Anzeige:

Der Unterricht hat begonnen...

Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
144
#31
Neinnein, ich achte vor allem sehr genau auf sein Verhalten. Nach dem Apothekengang gestern war er ziemlich müde. Die Runde um 22.00 Uhr zum Pipimachen, die wollte er dann garnicht, da ging er nur auf den Rasen und hat gepieselt und wollte wieder rein, zum kuscheln und Kauknochen knabbern. Ich hab dann auch drauf verzichtet. Heut gabs nur die 10 Minuten in der früh und ob ich die heut nachmittag mach, das mach ich von Balou abhängig.

Ach, damit mein ich die Spaziergänge wo man die Hunde ableint. In dem Welpenbuch steht der Rat, dass man sich eine Wiese sucht die der Hund garnicht kennt und ihn dann ableint, so dass er erstmal automatisch bei dir bleibt. Mein Mann hat eine riesige Obstweide, da wollte ich das die Tage versuchen. Und in dem Buch heißt das "Bindungsspaziergang". Hier im Ort und im Park darf ich Balou ja leider nicht ableinen, daher nutz ich den Begriff im Moment um einfach diese Spaziergänge von den normalen hier abzugrenzen. :)

Edit: Ich hasse Zecken! Hilft das Frontline da gut oder passt Advantage besser? Ich hab gehört, das zumindest Flöhe bereits anfangen Immunität dagegen zu entwickeln und man lieber zu Stronghold greifen solle. Wobei das ja wohl inzwischen rezeptpflichtig zu sein scheint. (Weiß jemand warum?)

Und noch n Edit: Ich hätte gestern vielleihct auf dem Rückweg den gleichen Weg nehmen sollen, so im Nachhinein wegen der Überforderung. Aber er wirkte locker und gelöst, also ging ich den kurzen Weg mit den Treppen. Ich kann ihn mit meiner noch mangelnden Kondition nämlich die Treppen nicht hochtragen, aber runter ging sehr gut. Der Weg ist auf der Strecke fast um die Hälfte kürzer. :)
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#32
Ah ok, jeeeeetzt versteh ich das :D:D Ist aber wirklich eine gute Sache, so lernt der Hund ganz automatisch sich an dir zu orientieren, er will ja eigentlich auch nicht weg, sondern sucht Schutz und Orientierung bei dir :D

Zecken sind fürcherliche Viecher! Wir haben aber noch kein Frontline oder ähnliches hergenommen, da war mir Rumo noch zu jung für, als es hier so richtig angefangen hat mit den Zecken haben wir ihn mit Kokosfett eingerieben (war auch ein Tipp aus dem Forum :D:D) und sind nicht mehr ins hohe Gras, das hat wirklich gut geholfen...
 
Dabei
2 Sep 2012
Beiträge
144
#33
Hohes Gras kann ich hier kaum vermeiden, leider. :(

Im Park ists meist gemäht, bei uns im Garten auch. Aber schon auf unserem 10-Minuten-Weg kommen wir zu einem winzigen Bach mit hohem Gras. Dort liebt es Balou, er geht auch nachmittags ins Wasser und springt in dem Bachlauf (ca. 2 Hand breit und 2 Finger tief) begeistert hin und her. Ich vermute, dass er sich das Mistvieh dort eingefangen hat. TA und Apotheke meinten beide es sei ok. Ich hätte auch lieber erst bis zum Frühjahr gewartet.

Anderes Problem ist aber auch der alte Kater, der hat immer mal wieder ein paar Flöhe (trotz Frontline) weil er eben alt und absoluter Freigänger ist. Da kann man nichts wirklich total effektives gegen machen, meint sogar unser TA. Und auch da muß ich halt vorsorgen. Meine Hausärztin meinte, dagegen helfe auch Teebaumöl. Aber das will ich erst recherchieren.

Habt ihr davon schon gehört oder bezieht sich das eher auf Katzen?
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#34
Natürlich mit einer freilaufenden Katze im Haus, würde ich auch auf "stärkeres" setzen... Hihi rumo ist auch so eine wasserratte :D vom teebaumöl hab ich jetzt noch nicht viel gehört...
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben