Anzeige:

Coopi markiert alles?

Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
7
Alter
33
#1
Huhu :)

Ja, mein Cooper ist jetzt die 1o. Woche alt &' seit 9 Tagen bei mir.
Alles ist toll, er hat sich gut eingewöhnt.

Klar, gibt es noch das "ein oder andere Problem" aber ich möchte ja auch nicht zu viel verlangen.

Mein Hauptproblem an sich ist:

Der kleine hat die letzten 3 Tage immer ein Häufchen ins Haus gesetzt (heute noch nicht) das hat er davor die 6 Tage NIE gemacht.
Genauso, pinkelt er in sein Kennel (auf seine Decke) sowie in sein Körbchen auf's Kissen und auf alles Stoffähnliches was auf dem Boden liegt wo er sich zum PiPi machen drüber stellen kann.

Sobald er das macht, packe ich Ihn mir und gehe mit ihm raus - selbst wenn wir gerade erst wieder rein gekommen sind.

Beim Züchter, hat er gelernt auf Hobelspäne sein Geschäft zu verrichten also nicht wie man es kennt oft auf Zeitung oder ne Decke.

Was kann das PRoblem sein!? Ganz schlimm ist es wenn etwas frisch gewaschen ist.

Was kann ich machen!?

Liebe Grüße,
Nessa &* Cooper :)
 

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#3
Ich find diese angriffslustigen Antworten hier immer echt total schlimm....Die Leute erhoffen sich Hilfe und wollen nicht noch einen auf den Deckel bekommen.

Nessa, dein Hundi ist ja noch ein Baby..das kein Hund sein Nest beschmutzt stimmt nicht. Jeder Hund ist anders. Cooper kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Wahrscheinlich habt ihr in der Wohnung vorwiegend Laminat oder Fliesen und er sucht sich eben was weiches. Dazu kommt, dass Hunde eine sehr feine Nase haben. Da kannst Du waschen wie Du willst, die Decke in seinem Körbchen riecht er immer wieder. Bei Meilo war das auch so. wir sind vom spazieren gehen gekommen und 3 Minuten später hat er Pippi in die Wohnung gemacht. Das ist zum verzweifeln, ich weiss. Aber ich kann Dir nur den Ratschlag geben regelmässig alle 2 Stunden ( und nach jedem spielen,schlafen, fressen) mit ihm raus zu gehen. Wenn er sein Geschäft dann erledigt hat Party machen ;-) Wenn was daneben geht bitte nicht schimpfen, sonst macht er es irgendwann heimlich.Meilo war knapp 5 Monate bis er sagen wir mal zu 95% stubenrein war. Da muss man einfach etwas Geduld haben. irgendwann wird sich der Schalter umlegen und Dein Cooper macht sich auf irgend eine Art und Weise bemerkbar ( auch hier ist allerdings eine gute Beobachtungsgabe gefordert, nicht jeder Hund läuft zur Tür wenn er muss)

Einfach etwas Geduld, dann wird alles gut...:)
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
#4
Bei Nele war das auch so, dass am Anfang gar nichts daneben gegangen ist, aber nachdem sie sich etwas eingelebt hatte, dann ist auch ab und zu mal was auf ne Decke gegangen. (vielleicht weil der Welpe dann einfach auch viele andere Dinge die er anstellen will im Kopf hat wenn nicht mehr alles drumrum neu ist) Was du tun kannst....unsere Züchterin meinte damals.... schneller sein und besser aufpassen. Und ich dachte auch am Anfang... hmpf hab ich doch .... aber ich hab mich dann noch mehr bemüht wirklich auf Zeichen zu achten und noch regelmäßiger nach dem Essen, Spielen und Schlafen rauszugehen. Und siehe da, dann hat es auch geklappt. Aber das muss man als Frauchen auch erst mal lernen :)

Was dein Welpe da tut ist aber definitiv kein Markieren. Das tut er in dem Alter noch nicht. Er schafft es einfach noch nicht seine Blase zu kontrollieren und hat eben auch noch nicht begriffen wo er dann hinsoll, wenn es so weit ist.
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#5
auch hier ist allerdings eine gute Beobachtungsgabe gefordert, nicht jeder Hund läuft zur Tür wenn er muss)

Einfach etwas Geduld, dann wird alles gut...:)
Mein Leonardo ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht sich bis heute nicht bemerkbar, wenn er muss! Mein Bub hat allerdings auch kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Ich bin alle 2-2,5 Stunden mit ihm rausgegangen, nach jedem Fressen, jedem Spielen, sobald er aufgewacht ist, in der Nacht hab ich mir alle 3 Stunden den Wecker gestellt - es war mühsam, aber es war gut. Ich hab bis heute keinen Hund, der mir anzeigt, wann er muss. Ich gehe mit ihm morgens um ca. 8.00 Gassi, um die Mittagszeit, nachmittags ca. um 16.00 und noch vor dem Schlafengehen um ca. 23.00 und anscheinend genügt das und es funktioniert!
Dein Cooper ist noch ein Baby, der weiss noch nicht mal, was du von ihm willst! Hab Geduld und geh wirklich mindestens alle 2-2,5 Stunden mit ihm raus!
Ihr erwartet immer viel zu viel von euren Hundebabies!
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
I Offtopic & Smalltalk 1
V Verhalten und Erziehung 10

Ähnliche Themen


Oben