Anzeige:

Christian und Team möchte sich vorstellen

Dabei
2 Jul 2013
Bin ich doch immer :p..

Aber Back to topic, ich finde blaue Augen eigentlich auch gruselig,
aber da man es ja eh noch nicht genau weiß einfach mal abwarten.
Der eigene Hund ist eh immer der schönste und ich denke da gewöhnt man sich ganz ganz schnell dran.
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und die blauen Augen sind ja nun bei Hunden nicht so häufig...

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Der eigene muss nicht umbedingt der schönste sein.XD Manchmal ist es sogar so dass man die Sachen schöner findet die man nicht hat.

Dabei
1 Okt 2012
Ich eigtl auch. Aber schonmal nen Black Tri mit einem oder zwei blauen Augen gesehen? .... :) RARITÄT ... :D :p
Ja, der Rumo hat ein blaues Auge. :D
Und übrigens Herzlichen Glückwunsch zum Welpen, zum Glück habt ihr nun den richtigen Züchter gefunden und könnt den kleinen oft besuchen. Den Wurf habe ich auch schon im Internet gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Jan 2013
Ja an blaue Augen gewöhnt man sich ;) - ich wollte auch nie einen Hund mit blauen Augen und hab jetzt auch einen ;)
Aber wer weiß ob die blauen Augen bleiben, er ist ja noch soooo klein :)
Nur noch ein kleiner Tipp dazu...... sollten die blauen Augen bleiben und solltet ihr vorhaben später mit ihm zu züchten, dann macht bitte vorher einen Gentest auf das Merle-Gen. Inzwischen gibt es bei den Minis da echte Probleme mit Phantom-Merles und was bei einer Merle x Merle Verpaarung raus kommt muß ich glaub ich nicht noch extra erwähnen....... ABER das ist ja alles Zukunftsmusik - jetzt habt erst mal Spaß mit eurem Welpen :)

Dabei
2 Jul 2013
Nur noch ein kleiner Tipp dazu...... sollten die blauen Augen bleiben und solltet ihr vorhaben später mit ihm zu züchten, dann macht bitte vorher einen Gentest auf das Merle-Gen. Inzwischen gibt es bei den Minis da echte Probleme mit Phantom-Merles und was bei einer Merle x Merle Verpaarung raus kommt muß ich glaub ich nicht noch extra erwähnen....... ABER das ist ja alles Zukunftsmusik - jetzt habt erst mal Spaß mit eurem Welpen :)
Die Eltern von dem Baby sind beide getestet auf GEN und liegen uns vor.

Dabei
29 Apr 2012
Ein Elternteil ist merle und was Undine meinte, ist daß dein Kleiner ein Phantom-Merle sein kann. Das sollte man dann testen, damit er nicht einer ist und eine Merle-Hündin deckt. Das hat nichts mit den Eltern zu tun.

Dabei
15 Mai 2012
Ein Elternteil ist merle und was Undine meinte, ist daß dein Kleiner ein Phantom-Merle sein kann. Das sollte man dann testen, damit er nicht einer ist und eine Merle-Hündin deckt. Das hat nichts mit den Eltern zu tun.
ja ganz genau :)
ich werde meinen auch irgendwann mal testen lassen, nicht wegen irgendwelcher Zuchtdinger, sondern weil ich schrecklich neugierig bin :D:D

Dabei
29 Apr 2012
Wenn er eventuell wirklich ein Phantom-Merle ist (was nichts anderes ist als ein Merle, den man nicht erkennt) ist das aber nichts schlimmes. Es geht bei dem Test dann wirklich nur darum, versehentliche Merle-Merle-Verpaarungen zu verhindern.

Dabei
29 Apr 2012
Eben. Da kann noch sooo viel passieren. Lasst ihn erst mal einziehen, in die erste Pubertät kommen usw. Da habt ihr dann wahrscheinlich erst mal genug zu tun ;)

Dabei
15 Mai 2012
nein, das ist nichts schlimmes :)

nur wenn man eben zuchtgedanken hat, dann muss man darauf achten!

Dabei
29 Apr 2012
Nein, das ist nichts schimmes. Nur wenn er einer wäre und dann eine Merle-Hündin decken würde, wärs nicht so toll

Dabei
16 Okt 2012
Naja, kommt ja drauf an was in den Papieren steht- fb oder nfb :)
Deckrüden sind ja nicht nur im Co-Owner

Aber bis dahin ist ja noch laaaaaaaaange hin

Dabei
24 Sep 2012
Nein, Phantommerle ist nichts schlimmes.=) Es geht nur darum wenn man züchten will (was du ja nicht mehr willst, wie du oben geschrieben hast) dann muss man wissen ob er ein Phantommerle ist oder nicht um eben eine Merle X Merle-Verpaarung zu vermeiden. und du weißt sicher was bei einer Merle X Merle-Verpaarung rauskommt, oder?

Dabei
2 Jul 2013
Nein, Phantommerle ist nichts schlimmes.=) Es geht nur darum wenn man züchten will (was du ja nicht mehr willst, wie du oben geschrieben hast) dann muss man wissen ob er ein Phantommerle ist oder nicht um eben eine Merle X Merle-Verpaarung zu vermeiden. und du weißt sicher was bei einer Merle X Merle-Verpaarung rauskommt, oder?
Na nen Merle?? Aber ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Deckrüden sind ja nicht nur im Co-Owner

Aber bis dahin ist ja noch laaaaaaaaange hin
Dessen bin ich mir bewusst. Wir hatten NIE vor einen Deckrüden zuhalten. Wurden halt dort heran getragen, durch den CO-Owner!

Dabei
24 Sep 2012
Na nen Merle?? Aber ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wenn man zwei Merlen verpaart (was man absolut nicht tun sollte und wenn ich richtig informiert bin vom Tierschutzgesetz sogar verboten ist wegen Qualzucht) dann können Welpen dabei raus kommen die sehr viel weis haben. Und wenn Aussies viel weis haben vor allem im Gesicht an den Ohren und um den Augen, dann können die taub und oder blind sein. also keine schöne Sache.

Empfehlungen: