Anzeige:

Dogdance Turnier in Dachau

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.683
#1
Am 19. und 20. Mai findet das 2. internationale Dogdanceturnier in Dachau statt.
Ist jemand von euch dort?
 

Anzeige:
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
154
#2
Oh, hatte ich noch nichts von mitbekommen. Also aktiv mitmachen werden wir nicht, aber wenn wir Zeit haben werden wir wohl mal hinschauen. Ist ja nicht so weit weg von uns. Gehst du hin?

LG mariposa
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
154
#4
Und wie war es?
Ich hatte am Samstag leider keine Zeit. Wir waren am Sonntag kurz dort.
Wird beim Dogdancing eigentlich alles über Körpersprache gemacht oder sagt man auch einzelne Kommandos?
Als wir dort waren, war gerade die Klasse 2. Was haben denn die einzelnen Klassen für eine Bedeutung?

LG mariposa
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.683
#5
Es war toll!

Ideal ist es, wenn man gar keine Handsignale mehr braucht und der Hund alles auf die Kommandos macht.
Klasse 1,2 und 3 sind die offiziellen Klassen, bei denen es auch Platzierungen gibt usw. Es darf keine Belohnung mehr mit in den Ring genommen werden. Je höher die Klasse, desto höher auch die "Ansprüche" der Richter.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben