Buchtipps zu Körpersprache/Ausdrucksverhalten

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.963
#1
Körpersprache/Ausdrucksverhalten/Mimik... das A und O in der Mensch-Hund-Beziehung
aber zugleich ein Thema, das leider oftmals viel zu wenig ernst genommen wird.

Auch ich möchte mich daher einfach noch weiter/tiefer in die Thematik einarbeiten und bin nun auf der Suche nach Büchern (oder auch DVD´s - wenn gut gemacht) die mir dabei helfen, einfach vieles noch besser verstehen/deuten zu können oder auch neues zu lernen.


Auf meiner Suche bin ich vor allem immer wieder bei diesen beiden Büchern gelandet:

und diesen beiden DVD´s:

Vor allem bei den Büchern würde mich interessieren, ob ihr eines davon kennt und auch weiterempfehlen würdet? Und natürlich freu ich mich auch über weitere Tipps und/oder Rückmeldung bzgl. der DVDs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
41
#2
Ich lese gerade "Sprachkurs Hund" von Martin Rütter. Das kann ich dir wärmstens empfehlen :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.963
#3
Danke Mel :) Das hab ich allerdings schon zuhause und auch gelesen :) Fand ich in vielen grundlegenden Dingen auch echt gut :)
aber denke, es gibt sicher noch umfangreichere Bücher dazu - deshalb wollte ich mich einfach mal noch weiter informieren.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.963
#6
Gundi, ah super :) Bei dem Buch fließen ja anscheinend auch Inhalte von Feddersen-Petersen (von der ja auch eines der oben
genannten Bücher stammt) und Grewe (dessen Bücher ich echt gut finde) mit ein... daher hört sich das wirklich sehr interessant an!! :)
Vielen Dank, Gundi :)

hütehund liebhaber, danke auch dir für die Seite!! :) Von den Tomasini Büchern haben auch schon viele nur Gutes erzählt
(Wenn man doch nur alles haben könnte ;) ). Werde mir die Seite samt Videos später zuhause mal ansehen. Danke :)
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#7
Huhu,

die DVD "Das Kleingedruckte in der Köfrpersprache des Hundes" habe ich auch zuhause und finde sie superspannend. Manchmal etwas langatmig aber insgesamt lernt man wahnsinnig gut das beobachten, losgelöst vom interpretieren. Aber ich bin eh UBB-Fan und kann auch ihre Seminare und Vorträge nur empfehlen. ;)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.974
Alter
35
#8
Das Buch von Feddersen-Petersen hab ich auch daheim Lisa aber ich finde es ehrlich gesagt sehr anstrengend zu lesen ;) also so ne Abendlektüre die sich mal schnell locker lesen lässt ist es nicht :(
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.963
#9
Conny, die DVD ist auch auf Amazon sehr gut bewertet und eine Bekannte hatte mir die auch mal empfohlen :)
Allerdings hielt mich der Preis bisher immer vom Kauf ab - mal schauen... aber danke dir für die hilfreiche Info :)

Katja, ja das hat ich bei den Bewertungen schon gelesen, dass es v.a. auch durch die Spaltenaufteilung und den dadurch
sehr vielen Worttrennungen sehr anstrengend zu lesen ist :( Aber danke dir, dass du das auch nochmal bestätigt hast :)
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
T Verhalten und Erziehung 8
Pferdefreak Offtopic & Smalltalk 1

Ähnliche Themen


Oben