World Dog Show 2017 in Leipzig

Dabei
8 Okt 2011
Beiträge
23
Alter
40
#1
Habt ihr schon davon gehört, die World Dog Show wird im Jahr 2017 in Deutschland und zwar in Leipzig ausgerichtet! :D
Termin: 9. - 12.11.2017

Das wird einige showbegeisterte Hundebesitzer freuen. Es wird sicher neben der Show auch wieder sportlichere Veranstaltungen geben, ich freue mich jedenfalls schon SEHR! Ganz besonders natürlich interessiere ich mich für die Aussies (auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass auf solch grossen Shows oftmals der Hund gewinnt der einfach auffällt, sei es durch Farbe, Fell oder die Präsentation - es ist eben eine Show für die Show und nicht immer gewinnt der Beste Hund)

Aber dennoch ist de Welthundeausstellung ein grosses Event, dass ich nicht verpassen will. Schon allein um all die Hunde einfach mal live zu sehen. Ich war bereits auf einer anderen Ausstellung in Leipzig zum zuschauen, sehr angenehm, viel Platz und schön hell in den Hallen.

Es ist zwar noch Zeit, aber WER von euch geht hin? Oder gibt es hier sogar Leute die dort ausstellen werden/wollen/es planen?? :):) Oder vielleicht an anderen Wettbewerben teilnehmen (DogDance, Obedience und co)?
 
Dabei
8 Okt 2011
Beiträge
23
Alter
40
#3
Danke für den Hinweis. Habe vergessen den Termin zu nennen und ihn nun oben ergänzt. Die WDS findet vom 9. bis 12. November 2017 statt.
Wer noch ein Hotel braucht, sollte bald buchen!
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.277
#4
Ja, das Datum steht schon fest.
Die Veranstaltung findet vom 09.11 - 12.11.2017 statt.

Ich plane derzeit dort auszustellen, würde dann zusammen mit ein paar Freunden, welche auch Planen auszustellen, dort hinfahren.
Ich stelle dann jedoch einen Kelpie aus.
Fand es heute so schade, dass dieses Jahr auf der WDS in Russland nur ein Kelpie gemeldet war :(
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
361
Alter
24
#5
Ne Freundin wird glaube ich hinfahren, sie ist gerade auch in Russland. Vllt. fahre ich mit ihr mit nach Leipzig nächstes Jahr :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.218
#6
Die Hotelpreise haben sich jetz schon verdoppelt - mal sehen was noch kommt - ich werde definitiv nicht fahren - als die damals in DO war,bin ich da gewesen .Einmal reicht mir;)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.277
#10
Birgit, meinst du mit 95 das Jahr 1995?
Da hat die WDS in Belgien, Brüssel statt gefunden.
In Dortmund hat die WDS jeweils in den Jahren 1973, 1981, 1991 und 2003 (hier wurde ein Aussie BIS) statt gefunden.

Eine gesamte Statistik, wie viele dran teilgenommen haben, habe ich leider nicht gefunden.

Auch zur WDS dieses Jahr in Russland habe ich keine gefunden :/
Ich weiß aber, dass die Aussies über 4 Stunden und 15 min gerichtet wurden.
Im VDH werden 3-5 min für das richten eines Hundes gerechnet.
Wenn wir daher von 3 Minuten ausgehen, waren es auf der WDS in Russland etwa 85 Hunde bei den Aussies gewesen.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.218
#11
Birgit, meinst du mit 95 das Jahr 1995?
Da hat die WDS in Belgien, Brüssel statt gefunden.
In Dortmund hat die WDS jeweils in den Jahren 1973, 1981, 1991 und 2003 (hier wurde ein Aussie BIS) statt gefunden.

Eine gesamte Statistik, wie viele dran teilgenommen haben, habe ich leider nicht gefunden.

Auch zur WDS dieses Jahr in Russland habe ich keine gefunden :/
Ich weiß aber, dass die Aussies über 4 Stunden und 15 min gerichtet wurden.
Im VDH werden 3-5 min für das richten eines Hundes gerechnet.
Wenn wir daher von 3 Minuten ausgehen, waren es auf der WDS in Russland etwa 85 Hunde bei den Aussies gewesen.
Ne ich meinte vor 95 - weil da wurden keine Aussies gerichtet - erst ab 96 und ja 2003 war der Propwash Sieger
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
119
Alter
24
#14
Wir planen aktuell auch für einen Tag aus dem hohen Norden zum gucken und shoppen runter zu fahren.
Touli kommt dann natürlich mit! :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
540
#16
Ich überlege auch zum Gucken vorbeizukommen -und je nachdem, evtl auch zum Ausstellen.. (Border allerdings^^)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.218
#17
so eigentlich wollte ich ja nicht - aaaber da eine meiner Welpenkäuferinnen da wohnt und ich bei ihr unterschlüpfen kann mit 2 hunden und alle 4 Tage , werde ich dann doch melden .
 

Jamie

Spürhund
Dabei
1 Aug 2014
Beiträge
17
#19
Wir sind auch am überlegen hin zu fahren, aber nur zum gucken und das ein oder andere zu shoppen :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.218
#20
Also hatte ja echt vor zu melden aber nachdem ich mir die Richterliste angesehen habe , spare ich mir die Hunderte von Euros lieber für was Nettes Hundgerechtes . Ich fahre nur am Donnerstag zu unserer Spezialzuchtschau hin , denn da haben wir eine kompetente Richterin aus USA
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
302
#21
Gucken uns shoppen werde ich definitiv auch. :)
Vll. könnten wir uns ja treffen? So als Miniforum Treffen. :)
 

Ähnliche Themen


Oben