Anzeige:

Die "wahren" Namen eurer Hunde

Dabei
21 Sep 2012
Yala heißt des öfteren mal "Gremlin", weil sie oft regelrecht durchdreht, wenn sie beim Duschen oder anderswo nass geworden ist...Auch so, passt der Name ganz gut zu ihr und sie hört schon drauf. :p "Krawallinchen" bekommt sie auch ab und an zu hören.

Anzeige:
Dabei
9 Jun 2012
Als Nikita noch Welpe / Junghund war, hörte sie auf Ratte oder Süße.
Im laufe der Jahre hat sie auf viele Namen gehört...
übrig geblieben sind Mäuseli und Mausetier - neuerdings nenne ich sie "mein Täubchen"
die Gute hört immer weniger :(

Peewee hört auf PeeweeTier oder PeeweeMaus - PeeweeTier sagt auch unsere Tierärztin :)
Manchmal, wenn sie so vor mir sitzt, stellt sie eine Pfote so zur Seite weg dann nenn ich sie Pappschildchen.
Wenn wir über Peewee reden, sagen wir meist PT, damit sie sich nicht gleich angesprochen fühlt ;)

und wenn ich beide anspreche oder über sie spreche - sag ich Mädels

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Sep 2012
Interessant, die wahren Namen eurer Hunde! :D

@Paddy: Gatte nennt unseren, wenn er was ausgefressen hat, ganz profan "Herr Hund!". :D

Dabei
20 Okt 2012
freunde von uns hatten mal nen dackel, die hieß "rübe". allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich so hieß, oder ob die einfach jeder so nannte...

Dabei
19 Nov 2012
Luke heißt LuckyLuke, Skywalker oder Lukiiiiii. Oft hab ich das Gefühl er denkt, er heißt "aaaaber schnell"... denn da hört er eher drauf, als auf seinen Namen.
Lexi heißt LexiHexi, Hexiiiii oder ... natürlich, wie sollte es anders sein... Bebiiiiiiiiiiiiiiii. Sie ist ja auch mein LexiHexi Baby ;-)

Dabei
12 Okt 2011
Fine heißt auch gaaaanz selten mal Fine ;) Ich rufe sie wahlweise mit Finiiiiiiieeee, Mäuschen, Mäus, Spatzl, Hasi, Schnuffi... Also so ziemlich das vollständige peinliche Repertoire :D

Dabei
8 Nov 2011
Na dass ist ja mal ein tolles Thema, musste schon herzhaft lachen.

Und jetzt zu unseren Beiden:

Luke: LuckyBoy, Häschen, LuckyLuke, FutterLuke und natürlich Lukiiii, ganz klar, aber er hört auch auf Uschi! Das haben wir gerufen, weil er oft so uschig ist, total aus dem Häuschen.

Jenna: Jennalein, Mäuschen und manchmal, wenn sie auch aus dem Häuschen ist, heißt sie auch Uschi.

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
also die Malteserhündin meiner Mutter heißt eigentlich Jenny und wir nennen sie dann manchmal Moccio vileda (Wischmopp) oder auch Staubsauger.=)
lg

Dabei
22 Sep 2011
Meine Lucie hat schon recht zeitig den Namen "Düse" bekommen, weil sie sooo gerne durch den Wald düst, also so richtig mit Speed und durchs Unterholz und so und daraus wurde dann Lüse-Düse (Lüse von Lucie) oder Schnüse. Natürlich fallen auch Worte wie Mäuslein oder Mausi oder "mein Mädchen". :D

Mein Diego ist mein Bub, Bubele, Bubibär oder Muckelchen oder ein "feiner Junge". :D

Dabei
30 Dez 2011
Elmobär,meist, wenn ich ihn zum kuscheln rufe. Männelein im Mensch-Hund-Gespräch (Komm Männelein, wir gehen mal ins Arbeitszimmer) und Monsieur, wenn er dran denkt das SITZ oder PLATZ eigenständig aufzuheben in Kombi mit hochgezogener Aufenbraue :D

Dabei
2 Sep 2012
Meine Mutter hat gestern am Telefon gefragt, wie es denn der "Rübe" ginge. Ich glaub, das muß ich auch einführen, der Name gefällt mir. :D

Dabei
24 Feb 2012
Das ist lustig ;)

Lotte heißt dicke Lotte oder Lotti oder Lottitotti
Liese heißt Lieschen oder fiese Liese oder Liesi

zusammen "hören" sie auf Mädels oder Mäuse

Dabei
17 Sep 2012
huhu,
Luna heisst bei mir Fluse, in der Hundeschule wird sie gerne Fritte genannt (da hat sie bei ner theoriestd. mit nem Schäferhund ne Fritteuse ausgelutscht) naja die nacht könnt ihr euch wohl vorstellen brrrrr

Dabei
20 Mai 2012
Hahah :D
guter Threat ^^
also der Woodstock heißt meistens "wuuuuzi", "junge", "buuuzi" oder "frecher fratz"
ne freundin von mir nennt ihn immer "Taliban"
:)

Dabei
10 Jun 2012
Wow, voll lustig, wenn man eure Kosenamen so liest ;)
Also unsere sind nicht so einfallsreich, Flake heisst: Flakey, auch mal Fleck, Stinki, Bubi und meistens BUBU :p oder einfach Mievi (Mistvieh) ach ja und Männe nennt ihn oft Schnäppchen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Floh: ist es meist Flohi oder Schisser

bei Gina: Gini, Ginabella, Bella, Mäuschen oder seitdem sie älter ist Ömchen komm jetzt =) zu der kann man aber auch alles sagen die hört sogar wenn man sie mit unsinnigen Wörtern benennt =)

bei Lennox: Lennoxius Kartoffelschuss, Lenny, Monster, Monsterlino, Hasodil, Lennox Lewis

Bei meinem Opa heißen alle Hunde mei Bua =)

Dabei
4 Nov 2011
Emely nenn ich oft "Lienchen" und "Mäuschen". Sie hört auch drauf.
Bei mein Sohn heißt sie "Schnüffel".

Dabei
8 Okt 2012
Akira ist gerufen meist Akira oder Kira, weil ich das a gerne verschlucke.
Und wenn ich über sie rede, ist sie die Maus, Aki, Baby oder mein Engel. :)

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Joey heißt Pupiwau oder Pups und Q heißt Baby (seit er das Bein hebt auch Babymann) Fäkalienfreund (wälzt sich gerne mal in was) und Kleinkacker (obwohl das Pooh inzwischen auch groß ist).

Dabei
25 Dez 2012
Würmchen

Darauf hört sie auch super :)

Wenn wir über sie reden, dann Fellwurm, Fellnase oder Hundekind.

Anzeige:
Empfehlungen: