Anzeige:

Brustgeschirr - Sitzt das so richtig?

Dabei
4 Mrz 2012
So etwas hat mir hier noch gefehlt :)

wir haben heute ein Geschirr gekauft und ich bin mir irgendwie unschlüssig, ob das passt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir NOCH größer brauchen, kleiner sah auch komisch aus, aber in der jetzigen Größe steht das Geschirr hinten (wo man die Leine einhakt) irgendwie immer ein bisschen ab... speziell wenn Maggy dann mal hinter mir ist und ich sie mal weiterziehen muss stellt sich das Geschirr dann sozusagen auf, wie ein Segel :confused: Zahlenmäßig stimmt die Größe, sie hat einen Brustumfang von 43 cm und die jetzige Größe ist für 40-53 cm gedacht...

Anzeige:

Anhänge

Dabei
21 Dez 2007
Es sitz zu weit an der Kehle wenn ichd as richitg sehe..
ich würde auch kein K9 geschirr kaufen für meinen Hund..die Passen meinsten nicht...

aber mal sehen was die anderen sagen
Meine Hunde haben kein Geschirr

Dabei
16 Mrz 2010
für einen Welpen ist ein K9 keine gute Idee ;) ich würde da eher zum Y- bzw. Norweger greifen...eben auch wegen der Passform!

Dabei
4 Mrz 2012
Okay, danke für die Tips!
Dann bring ich das direkt bei Gelegenheit zurück, hoffe das geht noch... :O

Dabei
9 Feb 2011
Ich würde das K9 auch erst kaufen, wenn der Hund erwachsen ist ;) Schon alleine, weil du dann so oder so ein neues holen musst :)
Der Brustgurt ist auch viel zu kurz eingestellt, dadurch sitzt es so weit vorne ;D

Bei Amy sieht es übrigens so aus:

Und da hatte sie es das erste Mal an:

Also, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden damit ;) Wir haben die "Standard"größe 0 ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde, es sitzt bei Amy schon relativ hinten .. naja, ich kann ihr das mal eben schnell anziehen, und von der anderen Seite ein Bild machen ;)

EDIT: So, das war jetzt gerade:

Hier sieht man ganz gut, dass es durch das Fell enger aussieht, als es ist ;) Da ist noch genug Platz.

Amy läuft auch ganz normal damit - und machmal rutsch es ohne Leine auch etwas nach vorne. Gestört hat sie es bisher nicht ^^

Außerdem ist der Hund bei dem Link viel, viel kleiner und dadurch ist der Gurt auch viel dünner ;) Weiter unten steht, dass das die Größe "Mini Mini" oder so ist

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Ja, kann man, aber so viel bringt das auch nicht ;) Außerdem ist das da schon relativ weit gestellt und anders wäre es im ganzen zu locker. Sie hat sich auch so schon mal rückärts rausgezogen, als ich sie abduschen wollte ._.'

Dabei
9 Feb 2011
Wie meinst du das?

Und solange Amy gut laufen kann, ist es doch okay ^^ Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die das bei dem Link so hinbekommen haben ... aber bei kleinen Hunden mit kurzen Fell sieht das ja sowieso anders aus ^^

Dabei
21 Feb 2011
Das Geschirr von JoVe sitzt viel zu weit oben und auch zu weit vorn.
Und bei dem vom Link finde ich, dass es vorne zu tief sitzt....es läuft über das Schulterblatt und hindert somit den Hund in der Vorwärtsbewegung.

Dabei
4 Nov 2011
Wenn das Geschirr an den Vorderläufen reibt, kann sich der Hund schnell wund laufen...
Das wird nicht lustig...

Dabei
16 Mrz 2010
Bei Enya schaut es mit dem K9 so aus:

der Bauchgurt sollte nicht so nah hinter den Vorderläufen sein sonst scheuert beim Bewegen...

Dabei
9 Feb 2011
Wie gesagt, Amy trägt es täglich und hatte bisher keine Probleme ^^ Aber ich kann ja morgen mal gucken, ob ich den Gurt noch weiter stellen kann...

Dabei
16 Mrz 2010
Vielleicht braucht Amy das K9 etwas größer, sie ist ja auch eine nicht grad kleine Hündin? Enya hatte zuerst Gr. 0 aber da gab es nachdem sie ausgewachsen war Probleme mit dem Bauchgurt...nun hat sie Gr. 1 und das passt, wie man sieht ;)

Dabei
9 Feb 2011
Der Bauchgurt ist super :D Obwohl sie 'nen ziemlich breiten Brustkorb hat ^^ Ich frag mal meine Eltern, ob wir mal eine Größe größer anprobieren können ;) Schadet ja nicht uns ihrs ist ja schon ein Jahr oder so alt ^^ Ich hätte da nichts gegen, ein neues zu holen ;P

@Schnuppe Das ist gar nicht das Powergeschirr, das ist das ganz normale. Das Powergeschirr hat, soweit ich weiß, noch mehr Möglichkeiten für Zubehör. Ich glaube, da gibt es noch einen Unterschied ;)

Anzeige:
Empfehlungen: