Anzeige:

Die "wahren" Namen eurer Hunde

Dabei
2 Sep 2012
Aloha ins Rund,

sagt mal, was ist eigentlich der richtige Name eurer Hunde?

Mein alter Hund Speedy hieß eigentlich "Dicker". Jedenfalls hat er auf ein "Dicker, komm!" besser gehört als auf ein "Speedy, komm!".

Bei Balou scheint es auch so zu sein, das Balou garnicht der wahre Name ist. Balou jedenfalls ist der felsenfesten Überzeugung er heißt eigentlich "Baby!".

Vielleicht hätten wir anfangs nicht immer sagen sollen: "Ooooch, da ist ja unser Baby!!!!!"

Und wie heißen Eure Hunde in Wirklichkeit? :D

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
hihi, meiner heißt häufig "bua" oder wenn er ganz brav ist "buabei" bzw. "buale"
Hin und wieder heißt er auch "Zefümfal", aber nur wenn er mich ärgert :D

Dabei
2 Sep 2012
*gg*

Was heißt denn Zefümfal auf Hochdeutsch? Ich könnt ja meinen Dad fragen, aber ich glaub ich frag lieber hier. :D

Dabei
6 Feb 2012
Meine nenne ich meist "Tschuse" oder "Zuse" oder sogar "Ziza-Zuse" , ganz schlimm wird es, wenn ich sie in meiner Sprache rufe: hört sich dann so an:
"Hoila hoila, Tschuse" was soviel heißt wie "Arina hier" - ... *schäm*

Komischerweise ist das Hoila hoila mittlerweile aber viel besser wirksam - außerdem trauen sich weder mein Freund noch mein Sohn so zu rufen, somit mache ich mir meinen Rückruf, egal was die zwei tun, nicht kaputt :D

Dabei
9 Dez 2011
Ubsre Hunde heißen Hier,Komm,Platz,Schluss und Aus :-D
Ne also Punkt heißt Mausi und Dicke.
Gonzo heißt Casper,Nervi....

Dabei
15 Jul 2012
Maja wird oft "Maus" genannt, dabei hatte ich mir fest vorgenommen meinen Tieren niemals einen andere Tierbezeichnung als Spitznamen zu geben... ^^

Dabei
15 Mai 2012
Ach, ich nenn Rumo auch noch ganz gerne Schnuckelwuckel oder Muckelchen, natürlich in seeehr hohen tönen, damit es wirklcih peinlich ist :D Ach genau, Schatziiiiiiiii und Wolpertingerchen gibts auch noch :)

@Loonee: Zefümfal ist eine Abkürzung für "Kruzifünferl" weil erbost "Kruzifix" (davon ist es abgeleitet) auszurufen, da braucht es wirklich schlimme Situationen :D

Dabei
13 Nov 2012
Mein kleiner Spitzmischling heißt noch "Principessa" und "Fr. Watz", meine Schäferdame hört auch auf "Schnecke" :)
Und sie reagieren darauf, versprochen :rolleyes:

Dabei
2 Sep 2012
Danke, Rumo. Das versteh ich wieder. Mein Dad ist waschechter Bayer aber ich bin halt in Hessen aufgewachsen. Und mit Hochdeutsch. ;)

Balou kann unter anderem übrigens auch super auf "Erdferkel" und "Kleiner Dreckwatz" hören... *gg*

Dabei
18 Mrz 2012
Joey hört am allerbesten auf den Namen Feli, das ist seine Hundefreundin und wenn die zwei spielen und felis Besitzerin sie ruft kommt meiner garantiert zu ihr angewetzt :D

sonst nenn ich ihn auch manchmal baby, stinker oder Terrorkrümel, aber Joey ist ja schon nur ein spitzname

Dabei
4 Jan 2012
Maxi-mili-an, der Mister, Bubi, Rüde, Quatschkopf für den Max

Klackerilse, Blauauge, Blonde, Blondie, Grinsekatze, Frau VON Lena für Lena

Lockenmädchen, Mädchen, Beste, Krawallschachtel für die Cora.

Dabei
21 Sep 2009
Merlin: Wurschtl, Bärli, Hey und "Was hab ich gesagt" ??? (immer das "Ersatzkommando", wenn er mal nicht folgt :) )
Josey: Tussi, Tussl, JOS-EY (so gesprochen!), ab und an Queeny mein Göga sagt immer: Zwergerl oder Mausi

Dabei
15 Mai 2012
Ein kumpel nennt rumo auch gerne "mietzekatze des grauens"...

und natürlich beeebiii muss sein :D:D

Dabei
30 Sep 2012
Unseren Simba rufen wir immer Fälschung ab und an auch mal Hupe und mein Mann hat da noch so seine rufnamen den ich lieber nicht schreibe :D

Dabei
30 Apr 2012
Luke heißt: Lukiiii, mein kleiner süßer Luke, Schaaatz, Teufel und Black Devil und natürlich Nein, Nein, Neiiiin :)

Dabei
7 Jan 2012
Jacki heißt meistens Maus, Mäuschen oder auch Dicke, manchmal auch Schatzi oder Schnucki bzw. Schnuckelchen. Eventuell auch einfach Aussi oder wenn es arg schlimm ist einfach nur Hund!

Dabei
31 Okt 2012
Emmy heisst auch:

wenn ich sie so richtig knuddle: MeinMäuschen
wenn sie rumkaspert: DuGurke
wenn sie etwas anstellt: FRÄULEIN!!!
und wenn sie mit dem Schweif erwartungsfroh auf den Boden schlägt: Ringo Starr (Schlagzeuger/Beatles) - worauf hin sie sich in ihren Ambitionen bestärkt fühlt und noch mehr trommelt ;)

Dabei
28 Apr 2011
Also meine zwei heißen in Wirklichkeit so:

Bounty: Bountel, Bountelschichen, Kröte oder Krötchen
Mylo: Lo, Mäuschen

Und zusammen sind sie:
Bounty Shounty und Mylo Shylo :)

Dabei
24 Jan 2008
Also ihr seit ja ,im Gegensatz zu mir richtig einfallsreich -meine 4 Mädels heißen alle einfach Erna nur unser Rüde wird von mir Stinker genannt und von seinem Chef Scheißnase,:cool: Wobei sie natürlich auch noch andere Namen kennen .Ivy heißt auch noch Lieslotte ,Nena heißt Pups ,Pearly heißt bei mir noch Pauline und bei meinem Mann Pulle und Pi heißt halt Pirat oder Pissnelke -mhh ich glaub das wars ;)

Dabei
31 Okt 2012
Ich könnte mich wegschmeissen was für super kreative Namen hier aufkommen.
Hab noch vergessen, wenn ich mit meinen Mann über Sie rede, dann nenne ich Sie immer Liselotte oder Ludmilla :D Weil wenn ich Emmy sage, dann steht die schon vor mir "JAAAAAA???"

Dabei
7 Feb 2012
Hihi wie lustig

Sali heißt eigentlich Uschi
Und Aimen heißt Pummel oder Pummeli (keine Ahnung warum, weil pummelig ist er nicht, nur plüschig:D)
Wenn wir beide gleichzeit rufen, rufen wie Stinkiiiiiiis:)

Dabei
16 Jul 2012
milow wird meistens schnuffi, hundi oder schaaaaaaaaaaaaaatz genannt....und wenn er böse war, nennt mein freund ihn "fettmade" :D (und in diesem moment hat mein hund mich getreten, als ich das böse wort geschrieben habe...schicksal? :D )

Dabei
14 Feb 2010
Sehr lustiges Thema. :D Also:

Louis = Lou, Kiesel, Kieseli, Lumpi, Kiesellümpchen, Bärli, Herr Mauskewitz und wenn`s Ärger gibt: Buuuuursche
Frieda= Friediiii, Usseli, Uzzeli, Keksi, Rehlein, Püppiiiieee, Frau Muskemau und wenn sie dummes Zeug macht: Frollein

Meine Güte...wenn ich mir das so durchlese....wir Hundemenschen sind schon wirklich herrlich verrückt. ;)

Dabei
12 Jul 2012
hihi..das ist ja lustig!
unser linox heißt meist "dicker" (obwohl er überhaupt nicht dick ist), meine jüngste nennt ihn "Ano" von Alinox - anders kann sie es noch nicht aussprechen! mein Mann nennt ihn meist "Pansimann" - völlig bekloppt. kommt noch aus der Zeit wo ich ihn gebarft habe und er etwas nach Pansen gerochen hat.
Einmal war es suuuper peinlich: wir waren spazieren, linox lief vorweg. ich rief ihn mit "pansen - hierher" *gröööhl*die leute guckten etwas komisch :)

Anzeige:
Empfehlungen: