Dosenfutter von Terra Canis

Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Das nenn ich mal einen happigen Preis :D Aber gut, wenn es das Wert ist! Ich muss mir das mal ansehen, vll dient es ja als Leckerchen! :)
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
kann man das überhaupt als Leckerchen füttern? ist das nicht Trockenfleisch und getrocknetes Gemüse/Obst plus Amaranth oder Hirse? das muss man doch einweichen das es quasi wie frischfutter ist? oder seh ich das falsch (ist jetzt auf das Rind bezogen)
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
So, hab jetzt auch mal das Welpen-Test Paket bestellt. Ich will den armen Kleinen der am Samstag bei uns einzieht langsam umstellen (von ALDI FUTTER :mad: auf Barf). Bin mal gespannt :) Muss sagen: Die Seite find ich wahnsinnig übersichtlich und finde auch die Verpackung ansprechend. Nicht wie bei Wolfsblut so dunkel :D Bin gespannt :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Es steht doch auch dabei, dass man es 10 Min vor Fütterung einweichen soll.
Aber ich werde es auch als Leckerchen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
Ich füttere es als Leckerchen (also das Canireo), die Hunde lieben es und vertragen es gut. :)
Mach ich auch exakt so! Selber backen für den Hund, das ist mir zu aufwendig ;) und das ist eine gute Alternative. Als Trockenfutter wäre es mir viel zu teuer, doch als Zwischendurch-Leckerli optimal :) Und die Qualität ist wirklich super, da kann man echt nicht meckern.

P.S. Und Emma ist ganz scharf drauf - die zählt nämlich wirklich zu den Hunden, die bei Frolic (als Leckerli ;) ) die Nase rümpfen und weggehen. Keinen Sinn für Hunde-Junkfood :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Manchmal hab ich den Eindruck meine beiden arbeiten dafür fast lieber als für Käse. Also das ist hier echt der Renner. Wie bei Emma eben auch. Arkos frisst ja auch nicht alles und v.a. ist er nicht auf alles wirklich scharf. ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Bei meinen beiden kam das auch super an. :)

Ich bin grad sowas von happy.
Zur Zeit bin ich bei meinem Vater und hab Jerry Lees Enzyme für die Bauchspeicheldrüse vergessen *schäm*. Seit Sonntag hat er keine mehr bekommen......und der Output ist immer noch ganz normal *freu*. Auch ist er nicht hungrig und frisst alles, was ihm unter die Nase kommt. Ganz im Gegenteil, Kekse, die nicht nach seinem Geschmack sind, spuckt er wieder aus. :)
Da hab ich wohl mit dem Terra Canis und WB Hunters Pride genau das richtige Futter für ihn gefunden.
Natürlich bekommt er zu Hause seine Enzyme wieder, aber ich freu mich einfach, dass er dieses Futter so gut verträgt und verwerten kann. :D
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
so hab jetzt den 3 Tag Terra Canis gefüttert und es scheint sehr gut zu schmecken :D ich würd auch gern kosten, das riecht ja wirklich wie wenn ich mir was koche! Output ist nun auch super. war am Anfang noch etwas weich - das war auch der Grund warum ich lang nicht probiert habe es zu füttern, sie neigt ja immer zu weicherem Kot und bei Feuchtfutter sagt man ja oft, dass der Kot bei jedem Hund weicher ist. Wild mit Amaranth war aber wohl nicht ganz so ihres, Lamm jetzt ist super. :D Jedenfalls werd ich jetzt mal einen Monatseinkauf online machen - schade, dass die Versandkosten nach Österreich so teuer sind. aber gibt ja zum glück noch andere Geschäfte.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Ich habe jetzt in den letzten Wochen ein paar unterschiedliche Sorten ausprobiert. Zaro mochte nur die getreidefreien Dosen, die hat er aber gerne gefressen, Naila, unser Staubsauger, fraß natürlich alles, wobei ich meine, dass auch bei ihr die getreidefreien Sorten besser ankamen. Also weiß ich jetzt, was es bei uns im Urlaub gibt:D.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Wir füttern immer noch :D und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Lilo liebt es und der Output war nie so gut wie jetzt. zwischendurch gibt es immer mal selbst gekochtest oder auch mal Pansen gekockt mit nudeln (gibt bei uns nen Hundefleischer der das anbietet) ich glaub ich hab endlich ihr Futter gefunden. Der Dosenmüll ist zwar immer noch nicht so meins, aber naja...
Was mir auch aufgefallen ist, dass Lilo die Dosen mit Getreide definitiv besser verträgt als die ohne- mein Hund ist definitiv zu weit weg vom Wolf als das ich ihn wohl Barfen oder Preyen könnte - vielleicht war das auch immer das Problem warum Barf nicht so gut geklappt hat. Schließlich würde mein Hund für Brotkrümel alles machen :p
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
Schon etwas veraltet, aber ernst nehmen kann man den Test doch eh nicht, schließlich landete Pedigree auf Platz 1! :D
Die haben schlichtweg nach unsinnigen Kriterien bewertet.

Wir füttern auch Terra Canis und sind durch und durch begeistert! Einzig der Preis ist schon etwas happig, aber wenn man sich überlegt, dass das alles in Lebensmittelqualität ist, ist es meiner Meinung nach schon angemessen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Dasselbe Theater hatte Orijen doch auch schon nmal durch: wurde damals als mangelhaft bewertet und seltsamerweise landeten die großen Marken (u,a. aus dem Konzern Mars) wie Pedigree auf Platz 1...Ein Schelm, wer da Böses denkt.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Wirklich schade, aber Geld regiert die Welt ;)

Mir war es ohnehin zu teuer. Ein Grund mehr es nicht zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
Na, aber sie wollen doch gar nichts an der Zusammensetzung ändern! Alles bleibt so wie gehabt!
Klar, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. Wenn alles so bleiben würde, hätte Nestle nicht dazukommen müssen. Mal sehen wie sich die Zutatenliste in einem halben Jahr geändert hat.
Schade, das stand eigentlich auf meiner Ersatzfutter-Liste wenns mal Dose sein darf...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Und wenn sich wirklich nichts an der Zusammensetzung ändert, wird das Futter bald deutlich teurer sein.
Nestlé gibt sich nicht mit Peanuts ab :(
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
Selbst wenn sich nichts in der Zusammensetzung ändert und auch der Preis gleich bleibt, so unterstützt man mit dem kauf trotzdem Nestlé und das muss ja wirklich nicht sein!
Wir kaufen es jedenfalls auch nicht mehr...
ich denke, die Gründerin wird sich noch mächtig umsehen; kann mir gut vorstellen, dass jetzt extrem viele TC boykottieren...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Selbst wenn sich nichts in der Zusammensetzung ändert und auch der Preis gleich bleibt, so unterstützt man mit dem kauf trotzdem Nestlé und das muss ja wirklich nicht sein!
Wir kaufen es jedenfalls auch nicht mehr...
ich denke, die Gründerin wird sich noch mächtig umsehen; kann mir gut vorstellen, dass jetzt extrem viele TC boykottieren...
Es werden sicher einige boykottieren.....aber es kommen ja auch neue Kunden dazu.
Da dürfte der Boykott nicht ins Gewicht fallen.

Ich hab es immer sehr gern gefüttert und fand es toll.
Da hat mich auch nicht gestört, dass in jeder 800g Dose so ca 20g fehlten.
Bis zumindest die getreidefreien Sorten immer flüssiger wurden und man mehr gefärbtes Wasser als Futter in der Dose hatte.
Da hab ich angefangen, nach Alternativen zu schauen und musste wegen Apps dann sowieso umstellen.

Wenn ich jeder 800g Dose im Schnitt 20g fehlen und TC davon ca 100.000 Dosen pro Monat verkauft (ganz fiktiv), dann wären das 2000 kg Futter pro Monat, die doppelt verkauft wurden / werden.

Das ist natürlich rein spekulativ.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.061
Ob diese Fusionen, egal in welcher Branche, immer sein müssen. So wie Banane schon schrieb: Geld regiert leider die Welt- schade!!
Bei meiner Umstellung in den letzten Wochen zu Barf habe ich auch immer mal wieder eine Dose TC gefüttert und war sehr zufrieden....das fällt dann jetzt wohl weg.
Hatte mir Terra Canis neben Lunderland als Ausweichmöglichkeit für Notfälle ausgesucht. :(
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Da ich keinen besseren Platz gefunden habe, schreib ich es hier rein. Falls es bessere Plätze gibt könntet ihr es bitte verschieben. Danke.

Habe gestern von Senniland eine Dose Naßfutter gekauft., Rind 70% 29%Brühe aus Rindfleisch und 1% Mineralstoffe. Senniland ist ein relativ kleines Unternehmen das im Auftrag unter eigenem Namen Leckerlies herstellen lässt, und selber Dörrfleisch herstellt, soviel ich weis das meiste aus der Region, (ist im Allgäu). Hauptsächlich versenden sie über das Internet.
Da Wild zum Beispiel saisonbedingt ist, kann es dadurch leider passieren das im Sommer bis zur nächsten Saison die Ware aus ist.
Leckerli haben wir schon länger, Kausachen auch und sind sehr zufrieden. Dose ist das die erste und Lassie verträgt sie gut. Sie bekommt sie zu Reispops dazu und ist echt scharf drauf.
 

Ähnliche Themen


Oben