DOG DANCING

Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
178
#1
Hallöchen,
kann mir jemand erklären wie ich meinem Lumpi am besten beibringe immer ganz dicht am Bein zu stehen? Hab`s schon alleine versucht indem ich ihn immer mit der Hand rangedrückt habe :evil: Ergebnis fast Null. Dann mußte mein Mann mit ran. Er hat ihn dann ans Bein geschoben. Ergebnis schon besser. :shocked: Aber ich möchte es eigentlich ganz ohne Druck. Gibt es einen Weg? :roll:

Grüße
Claudia
 
Dabei
8 Jan 2008
Beiträge
354
#4
ich habe das bei Rajah so gemacht, dass ich ein leckerlie in der hand hatte und das so gehalten habe, dass sie mit dem kopf nach aussen gedreht stand, so dass sich ihre schulter mir entgegengedreht hatte.

Wann immer ihre Schulter mein Bein berührte habe ich geclickt. Als Befehl auf der linken Seite bekommt sie "come bye". Jetzt mache ich das genauso rechts mit Kommando "close"

Hunde die wissen, dass sie einem bei der Arbeit ins gesicht sehen sollen, bleiben dann auch nicht nach aussen gedreht stehen sondern wissen , dass die berührung das Click bringt ;-)
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
178
#5
Danke Narani, wir haben es heute im Training ausprobiert. Es klappt wirklich. :-D
Birgit hat es und vorgemacht und es ging super.
aussiebuddy
 
Dabei
7 Okt 2011
Beiträge
15
Alter
37
#7
also ich habe es für die Unterordnung wie folgt beigebracht bekommen : Leckerlie anfangs in der linken Hand / Hund ist auf der gleichen Seite , Halten und vor der Nase halten. Quasi ihn locken. Die Hand drehst du so das sie quasi von der linken Seite bei ihm an der Schnauze zur Rechten zeigt. du formst die Hand so als würdest du einen Suppengefäß formen.. blödes bsp aber weiss sonst keine Erklärung :) ich clicker persönlich und wenn du merkst er geht immer mehr drauf ein, nimmst du die hand nur noch an deine linke seite. ist er nah bei dir und schaut dich an: click und lecker geben... das weitest du aus.. immer mehr Schritte ohne clickern machen. Rückwärts eng am Bein gehen habe ich bsp weise an einer Mauer gelernt. Dein Hund hat auf der einen Seit eng die Mauer bei sich und du bist auf der anderen.. mit Leckerli und Click hier das selbe Spiel :)
 

Ähnliche Themen


Oben