Anzeige:

"E-Collar Training Plus" Videos - ich bin geschockt!

Dabei
21 Feb 2011
Wer lenkt denn noch ab? Bzw was hat das mit erfolgreichem Training oder Markern zu tun?^^
Gar nichts.....nur viele denken es.
Wer noch ablenkt? Mehr Hundehalter als ich zählen kann. Aber vlt lebst du ja in einer Gegend, in der es weniger Vollpfosten gibt, als bei uns.
Von 10 Hundebegegnungen lenken 3-4 ihre Hunde mit Futter oder Spielis ab, 3-4 gehen jeder Begegnung aus dem Weg und der Rest sind "Tutnixe, die nur spielen wollen".
Ich brauche schon mehr als 10 Begegnungen, um einen zu treffen, der seinen Hund vernünftig händeln kann.

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2012
Ich lese da keine Vollpfosten raus. Absolut nicht.
Ist es nicht jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er Fremdhundekontakt haben möchte? Oder auszuwählen mit wem ?
Kennst du deren Hunde, weißt du was über deren Individualdistanz, deren Persöhnlichkeit, Vorgeschichten etc?

Und seinen Hund mit Futter oder Spieli abzulenken als vorübergehende Managmentmaßnahme..warum nicht??
Tun dir diese "Vollpfosten" damit weh oder deinem Hund ?
Solche Leute sind mir absolut lieber als die, die ihre Hunde augenscheinlich "händeln" können, das aber über aversive Maßnahmen, Drohen etc. erreicht haben und das Alles ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse ihres Hundes.
Und lieber als die auf den rosa Wolken, die immernoch meinen seinen Hund ungefragt zu Fremden hinlassen zu müssen. Weil es ja so "normal" sei. Die müssen ja alle spielen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2012
Tutnixe sind dir nicht recht. Aber Leute die fremden Hundebegenungen lieber aus dem Weg gehen auch nicht. Na, was denn nun? ;)

Dabei
15 Mai 2012
*gg* übrigens, operantes Konditionieren und Lerntheorien sind mehr als nur im richtigen Moment irgendwo draufdrücken :DD (sorry, der witz musste jetzt sein :D:D)

Ich denke, dass ihr über dasselbe schreibt, nur manche nicht sooooo viel vom theoretische Backround des oK haben und so manchmal Begriffe durcheinander gewirbelt werden und fälschlich eingesetzt werden ;):D insofern schreibt ihr von zwei Seiten der Medaille ;):D
Und ja, es gibt HH die über Spiel oder klickern (etc,) einfach nur vom Problem ablenken wollen, nämlich dass der Hund nicht unbedingt weiß, dass manches Verhalten nicht ok ist und im lerntheoretischen Feld ist, in diesem Sinne, Bestrafung auch angebracht ;) aber wie immer: erforderlich, angemessen und GEEIGNET ;)

Dabei
29 Apr 2012
@ Pinot: Vielleicht solltest du Gundi's Post nochmal lesen. Nichts anderes schreibt sie. Ich persönlich finde dieses über Spielzeug oder Leckerchen ablenken nicht in Ordnung, denn so arbeitet man nicht an einem Problem sondern geht den bequemen Weg des geringen Widerstandes. Und wenn man dann mal in die Situation kommt und nix dabei hat? Dann hat man die ****karte. Und deswegen finde ich es besser dran zu arbeiten.

Dabei
21 Feb 2011
Tutnixe sind dir nicht recht. Aber Leute die fremden Hundebegenungen lieber aus dem Weg gehen auch nicht. Na, was denn nun? ;)
Wo bitte steht, dass mir das nicht recht ist? Bitte nichts hineininterpretieren, was da gar nicht steht.
Es sind meine Beobachtungen. Die "Tutnixe" zb stehen deshalb in Gänsefüßchen, weil es eben KEINE Tutnixe sind.....die Leute das aber nicht erkennen.

Ablenkung hat nichst mit Erziehung zu tun und dadurch lernen die Hunde auch nichts.
Es bezog sich auf deine Frage, wer denn heute noch ablenkt. Das kam von dir und das war meine Antwort.
Jeder kann machen, wie der denkt, solang meine Hunde dadurch nicht gefährdet werden. Nur leider Gottes ist das viel zu oft der Fall....da weder Spieli noch Leckerli die Hunde davon abhalten zu meinen hinzurennen (auch über größer Distanzen). Solang die nett sind, ist es mir wurscht, nur leider sind hier die meisten Hunde eben nicht nett mit andern.
Also ja, die "Vollpfosten", die ablenken tun mir und meinen Hunden damit weh.....nämlich genau dann, wenn der Hund sich so ganz und gar nicht für die Ablenkung interessiert....oder wie sano schrieb, die Leute nichts dabei haben.

Dabei
13 Feb 2013
Mein Hund kriegt Heititei, aber auch mal eine klare Ansage, eben so wie es zur Situation passt.
Wenn mein Hund ansetzt, ein Kaninchen hüten zu gehen, bitte ich ihn nicht freundlich, zurückzukommen, sondern zeige ihm, dass er eine Grenze überschreitet.
Aber auch das kann ich nur in einem vernünftigen Rahmen tun, weil unsere Beziehung stimmt. Wenn die Beziehung stimmt, kann ich einem Hund etwas verbieten. Natürlich kann man rein theoretisch alles irgendwie unterbinden, die Frage ist nur, wie viel ich brauche. Stimmt die Beziehung bzw. die Vorarbeit nicht, kann es sein, dass ein "Nein", eine geworfene Leine oder sogar ein Tritt in den Hintern, nicht reicht. Stimmen allerdings Beziehung und Vorarbeit, erreiche ich auch mit einem ruhigen "Nein" schon etwas, was andere mit physischer Manipulation nicht erreichen.
Erziehung muss fair sein. Mein Hund muss die Regeln kennen, um sie einhalten zu können, er muss Fehler machen dürfen, um zu erfahren, dass es Fehler sind, zumal er sie ja nicht als solche wahrnehmen kann, weil das menschliches Denken ist, der Hund muss austesten können und dürfen und muss klar und deutlich erfahren, was gut ist, also ruhig Lob, aber auch, was schlecht ist, auch in Form von Strafe, einer negativen Konsequenz, die an den Hund angepasst sein muss.
Ich kann dem Hund nur nicht monatelang gar kein Feedback geben und dann, weil es mich doch irgendwann nervt, draufhauen, ob nun seelisch oder körperlich. Das ist unfair! Und das ist dann durchaus auch als Misshandlung zu sehen, ob seelisch oder körperlich.
Genauso wie Gewalt physisch sein kann, kann sie auch psychisch sein und den Hund, nachdem er fünf Minuten lang ohne Feedback machen durfte, was er wollte, zusammenzubrüllen ist genauso falsch wie ihm dann eine zu kleben und beides ist moralisch gleich verwerflich.
Und das ist so ziemlich mein Hauptproblem mit dem Video. Für mich sind, genau wie für den Hund vermutlich auch, keine klaren Regeln erkennbar, er kann es also gar nicht richtig machen. Wenn ein Hund weiß, wie er sich richtig verhalten kann, kann er der negativen Konsequenz entgehen. Das ist fair, wenn es natürlich in einer Relation steht. Hier kann der Hund der Konsequenz allerdings nicht durch richtiges Verhalten entgehen, weil keine Regeln formuliert werden. Der Hund wird unnötig eingeschüchtert und das ist in meinen Augen Gewalt und Misshandlung.
da kann ich nur zustimmen.

am liebsten würd ich ihr das teil umschnallem und ihr mal zeigen wie sich das anfühlt... ich dürfte die dame nicht persönlich treffen. da könnte ich für nichts mehr garantieren!!!

Dabei
27 Mai 2012
Zumal sie einen auf Youtube direkt beleidigt sobald man eines Ihrer Videos negativ bewertet.
Dann blockt sie einen und löscht die Bewertung. ;)

Dabei
13 Feb 2013
Zumal sie einen auf Youtube direkt beleidigt sobald man eines Ihrer Videos negativ bewertet.
Dann blockt sie einen und löscht die Bewertung. ;)
deswegen gibt es kaum schlechte kommentare. mir wird so einiges klar.. man müsste ne software schreiben, die jedes ihrer video 10 mal pro tag negativ bewertet und kommentiert. dann hat sie vlt keine zeit mehr hunde zu quälen, weil sie nur mehr mit löschen und blöckieren beschäftigt ist ;)

Dabei
12 Apr 2012
In anderen Videos kann man sehr gut sehen wann sie schockt. Der Hund verdreht sich dann so komisch.
Hier auch manchmal:
http://www.youtube.com/watch?v=D92QuQlXotc

Diese "Person" züchtet Labbis und DSH, ist Hundetrainer und verkauft diese Scheissdinger.
Waaah... ich drehe durch. Und dann hat sie hunderte Videos davon.

Also ich bin nicht ganz sicher wie Sie das macht.
Aber ich glaube erstmal wird der Hund konditioniert. Also Signalton + Strom.
Später gibt es den Signalton als letzte Warnung und dann Strom.
:(
Kann mir das Video leider (oder gottseidank) hier nicht mit Ton anschauen. Gibt sie dem Hunde ein Kommando dass er sich "Tot stellt" oder wirft er sich schon vor Demut und Unsicherheit auf den Rücken??
Echt trairig, dass noch immer unwissende Leute auf solche "Trainer" reinfallen :( Die armen Hunde können einem echt Leid tun!
Bei uns ist auch nicht immer alles "Heititeiti"! Was auch immer möglich ist wird mit positiver Bestärkung gemacht. Es gibt aber auch Situationen da muss man auch mal ein Machtwort sprechen. Wenns sein muss stelle ich mich Madoc auch mal in den Weg und bedränge ihn körperlich. Wenn er mal meint er muss einen anderen Hund anstänkern gibts auch ein lautes böses "HEJ".
Finde das jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ich habe allerdings ein Problem damit meinen Hund körperlich anzugreifen. Leicht Anrempeln weil die Aufmerksamkeit grad garnicht bei einem ist ist so das höchste aller Gefühle.
Aber das kommt doch auch auf den Hund an oder? Madoc ist ja jetzt nicht grad ein Rambo :)
Trotzdem finde ich so Hilfsmittelchen wie E-Collar, Stachelhalsband und Co absolut unannehmbar! Eben aus dem selben Grund wie schon geschrieben wurde. Die Gefahr, dass sich dadurch einfach nur Meideverhalten entwickelt wäre mir zu groß.

Anzeige:
Empfehlungen: