Anzeige:

Buchtipp: Welpentest und Hundeanalyse

Dabei
7 Sep 2012
Ein absolut empfehlenswertes großartig gemachtes Buch:

https://www.thalia.de/shop/home/art...yAjVsj6taQ2KJKeEnwy9IHKZn2v2ytQxoC97AQAvD_BwE

Interessant nicht nur für Züchter, sondern vor allem auch für Sportler oder Leuten mit Arbeitshunden.
Anschaulich erklärt und regelrecht spannend! Danach sieht man das Gebäude seines Hunde mit anderen Augen und erkennt Schwachstellen und wie sich selbige auf Ausbildung u. Training auswirken (können) u. warum manche Hunde, manches nicht leisten können.

Sehr aufschlussreich (u. ernüchternd) auch, wie Fehler bei Showhunden durch das richtige Trimmen kaschiert werden können und wie wichtig ein gesundes Gebäude für einen gesunden Hund ist.
Ohnehin kann ich der Analyse und Meinung der Autorinnen nur zustimmen. Vor dem Hintergrund der wachsenden Zahl von Hundesportlern und Züchtern, wurde es höchste Zeit für dieses Buch!

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
Die Autoren geben auch regelmäßig Seminare und es gibt zur Welpenanalyse noch die DVD Puppypuzzle ,alles zusammen ist eine Superhilfe .

Dabei
14 Nov 2014
Zunächst einmal - Vielen Dank für diesen Buchtipp. Es ist nun schon eine ganze weile her, das ich es regelrecht verschlungen haben. Auch für meinen Beruf hat es mir noch weitere Impulse gegeben.

Ich bin schon lange auf der Suche nach dieser DVD.
Da der Vertrieb der DVD eingestellt ist und die Seminare vorerst nicht angeboten werden...hat hier jemand diese DVD und würde sie mir verkaufen oder einmal ausleihen zum ansehen?

Dabei
14 Nov 2014
Nein, ich benutze kein Facebook und wollte mich nicht extra dafür anmelden.

Wie sehenswert findest du diese DVD?

Dabei
7 Sep 2012
Hast du schonmal über die FB gruppe versucht ? Ich habe meine DVD damals direkt auf dem Seminar gekauft
Ich finde, die FB Gruppe kann man getrost vergessen. Anfangs wurden da noch "rege" Fotos mehr oder weniger kundig kommentiert. Häufig war schon da nur "so ein schöner Hund" usw. zu lesen. Auch wenn es die eine oder andere interessante u. sachliche Diskussion gab. Mittlerweile ist es quasi völlig eingschlafen. Hinzu kommt, das auch nach wie vor die Mehrheit der zur Diskussion gestellten Fotos schlicht unbrauchbar sind. Falsche Aufstellung, falscher Winkel, unruhiger Hintergrund, falsches Alter, mit Geschirr usw. usw.
So hat sich die Gruppe im Prinzip selber tot gelaufen. Schade eigentlich...

Dabei
14 Nov 2014
Das ist wirklich sehr schade...

Ich halte einfach weiter die Augen offen. Vielleicht wird die DVD irgendwann wieder gebraucht angeboten.
Danke!

Dabei
24 Jan 2008
Nein, ich benutze kein Facebook und wollte mich nicht extra dafür anmelden.

Wie sehenswert findest du diese DVD?
Da ist im Prinzip das festgehalten was wir auf dem Seminar damals besprochen haben und für mich ist es nur eine Gedankenstütze .Wenn ich einen 8 Wochen alten Wurf habe ,nehme ich mir das Buch und die DVD vorher nochmal vor und beurteile anschliessend .Ich finde aber persönlich das Seminar unabdingbar ,wenn man das Ganze richtig umsetzen möchte

Anzeige:
Empfehlungen: