Anzeige:

Daumen Drücken für Emil - Krampfanfälle vllt wegen MDR1

Dabei
26 Jan 2012
So wir sind wieder da.

Emil geht es gut, er scheint ganz der Alte zu sein.

Leider ist die Ursache nicht klar und die Tierärztin, wie auch die Besitzerin haben sich gegen weitere Nachforschungen entschieden. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber kann es leider auch nicht ändern. Ich hoffe, dass das nicht die falsche Entscheidung war und bin etwas geschockt, dass die Tierärztin von nem Blutbild abgeraten hat.
Die Ärztin vermutet im Nachhinein jetzt doch Gift... Sie meint Epilepsie wäre es nicht, weil es so ein schleichender Prozess war und sie will abwarten....

Ich hoffe für Emil, dass es das jetzt wirklich war und nichts ernstes dahintersteckt.

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Warum macht sie denn keinen Bluttest? Ich hätte totale Angst, dass wieder so ein Krampfanfall auftreten könnte :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohjeee habs grad erst gelesen :( Hoffentlich war das eine einmalige Geschichte :(
Weshalb die TA und Besitzerin da nicht weiter forschen versteh ich auch nicht :(

Dabei
15 Mai 2012
Hmm seltsam :( ein Blutbild wäre bei mir das erste und auch weitere Nachforschungen.
na hoffentlich war das jetzt nur einmalig :) hauptsache emil gehts wieder gut :)

Dabei
18 Jun 2014
Bei Baileys hat man auf alle Fälle Blut genommen aber nichts festgestellt und es war auch Einmalig.
MDR 1 testen kostet ja nicht alle Welt. Ich finde dies eher unverantworlich und von seiten der TA, für mich nicht nach vollziehbar.

Dabei
14 Feb 2008
Kann schwendihof da nur zustimmen.
Wahrscheinlich gibt es immer noch TA die vom MDR1 Defekt noch nichts gehört haben.

@banane: Vielleicht kannst Du der Besitzerin das noch mal dringlich ans Herz legen!? Es gibt so viele Situationen, in denen das Lebensentscheidend sein kann.

Dabei
26 Jan 2012
Ja ich habe sie schon einige Male darauf angesprochen und werde es auch wieder ansprechen.

Aber wenn die Tierärztin auch 100 Mal betont, dass da keine Dringlichkeit besteht irgendwas zu testen glaubt man mir natürlich erst recht nicht mehr.

Immerhin sind die in der Praxis anfangs direkt auf MDR-1 gekommen. Haben die Idee aber anscheinend schnell wieder verworfen. Es ist hier aufm Land tatsächlich nicht selbstverständlich, dass die Tierärzte darauf achten oder davon wissen.

Dieser Fall hat mir wieder mal gezeigt, dass ich absolut nicht weiß, wo ich im Notfall hinfahren soll -.-

Dabei
24 Sep 2012
Mein TA wusste auch nicht was MDR1 ist, aber als guter Hundehalter informiert man sich auch über Erbkrankheiten... naja ich habe meine testen lassen

Anzeige:
Empfehlungen: