Anzeige:

Breiiger Kot

Dabei
9 Dez 2011
Huhu,
Freya bekommt ja nun seit 1 Monat ca Barf.
Hatte Kehlkopf bestellt,kann es sein das sie ihn nicht verträgt?
Seitdem ich das fütter ist ihr Kot richtig matschig.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2014
Hallo Mandy, anatomisch gesehen liegt die Schilddrüse direkt neben dem Kehlkopf und da kann es schon mal passieren, dass am Kehlkopf Schilddrüsenreste zu finden sind. Deshalb füttere ich nur ganz selten einmal Kehlkopf. Ich weiss allerdings nicht, ob ein Hund davon dünnen Stuhl bekommen kann. Im Kehlkopf ist, obwohl es ein Knorpel ist, auch nur wenig Kalzium enthalten.

Dabei
9 Dez 2011
Oh nein :'(
Hab ihr das nun 1 Monat geben müssen weil unser Zooladen keine gewolftes Knochen hat.
Ich bin so ein Depp.
Hab gelesen das viele Hunde davon dünnen Kot bekommen,vorher war ja alles supi.
Hab noch Fleischknochen da,aber die bekommt sie nicht durch,wird dann wohl auch nix bringen.
Mist...

Dabei
15 Mai 2014
Ich habe ca. 6 Wochen gewartet, bis ich angefangen habe, ganze Knochen (zuerst harte Knorpel wie Hühnerhälse und Kalbsbrustbein) zu füttern. Vorher habe ich auch gewolfte Knochen gegeben. Man kann auch Algenkalk oder Eierschalenpulver für die reine Kalziumversorgung geben. Du kannst Eierschalenpulver auch selbst herstellen, ist nur etwas zeitaufwendig (meine Tochter hat es mal probiert). Aber egal, in welcher Form du Kalzium geben möchtest, solltest du dich auf jeden Fall informieren, wieviel deine Kleine benötigt (Alter, Gewicht und Kalziumgehalt der Zusätze). Man kann da sonst leicht über- oder unterdosieren. Recherchier doch mal im Internet oder kauf dir eine Barfbroschüre (Swanie Simon).

Dabei
9 Dez 2011
Die Broschüre hab ich.Da steht drin das Kehlkopf dafür auch ok ist.
Ab und an bekommt sie auch Eierschalenpulver zertrümmert.
Nächste Woche kann ich dann endlich wieder Kalbbrustbein gewolft bestellen.

Dabei
9 Dez 2011
Freya bekommt seit gestern Pure Instinct Trofu und Nafu und was soll ich sagen?Der Kot ist super.
Hab ich sie evtl falsch gebarft oder sie hat das rohe nich vertragen?

Anzeige:
Empfehlungen: