Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich bin zu Blond ^^
Rocky ist ja nun seid Samstag bei mir.
Ich habe immer wenn er bei mir gekuschet hat ab und an mal die Bürste genomme.
Am anfang ging das auch wunderbar.
Aber jetzt versucht er mich zu beißen wenn ich ihn "bürsten" möchte.
hatte das schon mal wer bei euch ???
Was könnte ich machen damit er nicht so ne Angst davor hat???
LG Lara
Hast Du ihn erst mal an der Bürste schnuppern lassen bevor Du angefangen hast ihn zu bürsten, damit er weiß, was Du da in der Hand hast?
Bei einem Welpen würde ich behutsam vorgehen. Erst an der Bürste schnüffeln lassen und sein Interesse ruhig schon mit Leckerchen belohnen. Dann einfach nur vorsichtig 2-3 mal mit der Bürste überstreichen und Ende. Dann ein Leckerchen. Das kann man anschliessend langsam steigern.
Es ist natürlich immer schwierig zu beurteilen, wenn man es selbst nicht gesehen hat. Bist Du Dir sicher, dass er Angst hat? Dann würde ich nämlich erst Recht nicht mit der Brechstange dran gehen. Das dürfte kontraproduktiv sein.
Vielleicht macht er aber nur ein Spiel daraus und dann würde ich - zwar vorsichtig und ohne ihn zu überfordern - schon dafür sorgen, dass Du ein paar Bürstenstriche machst. Gib ihm dann vielleicht was zu kauen...hat bei meiner Hündin auch geholfen. Sie hatte gemütlich was zu knabbern und ich hab sie gebürstet. Wichtig ist ja, dass der Hund das Bürsten positiv verknüpft.