Anzeige:

Chico sucht ein neues Zuhause...

Dabei
7 Feb 2012
Hallo,
unser Australian Shepherd red tri (geboren am 20.5.2010) sucht ein neues Zuhause.
Er ist sehr verspielt, braucht viel Auslauf, ist lieb zu allen Hunden und Menschen, versteht sich auch mit Welpen gut. Nur bei älteren Hunden ist er sehr temperamentvoll.
Chico braucht eine konsequente Hand damit er nicht denkt er kann machen was er will.

Wir müssen unseren Hund leider abgeben, da wir sehr überfordert mit seinem Temperament sind und seiner Aufmerksamkeit nach uns nicht immer genügend werden.
Er kann über mehrere Stunden (5-6) alleine bleiben, ist natürlich stubenrein, gechipt, geimpft, entwurmt.
Chico kann sicher sehr gut auch als Zweithund gehalten werden, da er sich wie gesagt mit allen Hunden versteht.
Wenn jemand hier im Forum Interesse an einem verspielten, liebevollen jungen Rüden hat oder vielleicht jemand kennt, der noch nach einem Hund sucht, kann sich gerne bei uns per privater Nachricht melden.
Zwei Bilder von Chico sind auch angeheftet.

Wir freuen uns schon über eure Nachrichten :)
313882633756.jpg 391207384408.jpg

Anzeige:
Dabei
13 Okt 2011
Oh, ihr gebt ihn wirklich ab? Das ist ja schade...
Ich hätte nie gedacht, dass ihr euch von ihm trennt.
Hoffentlich bekommt er ein tolles neues zu Hause :)

Dabei
9 Dez 2011
Oh man immer neue Aussies die ein neues zu Hause suchen und ich kann keinen aufnehmen zur Zeit :(

Dabei
7 Feb 2012
Das Problem ist was ich, (Sie) habe, dass ich es eigentlich nicht mal übers Herz bringen kann.
Was toll wäre, wenn es Menschen geben würden, die sich auch gut auskennen und uns vielleicht ein wenig helfen könnten,
aber leider kostet heutzutage alles Geld ... :(

Dabei
9 Dez 2011
Klar kostet alles Geld aber das weiß man ja schon vorher...Wir sind auch nicht die reichsten und müssen das Geld für die Hundeschule zusammen kratzen!Geschenkt bekommt man heutzutage nix mehr,leider :(

Dabei
7 Feb 2012
Die Hauptprobleme sind ja eigentlich nur, dass das Gassi gehen draussen stressig wird, da er an der Leine zieht.
Und dann halt nur das er ab und an wenn wir weitergehen direkt mit uns weitergeht und manchmal läuft er dann halt den anderen Hunden hinterher. Naja und halt wenn wir z.B. bei den Eltern des Freundes sind, die haben auch einen Hund, dass er da halt auch etwas rumtobt zu dolle in der Wohnung, weil der andere Hund möchte nicht spielen...

Dabei
9 Dez 2011
Also mit dem ziehen,wenn er zieht einfach die Richtung wechseln,wenns wieder anfängt immer wieder aufs neue!So haben wir es auch hinbekomm :)
Meinst du wenn er offline ist läuft er anderen Hunden hinterher?Wenn ja vorher schon an die Leine oder evtl. Schleppleine machen!
Wenn er in anderen Wohnungen zu viel rumtollt was er nicht soll immer wieder auf einen Platz schicken damit er lernt das drin rhe herrscht!Man muss halt Konsequent bleiben...Was mir auch manchmal ziemlich schwer fällt,aber was muss das muss :)

Dabei
7 Feb 2012
In Der Wohnung bei den Eltern hat er keinen festen Platz wenn wir da mal zu Besuch sind.
Wir nehmen ihn nur an Weihnachten mit weil wir dann da auch schlafen, ansonsten bleibt er kurz alleine für paar Stunden hier bei uns Zuhause wenn wir bei den Eltern sind.
Meinst Du ein anderthalbjähriger Rüde würde das noch auf die Reihe bekommen, wenn man die Richtung wechselt?!?

Dabei
9 Dez 2011
Ja klar Hunde lernen nie aus :) Man kann sogar einem 10 Jährigen Hund noch tricks beibringen :) man muss nur am Ball bleiben

Dabei
9 Dez 2011
Also bei unsrer ersten haben wir wöchentlich 7 € bezahlt wies bei der neuen ist weiß ich nicht die fängt erst im Frühjahr an!

Dabei
7 Feb 2012
Okay bei einer Hundeschule sind es 10x 1 Stunde und das kostet 90 Eur das heisst pro Stunde 15 Euro weiss nicht, ob das zu teuer ist

Dabei
9 Dez 2011
Seiten weiß ich auch keine vllt. bei Tante google mal Hundeschulen in deinem Umkreis eingeben,und die dann abklappern und schauen was das da so kostet!Bei meiner letzten Hundeschule standen da die Preise aufgelistet auf der Homepage!

Dabei
6 Sep 2011
Hallo Floekckchen206

Ich bezahle genausoviel wie du.
Uns die meisten die ich kenne,bezahlen auch soviel.
Ist nicht böse gemeint,aber mann sollte sich das alles vorher überlegen.Was die kosten betrifft!

Dabei
7 Feb 2012
Es wäre ja kein Problem das aufzubringen eigentlich wenn Freund net nur mist machen würde, so dass das Geld für andere Sachen genutzt werden muss -.- mich kotzt es selbst alles an... wer was wissen will kann mir ne Nachricht schicken... ;)

Dabei
26 Jan 2012
ich bin gerade irgendwie etwas geschockt.... alles schien doch so super!

ich hoffe, dass ihr entweder eine gute Lösung findet (Hundeschule, sich mit versch. Aussiebesitzern in der Gegend treffen (wo wohnst du nochmal?)) oder eben, dass ihr ein gutes zu Hause findet!!!!

ich kann dir nur sagen: Anstrengendes Verhalten ist in dem Alter normal!

Dabei
4 Jan 2012
Frag doch auch einfach mal den Züchter um Hilfe und Unterstützung!

Ansonsten klapper die e.V.´s bei Dir in der Umgebung ab; die Hundeplätze als eingetragene Vereine sind i.d.R. günstiger als die Privaten; schau Dir halt paar Sachen an und ziehe das Beste für Dich dabei heraus. Nehm nicht alles für wahre Münze, wäge ab.

Und ich würde nicht warten bis Frühjahr, dass die Stunden wieder losgehen. Jetzt sind Probleme da die müssen jetzt angegangen werden.

Dabei
9 Dez 2011
Es geht hier nicht um meine Hunde sondern um Chico :) Und bei uns gibbet leider nur 2 Hundeschulen also muss ich warten^^

Dabei
13 Okt 2011
Ich gehe nun nach Hürth und zahle pro Stunde 10,00 €.

Das sind wirklich keine großen Probleme und mit konsequentem Training gut in den Griff zu bekommen. Bei euch könnte ich mir aber auch vorstellen das Sascha ihn vllt. loswerden möchte, wenn er das Geld lieber für andere Sachen ausgibt. Lass dich nicht unterkriegen von dem.

Hunde lernen nicht aus, es gibt immer wieder neues was meinem seinem Hund beibringen kann. Vllt. dauert das ein oder andere etwas länger, aber es wird funktionieren wenn man konsequent dran bleibt und nicht aufgibt.

Ab Samstag bekomme ich auch noch Tipps etc. bezgl. des ziehens an der Leine, denn das macht Milo auch wenn er andere Hunde sieht oder unbedingt an eine begehrte Schnupperstelle möchte. Wir können uns auch gerne mal wieder treffen wenn du magst, haben wir ja schon superlange nicht mehr :).

Dabei
7 Feb 2012
Naja, wie auch immer *g*
War grad über eine halbe Stunde mit Chico draussen und bin an einer Straße mit ihm auf und abgegangen.
Habe ein Trainingsgeschirr ihm angezogen, dass wenn er zieht die Hunde eigentlich dann freiwillig beifuß gehen.
Bei diesem Geschirr geht er etwas lockerer, als wenn man das Normale K9 Geschirr ihm anziehen würde.
Und das Problem ist auch immer geht man mit ihm alleine nur 1 Person, dann benimmt er sich auch.
Gehen wir beide mit dem zusammen raus, ist er anders und benimmt sich schlechter.

Dabei
9 Dez 2011
Das kenn ich mit dem benehmen wenn man allein ist,wenn wir zusammen mit beiden rausgehen drehen die Birnen auch ab :D

Dabei
7 Feb 2012
Ahhh ich glaub ich weiss welche Clari
Cool das Du auch einen Australian Shepherd hast.
Vielleicht kann man sich echt mal treffen kannst Du mir vielleicht mit Chico was helfen?

Empfehlungen: