einem kuperfarbenen Fleck ausgehen? Bei Arkos ums Auge sieht's genauso aus, wie bei deinem Rumo neben dem kupferfarbenen Abzeichen. Bei Arkos ist da halt statt Kupfer das Auge. :rolleyes:

Ich habe mal ein Bild angehängt DSCF0598aus.jpg

Tatja, ich hoffe, dass ich nicht nerve, wenn ich hier über meinen Hund in deinem Thread poste. :)

Edit: @JoDi: Das sieht bei Simba am Auge ja fast genauso aus, wie bei Arkos :D
Ist das eigentlich ein Farbfehler??

Dabei
9 Feb 2011
Der goldene Ring ums Auge?
Ich glaube, der ist ganz normal - hat Amy ja auch ziemlich stark :)

Dabei
15 Mai 2012
Hihi klar kannste mich fragen, ob die Antwort halt stimmt ist was anderes :D:D
Meinem Wissen nach, wäre das schon das running copper, ja... Eben weil die Abzeichen nicht satt und fein abgegrenzt sind, sondern Kupferfarbene Haare im Braun zu finden sind.
Wie immer an die Erfahreneren, korrigieren, wenn ich Blödsinn schreibe :)

Dabei
1 Okt 2012
Also ich denke nicht, dass es ein Fehler ist.
Teilweise unpigmentierte Nasen (Butterfly Nose) sind bei Hunden unter einem Jahr nicht als Fehler zu werten. Bei allen Farben sind die Bereiche um die Augen und Ohren überwiegend von anderen Farben als weiß beherrscht. Der Haaransatz eines weißen Kragens darf nicht hinter dem Widerrist liegen.
Disqualifizierende Fehler: Andere als die anerkannten Farben. Weiße Flecken am Körper. Vollständig unpigmentierte Nasen (Dudley Nose).
Da steht nichts von kupferfarbenen Abzeichen.

Dabei
23 Dez 2012
es könnte running copper sein, also ein auslaufendes kupfer vom ohr her.
es könnte ein dilute spot sein.
es könnte sein er ist mit einer cheikalie in berührung gekommen.

wenn diese stelle die gleiche farbe hat wie die kupfernen ohrhaare würde ich auf running copper tippen.

Anzeige:
Empfehlungen: