Dog-Scooting

Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#1
Haben wir hier jemandem im Forum der es macht?

ICh finde das einfach genial!
Wenn ich mit Bounty inliner fahre zieht Sie mich auch schon richtig :)

Jetzt frage ich mich nur, würde Sie das ganze auch mit dem Scooter schaffen?

Bounty hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt ca. 20kg

Wäre schön wenn mir jemadn was dazu sagen kann ;)

Wenn dann irgendwann der zweite Hund kommt (hoffentlich nächstes Jahr) würde ich es auch gerne "zweispäänig" machen :p
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#2
Also ich denke es kommt schlicht darauf an, wieviel man wiegt und wie gut der Scooter rollt... Meine Tante macht das auch, aber sie spannt grundsätzlich zwei Hunde vor (ein Aussie aus Arbeitslinie und ein recht großer Vizsla). Ich persönlich würde meinen Hund auch nicht alleine mich ziehen lassen, aber ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Materie aus :)
 
Dabei
2 Aug 2012
Beiträge
10
#3
Hallo, ich habe es mit meinem aussie vor ca. 2 wochen angefangen, mache es allerdings mit inliner und helfe ihn somit.
ich denke, wenn du ihr hilfst, wird das keine probleme geben. Ich hatte mich informiert in frankfurt , sie machen dort auch seminare.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#4
Das Thema gibts ja schon -aber ich antworte hier auch gerne nochmal .Wir Scootern auch mit kleinen Standardaussies.Nenaist48cm und 17 kg leicht ,aber hat Kraft wie ein Großer ,man muß es halt gut aufbauen .
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#5
Ja ich wollte es auch langsam angehen lassen und aufbauen, und ist ja nicht so das sie mich komplett ziehen soll, ich will ja auch was tun ;)
Ich hatte nur bedenken das Sie vielleicht zu klein oder zu leicht dafür ist :p
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#6
Ne in keinem Fall zu klein oder leicht -denn das richtige Aufbauen heißt auch Kondition und Kraft aufzubauen und das tut man in dem man den Hund kurze Strecken und gegen die Bremse arbeiten läßt -vorrausgesetzt der Hund ist kerngesund und topfit.
Bei FB gibts 2 gute Dogscootergruppen -die geben auch Aufbautips.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#7
Ne in keinem Fall zu klein oder leicht -denn das richtige Aufbauen heißt auch Kondition und Kraft aufzubauen und das tut man in dem man den Hund kurze Strecken und gegen die Bremse arbeiten läßt -vorrausgesetzt der Hund ist kerngesund und topfit.
Bei FB gibts 2 gute Dogscootergruppen -die geben auch Aufbautips.
Danke muss ich morgen mal bei FB gucken ;)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
ich find es klasse! allerdings find ich bei einem hund sollte man schon kräftig mithelfen...sich komplett ziehen lassen finde ich nicht gut - kommt natürlich auch drauf an wieviel man(m) wiegt. bei zweien hätte ich keine bedenken..allerdings würd ich auch da aufs gewicht hinten dran achten.
 
Dabei
17 Mrz 2010
Beiträge
24
#9
Ich Kram es mal wieder aus/hoch!

Ich habe mir nach längerer Überlegung, nach länger zeit, vor ein paar Wochen einen Dogscooter (man kann auch einfach Erwachsenen Roller sagen) gekauft und bereue es keinen Tag!

Wir fahren alle zwei bis drei Tage zum See, ne runde schwimmen und wieder zurück!

Die Mädels bekommen Kondition, sind total ausgelastet, fit und der Fun-factor ist quasi unbezahlbar :)
Ich bereue es keinen Tag und meine Freundin auch nicht, die hat sich auch gleich einen geholt :)

image.jpg
 
Dabei
23 Nov 2013
Beiträge
81
#12
Wir scootern auch - aber nur mit dem Kelpie und einem der BC - den anderen macht es keinen Spaß :)
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
37
#14
Ich hab mir zu Weihnachten einen Scooter gekauft und es macht nur Spaß. Wichtig ist das Gewichtsverhältnis von Hund und Mensch. Der Hund kann ohne Probleme das 4-fache seines Gewichtes ziehen. Also bei einem 20 kg Hund wäre das Maximum dann 80 kg. Da ich selbst 50 kg wiege ist das bei uns kein Problem. Wichtig ist noch das Aufbau - wie oben bereits beschrieben und ein Scooter der gut läuft. Ich habe einen der ein großes Vorderrad (26 Zoll) und ein kleineres Hinterrad (20 Zoll) hat. Das Ding läuft super. Wir sind noch im Aufbau und daher lasse ich mich immer eine kurze Strecke 200 - 300 m ziehen und anschließend darf der Hund wieder frei laufen und ich rollere so nebenher. Dann wieder mal ziehen und zu Schluss cooldown mit Freilauf für den Hund. Also meiner hat wirklich Spaß daran und ich kann es nur empfehlen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass mein Senior (11 Jahre) frei neben dem Scooter herlaufen und ich das Tempo auch anpassen kann, so dass beide Hunde anschließend auch ausgelastet sind.
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
#16
Auch genau mein Ding!
Kann ichmir bei Mato, wenn er ausgewachsen ist, auch gut vorstellen... der Hat ja Kraft für 3 :cool:
Wäre bei uns dann eine ähnliche Gewichtskombi wie bei Ruth... also absolut machbar *entzückt bin*
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
37
#17
Hallo Lilah,

ich hab den Dogscooter von Kostka-Tour-Dog - bestellt bei Amazon und ich bin total zufrieden damit. Allerdings habe ich auch
keine andere Marke ausprobiert. Ich kann den Scooter sogar in mein Auto packen und in die Pampa zum "rollern" fahren.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#18
Ich überlege gerade, ob das was für Amy wäre... sie rennt ja gerne und ist durch das relativ häufige Mitlaufen am Fahrrad auch fit.
Und beim Scooter/Roller muss man ja auch mithelfen und bleibt dabei selber fit. Sie ist ja auch sehr kräfig gebaut, also nicht so ein zierliches Tierchen
 

Ähnliche Themen


Oben