Anzeige:

Dog Dance Seminar/ Edit: -mit Manuela Galka?

Dabei
25 Feb 2008
Hallo :)

Also, wir wollen es auch mal mit Dogdance versuchen und zum Anfangen wäre ein Seminar vielleicht nicht ganz schlecht :-D ...
Deshalb such ich jetzt nach Seminar Terminen im Süden Deutschlands (also BW Süd/Bayern Süd). Vielleicht weiß ja jemand was :) ?

Ursprünglich wollte ich ja auf ein Seminar bei Denise Nardelli, aber die kommenden Termine in der Nähe sind leider ausgebucht :(

Edit: Hab gerade ein Seminar in Nürnberg entdeckt - mit Manuela Galka. Kann jemand etwas zu ihr sagen? Ist sie gut? Lohnt es sich? Was wird im Anfängerseminar bei ihr gemacht?
Was muss der Hund können, was muss man mitbringen?
Wie ist das Seminar aufgebaut und wie wird trainiert?
Viele Fragen, vielleicht kann das jemand beantworten^^ :-D

Anzeige:
Dabei
8 Jan 2008
ich habe nun schon mehrere Seminare bei Manuela gemacht.

Das macht immer riesenviel Spaß

Im Anfängerseminar lernt man sowas wie Slalom durch die Beine, wie man den Hund dreht. Hand- und Fußtargetts, vom Platz ins steht, etcetc.

Wer will kann mit dem Clicker arbeiten, muß aber nicht unbedingt (ich finds einfacher)

Manuela ist sehr sympatisch und kann sehr gut zeigen und erklären. Sie schafft es auch gut sich auf die einzelnen teams einzustellen.

Wie gesagt. Ich besuche immer sehr gern Seminare bei ihr

M

monika

Hi,

die Manuela Galka gibt auch öfter bei uns Seminare. Sie ist eine ganz nette, unkomplizierte junge
Frau.
Macht bei ihr immer viel Spaß. Wir haben stets viel zu lachen und gelernt wird natürlich auch noch was. :lol:

Dabei
5 Jul 2008
Hallo,

ich war dieses Jahr auch bei ihr....mit Holly.....war sehr schön und interessant....immer als ich mit Holly drankam haben alle gelacht....sie sagten, dass der Hund es kapiert hätte, nur ich hätte Schwierigkeiten *lach*....meine Körperkoordination lässt einfach ein bissl zu wünschen übrig *lach*....es war jedenfalls sehr sehr lustig und wir hatten super viel Spass!! Ein sehr gelungener Tag!!! Ist nur empfehlenswert!!!!

LG
Doris

Dabei
25 Mai 2008
die gute Frau sagt mir jetzt so gesehen nichts.

aber ich war vorges Jahr auf einem Seminar bei Denise Nardelli. und wenn du genug leute zusammenbekommst und einen ausrichtungsort hast, dann könnt ihr das auch selber buchen und ausrichten, so machen wirs immer. weis ja nich ob du alleine bist mit deinem Interesse. :-D so als tipp weil Denise is wirklich ihr geld wert. ;)

Dabei
25 Feb 2008
Danke für die Anworten.
Das hört sich ja schonmal echt ganz gut an, jetzt warte ich mal die Antwort der Veranstalter ab und dann mal schauen, was "Privattaxi" Mama dazu sagt ;)

Nochmal auf eine meiner Fragen zurück: Muss der Hund etwas können/erwartet sie irgendwas?

an Jenny: Also beim einem Seminar bei Denise werd ich auf jeden Fall früher oder später mal mitmachen :) Ob das dann bei uns stattfindet oder nicht, werden wir sehen ;)
Ich denke so ein Seminar lässt sich eh nicht "von heut auf morgen" organisieren, oder?

Dabei
25 Mai 2008
*on*the*run* hat gesagt.:
Danke für die Anworten.
Das hört sich ja schonmal echt ganz gut an, jetzt warte ich mal die Antwort der Veranstalter ab und dann mal schauen, was "Privattaxi" Mama dazu sagt ;)

Nochmal auf eine meiner Fragen zurück: Muss der Hund etwas können/erwartet sie irgendwas?
er muss leckerschen mögen und leicht motivierbar sein *g* weiß net wenn die frau mit clicker arbeitet sollte er den clicker kennen, aber bei einem anfängerseminar nicht zwingend notwendig... nur wenn dort zb steht choreotraining oder fortgeschrittenen- seminar sollte der hund schon etwas dogdancing kennen/können

an Jenny: Also beim einem Seminar bei Denise werd ich auf jeden Fall früher oder später mal mitmachen :) Ob das dann bei uns stattfindet oder nicht, werden wir sehen ;)
Ich denke so ein Seminar lässt sich eh nicht "von heut auf morgen" organisieren, oder?
ne klar. aber enn du genug leute und platz hats kannst du sowas ja mal längerfristig planen. Kannst denise ja auch einfachmal anschreiben und fragen wie sie sowas händelt, sie is wirklich vol nett ;) nur kann die antwort etwas dauern, da sie viel unterwegs is. Also ihre tanzenden Pappillons sin schon der hammer, vorallem wo sie bei uns war war Muffin noch ein welpi voll süß :mrgreen:

Dabei
25 Feb 2008
Jenny hat gesagt.:
er muss leckerschen mögen und leicht motivierbar sein *g* weiß net wenn die frau mit clicker arbeitet sollte er den clicker kennen, aber bei einem anfängerseminar nicht zwingend notwendig... nur wenn dort zb steht choreotraining oder fortgeschrittenen- seminar sollte der hund schon etwas dogdancing kennen/können
Motivieren sollte kein Problem sein, wobei ich eher der "mit Leckerlies vollstopfen" Typ bin. Spielen geht zwar auch, aber sie bevorzugt Leckerlies und arbeitet so auch besser.
Mmh Clicker kennt sie. Ich werde auf jeden Fall erst ein Anfänger Seminar besuchen, alles andere macht bei uns sowieso noch keinen Sinn :-D

ne klar. aber enn du genug leute und platz hats kannst du sowas ja mal längerfristig planen. Kannst denise ja auch einfachmal anschreiben und fragen wie sie sowas händelt, sie is wirklich vol nett ;) nur kann die antwort etwas dauern, da sie viel unterwegs is. Also ihre tanzenden Pappillons sin schon der hammer, vorallem wo sie bei uns war war Muffin noch ein welpi voll süß :mrgreen:
Ich befürchte, dass ich das bei uns nicht zusammen bekommen würde :/ Leider viel zu wenig Hundeleute.
Da werd ich wohl warten müssen, bis ein Seminar in der Nähe stattfindet^^

Dabei
25 Mai 2008
*on*the*run* hat gesagt.:
Jenny hat gesagt.:
Motivieren sollte kein Problem sein, wobei ich eher der "mit Leckerlies vollstopfen" Typ bin. Spielen geht zwar auch, aber sie bevorzugt Leckerlies und arbeitet so auch besser.
Mmh Clicker kennt sie. Ich werde auf jeden Fall erst ein Anfänger Seminar besuchen, alles andere macht bei uns sowieso noch keinen Sinn :-D

Ich befürchte, dass ich das bei uns nicht zusammen bekommen würde :/ Leider viel zu wenig Hundeleute.
Da werd ich wohl warten müssen, bis ein Seminar in der Nähe stattfindet^^
dann kommst einfach mal zu uns! :mrgreen: :mrgreen:

Dabei
1 Mai 2008
Ich hab auch das DD-Anfänger-Seminar bei Manuela gemacht. Am 3.8. folgt das zweite. Ich freu mich schon riesig drauf, weil ich das erste schon super klasse fand.
Und Benny hat mit seinen 9 Jahren und null Dogdance-Erfahrung super mitgemacht. Also für das Anfänger-Seminar brauchst du eigentlich keine Vorkenntnisse, weder du, noch der Hund.

Wenn du da mitmachst, wünsch ich dir schonmal viel Spaß!

Lg Bianca

Dabei
25 Feb 2008
Jenny hat gesagt.:
dann kommst einfach mal zu uns! :mrgreen: :mrgreen:
Genau :-D
Und wenn ich schonmal da bin, dann nehm ich Collin gleich mit :p

Wo wohnst du denn?

Bianca hat gesagt.:
Ich hab auch das DD-Anfänger-Seminar bei Manuela gemacht. Am 3.8. folgt das zweite. Ich freu mich schon riesig drauf, weil ich das erste schon super klasse fand.
Und Benny hat mit seinen 9 Jahren und null Dogdance-Erfahrung super mitgemacht. Also für das Anfänger-Seminar brauchst du eigentlich keine Vorkenntnisse, weder du, noch der Hund.

Wenn du da mitmachst, wünsch ich dir schonmal viel Spaß!

Lg Bianca
NUr positive Resonanz... hört sich echt gut an :-D

Dabei
25 Feb 2008
Na wenn du in zwei Monaten ein Auto hast musst du natürlich hier runter kommen :D

Anzeige:
Empfehlungen: