Anzeige:

Blut und Schleim im kot

Dabei
28 Dez 2015
Beiträge
8
Alter
31
#1
Hallo, wir haben seit 4 Tagen einen kleinen aussi Welpen. Die Züchterin sagte ich solle ihm eine ganze wurmkur Tablette pro Tag geben 3 Tage lang jedoch stellte sich später raus das eine Tablette 10kg entsprächen der Welpe wiegt Aber nur 5kg und sie sagt dass das Blut und Schleim in kot davon kommt weil die Dosierung falsch war oder er draußen etwas falsches gefressen hat ... Sie hat den Verdacht auf giardien und hat uns Tabletten dagegen gebracht die wir ihm geben sollen und ich soll mir keine Sorgen machen ... Mache ich mir Aber eben doch und deswegen hoffe ich das mir vielleicht jemand erfahrenes helfen kann :( soll ich vielleicht doch lieber zum Tierarzt ? Er ist nicht hinfällig er spielt viel und ist so eigentlich total fitt ... :(
 

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#2
Also ich würde damit zu einem Tierarzt gehen, vorallem bei einem Welpen!
 
Dabei
28 Dez 2015
Beiträge
8
Alter
31
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) dann werde ich das auch tun die Züchterin sagte ich brauche es nicht und ich wollte den Hund nicht unnötigem Stress und anderen Kranken Hunden aussetzen aber ich denke die Meinung eines Arztes würde mich auch beruhigen
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.162
#4
Ich würde in jedem Fall zu einem Tierarzt!!!! Was ist das für eine Züchterin? Die selbst eine Vedachtsdiagnose stellt und dann auch noch selbst Tabletten vorbei bringt die ihr auf Verdacht verabreichen sollt? Das ist unverantwortlich!!!!

Wenn sie so fix Tabletten gegen Giardien zur Hand hat, drängt sich mir der Verdacht auf dass der Welpe schon bei der Züchterin krank war. Aber das sind Spekulationen und ist jetzt auch erstmal nebensächlich. Ab zum Tierarzt und richtige Diagnose stellen lassen und richtige Behandlung einleiten.

Alles gute für euch und euren Kleinen
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#5
Zumal bei Giardien nicht nur einfach eine Wurmkur nötig ist, sondern hinsichtlich Fütterung u. Hygiene (!) einiges beachtet werden muss u. das ganz besonders bei einem Welpen. Siehe Threat unten:

http://www.aussie.de/forum/t/4724-giardien-muss-ich-tun

Diese Züchterin spricht weder in ihrem Verhalten, noch in Ihren Aussagen für sich! Ich hoffe sehr, das der Welpe nicht auch noch ein aus einer papierlosen Vermehrung kommt u. das er einen gülitgen EU-Impfpass u. Chip hat!

Der Tierarzt würde ich unbedingt aufsuchen!
 
Dabei
28 Dez 2015
Beiträge
8
Alter
31
#6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) ich war noch eben beim Tierarzt und er hat ihn von Kopf bis Fuß untersucht und hat uns diät Futter für Welpen gegeben und ein paar Tabletten damit sich der Darm beruhigt. Sonst ist er Kerngesund Papiere habe ich auch gechipt und geimpft ist er auch gegen alles und entwurmt wurde er schon 2 mal und nun soll ich in einem Behälter kot Proben von 3 Tagen sammeln und dann wird er auf Giardien untersucht :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben