Anzeige:

Doppelclick

Dabei
12 Apr 2012
Ok danke Gundi... dann werden wir das heute gleich mal angehen :)

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
@Gundi: super, danke für die Tipps - das mit dem 2/3 Schritte weiterlaufen und erst mit Leckerli beenden und nicht mit dem click war nochmal wichtig - ich tendiere tatsächlich dazu, reflexartig gleich mit dem click stehen zu bleiben :)

Dabei
14 Mai 2012
Unser Trainer bei der Rettungshundestaffel arbeitet auch mit dem Doppelclick und wir haben vor das in Zukunft auch zu tun. Der Einzelklick dient bei dieser Methode als sogenanntes "Keep going" Signal, dass dem Hund sagt, dass er seine Sache gut macht, die Übung aber noch nicht beendet ist, er also weitermachen soll mit dem was er gerade tut. Wenn er also mit seiner Hündin UO übt sieht das so aus, dass er während der Übung immer wieder mal klickt wenn sie ihre Sache gut macht und wenn sie eine Übung besonders schön/schnell/korrekt absolviert, oder eine ganze Sequenz schön gelaufen ist kommt der Doppelklick und der Ball fliegt (zumindest meistens ist es ein Spieli mit dem er belohnt). Ich finde das System genial das Einzige was ich mir überlege ist: Wie mache ich das denn dann beim Free Shapen, also wenn ich einen Trick aufbauen möchte, den er Hund sich quasi selbst erarbeitet? Da habe ich bis jetzt einfach jeden winzigen Schritt in die richtige Richtung geklickt und belohnt, aber wie geht das dann mit dem Doppelklick? Ich kann doch nicht jeden einzelnen Schritt Doppelklicken, da werde ich ja zum Hugo ^^

Dabei
21 Feb 2011
@ Carpe Diem: daran gewöhnt man sich so schnell. :) Es macht dann echt keinen Unterschied ob du Einzel- oder Doppeklicks machst.
Kommt auch ein bisschen auf den Klicker an.....ich suche immer sehr leichtgängige.

Empfehlungen:
Oben