Anzeige:

Chico sucht ein neues Zuhause...

Dabei
9 Dez 2011
Hätte Angst das es dem Hund vorn weh tut mit den Karabinern,oder merken die Hunde das nich?

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2012
Nein ich denke nicht dass sie das merken.
Sonst hätte er ja schon was gehabt oder würde aufjaulen wenn ihm das weh tun würde.

Dabei
21 Feb 2011
Diese Geschirre sind nicht ohne und verursachen Schmerzen....glaub es mir.
Dort am Ellenbogen befinden sich empfindliche Nerven auf die das Geschirr drückt.
Bei zu starkem Druck (zb wenn der Hund zieht und man "zieht" ihn gleichzeitig zu sich zurück) kann dieses Geschirr die Nerven sogar beschädigen und es kann zu dauerhaften Lähmungen kommen.
Übirgens: für das Geld hättet ihr schon die erste Stunde in einer Hundeschule bezahlt bekommen. :cool:

Sucht euch einen guten Trainer und arbeitet an Euch und mit eurem Hund.....dann wird das schon. Die Probleme, die du schilderst sind alle in den Griff zu bekommen.....ganz ohne solche Hilfsmittel.

Dabei
7 Feb 2012
Ich will ja von meinem Geld was ich bekomme es auf Seite tun damit man es machen kann aber er gibt mir mein Geld nicht.....

*edit*Wenn man pro woche 1 x in eine Hundeschule geht sind das bestimmt nur knapp 40 Eur im Monat....
Weil so viele wochen sind es net

Dabei
8 Nov 2011
Hallo,

wir gehen mit unserem Hund auf den Hundeplatz in einem Verein. Es ist echt kostengünstig. Entweder geht man in den Verein und bezahlt den Mitgliedsbeitrag oder bezahlt pro Tag, meist Sonntags, 2,50 €. Wenn man im Verein ist, hat man aber auch Pflichten. Es macht aber auch Spaß.

Ja, Hundeerziehung ist nicht so einfach und kostet auch Überwindung. Doch es lohnt sich. Aufgeben gilt nicht. Und euer Hund ist ja noch in der Pubertät. Aber es wird besser.

LG Simone

Dabei
7 Feb 2012
Ja aber ich muss hier mir anhören ich kriege ja eh nix auf die Reihe weil ich nicht weiter üben werde und bla bla sagt eigener Freund.
Wegen dem Thema ist hier auch im Moment Stress.
Mich kotzt es hier alles so an. Ich habe gesagt wenn man Hundeschule nicht versucht hat warum soll ich den dann direkt abgeben?

Dabei
8 Nov 2011
Dann würde ich mal googlen. Leverkusen ist doch eine große Stadt, da findet man bestimmt was. Wenn nicht, dann an die Stadtverwaltung wenden, die haben bestimmt eine Auflistung über die Vereine.

Dabei
29 Okt 2011
Hallo,
ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber ich komme ebenfalls aus Leverkusen... Mein Tipp: Frag mal in der Tierarztpraxis Dr. Kay Pieper nach... er hat selber drei Aussies und hat einen großen Bekanntenkreis von Aussie-Besitzern, Züchtern und vor allem Hundetrainern! Er ist in Erziehungs- und Trainingsfragen echt gut (macht mit allen Agy und hütet...)
Ich selbst bin früher nach Wipperfürth zur HuSchu gefahren: die sind nicht nur nett, sondern kennen sich auch mit Aussies und ihren Marotten aus. Und das Beste: Flatrate! Das heißt, ich habe einmalig 125€ bezahlt, bin aber 2-3mal wöchendlich in verschiedenen Kursen dort gewesen :)

Dabei
8 Nov 2011
Ja, das hört sich so an: 3 € für Vereinsfremde. Aber die Tipps von Las Encinias Milano hört sich ja auch nicht schlecht an.

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Dabei
7 Feb 2012
So war grad eine Knappe Stunde mit ihm alleine draussen und bin mit ihm langsam eine große Runde gegangen und habe versucht, dass er bei Fuß läuft. Ich denke wenn man vielleicht echt so weiter macht, dass es dann bestimmt irgendwann klappen wird, dass er echt bei Fuß läuft.
Ich ruckel immer mal kurz an der Leine, dann geht er langsamer und eigentlich fast bei Fuß, aber leider immer wieder nur kurz und natürlich muss ich die Leine auch noch relativ kurz halten, weil er sonst wieder vorläuft.
Und ich habe das K9 Geschirr diesmal genommen.
Sonst hat er bei mir immer an diesem Geschirr voll Theater gemacht und nun nicht :)

Nur ich habe irgendwie ein Problem...
Ich habe eine Metall-Leine, die mir an der Hand voll wehtut.
Alle anderen Leinen sind bei uns bisher kaputt gegangen nach einiger Zeit, also bei den Karabinern, da wo die Leine eigentlich zusammen halten muss.

Meine Frage ist, wo bekommt man eine gute Leine, die auch ein leichtes Ruckeln an der Leine aushält?
Wäre gut,wenn mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen könnte, weil eine Leine sollte nicht nach 3 Monaten oder so kaputt gehen sondern was aushalten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Tanja

Dabei
13 Okt 2011
Ich benutze gerne einen Pferdestrick :D kosten auch nicht viel, haben dafür keine Schlaufe, halten aber sehr viel aus...

Also normale Leine für die HuSchu etc. habe ich eine verstellbare von Hunter, die hat es bisher gut verkraftet, wenn sich Milo mal mit seinem vollen Gewicht in die Leine hängt und zieht... Wir arbeiten auch am ziehen, wird schon ;)

Dabei
7 Feb 2012
Ihr gibts nicht mehr :)
Hab mich getrennt werde ihn behalten und wenn mir in Re eine Person da nicht helfen kann gehe ich zur Hundeschule :)

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
Ach weisste was - das hör ich gern! Ich kenne eure Umstände nicht, aber ich finds toll, dass du zu deinem Hund stehst - der brauch dich mehr als dein Ex. Bleib standhaft! Alles gute!!

Dabei
9 Dez 2011
Schön das du lieber dem Hund ne Chance gibst :) Nen Freund findet man immer wieder aber so nen tollen Hund nicht immer :)

Dabei
8 Nov 2011
:D Super, kann mich meinen Vorredner nur anschließen.;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst...

LG Simone

Dabei
30 Dez 2011
Auch wenn ich nicht die ganzen Hintergründe eures Beziehungsstreits kenne, schließe ich mich meinen Vorrednern an! Gute Entscheidung!! An den Problemen kann man arbeiten, kein Grund, die arme Maus abzugeben!! (Gilt zwar prinzipiell auch für Beziehungen, aber da muss ja von beiden Seiten die Bereitschaft da sein...).
Viel Glück!

Dabei
1 Dez 2011
Gute Entscheidung, Floeckchen!
Haben ja privat etwsa geschrieben und ich kann dir sagen, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Dabei
7 Feb 2012
Auch wenn ich nicht die ganzen Hintergründe eures Beziehungsstreits kenne, schließe ich mich meinen Vorrednern an! Gute Entscheidung!! An den Problemen kann man arbeiten, kein Grund, die arme Maus abzugeben!! (Gilt zwar prinzipiell auch für Beziehungen, aber da muss ja von beiden Seiten die Bereitschaft da sein...).
Viel Glück!

Mit dem Kerl konnte man nicht mehr an Problemen arbeiten, und ich will mich auch nicht weiter schlagen lassen etc. und von meinem Geld hatte ich auch nichts... Der soll dahin gehen wo er mal war da gehört er hin ;)

Dabei
4 Nov 2011
Du hast wirklich das einzig richtige gemacht. Geschlagen werden ---- das ist so billig. A B S C H A U M !!!!

Seh jetzt nach vorn, mit einem Aussie kannst du an Problemen arbeiten. Vlt hat auch er gemerkt, das etwas nicht stimmt.

LG Anne mit Emely

Dabei
7 Feb 2012
Freitag bin ich dann in Recklinghausen und
muss da erstmal ein paar Sachen erledigen wegen ummelden etc bei Banken usw.
Und danach werde ich mich mal mit einer die in Re auch wohnt unterhalten, die hat ja angeblich so viel Erfahrung, dabei hätte sie mir letztens schon anfangen können zu helfen wo ich ein paar Tage da war, aber wie dem auch sei, ansonsten nehme ich eine Hundeschule dort :)

Dabei
10 Jan 2012
hey

das freut mich Übelst =)
Wir haben ja auch etwas geschrieben und ich kann nur sagen
DAS WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG =)

Dabei
7 Feb 2012
So alle Sachen in Lev erledigt und Sachen rausgeholt und bin seit gestern in Recklinghausen.
Am Montag dann versuchen fast alle Sachen zu erledigen die ich nun hier in RE machen muss.
Joa und kann nun endlich wieder mehr lachen und mir gehts gut und meinem Wuffi geht es auch viiiiiel viel besser :)

Anzeige:
Empfehlungen: