Anzeige:

DRINGEND!!! unfreiwillige Schwangerschaft-Medikament gesucht

Dabei
12 Jan 2008
Hallo Ihr!

Ganz dringende Frage!!! Heute Mittag gegen 13:30 Uhr fand ein unfreiwilliger Deckakt an einer Hündin statt....(klar die Hunde wollten schon-Frauchen aber nicht)...Welpen sind NICHT erwünscht!

Die direkt gerufenen Tierärztin stellte fest, dass ein "Wegspritzen" erst nach 5 Tagen stattfinden könnte, die Hündin mehrere Spritzen hintereinander bekommen würde und sich dies sehr auf ihren Kreislauf und Hormonhauhalt auswirken könnte.

Ich, als fleißige Leserin einiger Foren, habe irgendwann mal davon gelesen, dass es ein weiteres Medikament gibt, das den Hormonhaushalt bzw. die Hündin nicht so belasten würde und "milder" sein soll (außerdem auch sofort gespritzt wird?).

Kann mir bitte jemand von Euch helfen und mir das Medikament nennen?

Bevor irgendwer Mutmaßungen anstellt: NEIN es handelt sich NICHT um einen Hund von mir (weder der Gedeckte, noch der Deckende), ich bin Besitzerin eines kastrierten Rüden und eines Rüden der mit 13 Wochen definitiv zu jung dafür wäre.

Danke für ALLE Antworten!

Grüße

Anzeige:
Dabei
1 Jan 2008
Also ich hab mal was von Alizin gehört.

Es ist ein Progesteronantagonist und kein Hormon und soll keine Nebenwirkungen auf Hormonhausahlt usw. haben.

Aber wenn ich mal ehrlich bin, lass die Hündin kastrieren! Dann ist alles weg und kann nicht wieder passieren!

Wenn leute nicht dazu in der Lage sind auf ihre Hündin aufzupassen, sollten sie besser Kastrierte Hündinnen besitzen.

Dabei
16 Dez 2007
Hallo Silke,

ich weis von einem Medikament ALIZIN.

edit: Jenny war schneller :wink:

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Danke das hilft schonmal weiter.

Die Hündin ist im eingezäunten Garten gedeckt worden. Der unkastrierte Rüde ist über den Zaun gesprungen, die Kinder waren mit im Garten, konnten nichts tun, weil der Rüde umsich biss als sie ihn von der Hündin ziehen mussten. Als Mami rausgelaufen kam, hingen sie schon...der Rüde biss weiter.
Dass sich eine stehende Hündin nicht wehrt ist eh klar...der Rüde lief frei, kein Besitzer in Sicht! Warum können die Leute nicht auf ihre unkastrierten Rüden aufpassen?
Ich schätze die Hündinnenbesitzer nicht so ein, dass sie doof sind und nicht aufpassen, nicht umsonst gehen sie während der Hitze nicht draußen spazieren, denn auf dem Land ist es teils üblich, dass manche Hunde frei laufen, deswegen haben sie erst gar kein Spur gelegt, zu der heißen Hündin....dass sie im eingetäunten Garten nicht sicher ist, konnte keiner abschätzen...zumal die Leute vor Ort waren.

Danke schonmal

Dabei
12 Jan 2008
Nicole hat gesagt.:
Hallo Silke,

ich weis von einem Medikament ALIZIN.

edit: Jenny war schneller :wink:
Jo, stimmt. Hihi!
Danke, dass Ihr so schnell seid!

Das mit dem kastrieren der Hündin ist natürlich nicht meine Entscheidung! Sie gehört mir ja nicht...sondern der Cousine meines Mannes! Ich würde es wahrscheinlich auch so machen...jedoch kann ich schon froh sein, dass sie die Welpen wegspritzen lassen wollen und nicht den Wurf zur Welt kommen lassen! Gell?

Dabei
17 Jan 2008
He Ihr,
bitte nicht immer den Rüden die Schuld geben :evil: Die Mädels sind meist auch nicht ohne :p .
Ich hab schon zig Mädchen bei uns vor der Haustür gehabt. Ich denke das sind meist die Besitzer die nicht richtig aufpassenHab selber schon so einiges erlebt. Manche Besitzer einer Hündin sind nicht zu belehren was ihre Hündin in den Stehtagen angeht. Hab dann schon so Aussagen bekommen wie : Lucie will nur spielen, die Beiden kennen sich doch. :-? Wenn ich dann frag ob die Leute noch an den Hundeklapperstorch glauben werden Sie rot und gehen weg.
Meine TÄ ist leider im Urlaub aber sie sagte mir auch mal das die " Pille danach " nicht so ohne ist.

Aussiebuddy

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Es ging hier ja um den konkreten Fall, dass diese Leute eben keine unbelehrbaren sind, sondern auf ihre Hündin aufgepasst haben und eben keine Spaziergänge gemacht haben etc. pp. um eben NICHT den/die Rüden auf die Hündin aufmerksam gemacht haben! Und diese Hündin eben im abgeschlossenen, eingezäunten Garten war....also NICHT die Hündinnenbesitzer bzw. die Hündin schuld sind.
Ich glaube schon, dass es auch Hündinnen sind sind, die aufgrund Partnersuche streunen gehen, aber dort war es eben der Rüde, der dann eben auch noch agressiv reagierte, als man ihn wegnehmen wollte....umgekehrt gibt es das sicher auch...war hier aber nicht der Fall.

Der Hündin wurde 2 Tage danach fachgerecht Alizin gespritzt und es geht ihr blendend!

Grüße

Dabei
16 Dez 2007
BaluBo hat gesagt.:
.

Der Hündin wurde 2 Tage danach fachgerecht Alizin gespritzt und es geht ihr blendend!

Grüße
Das hört sich doch gut an. Toll das es ihr gut geht :-D

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben