Anzeige:

Ein Aussie zieht ein Aber!..

Dabei
17 Nov 2014
Ich schau sie mir in einer stunde an. Die große Links ist 11 Monate. Ich frage sie nach den ganzen Untersuchungspapieren und dann mal weiter sehen. Ich danke euch schon mal für eure antworten

Anzeige:
Dabei
17 Nov 2014
Ich hab den.Namen nicht mehr im Kopf, aber ich weiß wohl das sie sein letzter wurf war und er aber kein.namenhafter Züchter ist sondern nur hobby Züchtet. Ob er jetzt vermehrt oder nicht kann ich absolut nicht sagen ich lass mir den namen nochmal geben, steinigt mich nicht. Ich will sie wo sie herkommt sei in Diesem Moment dahin gesellt aber ich frage mal ob ich die elterntiere wohl mal besuchen darf.

Dabei
26 Mrz 2014
Naja, wenn sie Papiere hat, dann steht da ja auch der Zwingername drauf.. :)
Und einen offiziellen Zwingernamen hat nur ein anerkannter Züchter. :)

Wie ist sie so vom Wesen her? Wie klappts mit dem Baby?

Bin auf deine Erzählungen gespannt...

Dabei
17 Nov 2014
Also anfangs hat sie neugierig reagiert, mittlerweile ist sie ruhig liegt auf ihrem platz und schläft.

Dann war es wohl keiner =( na toll schon den ersten fehler gemacht. Am ende hab ich mit irgendwem telefoniert nur nicht dem Züchter. Na super.

Vom wesen ist sie neugierig verfressen aufgeschlossen sie liebt suchen! Nasenarbeit scheint hier zu passen. Und rennen, waren eben noch auf der hundewiese. Ich werde sie nächste woche mal dem Tierarzt vorstellen das er sie mal auf den kopf stellt und schaut was er sagt. Lieber auf nummer sicher gehen.

Allerdings ist sie sehr unsicher was fremde im dunkeln angeht da weicht sie zurück.

Nein versteht sie gut, ich war etwas geschockt als sie bei der vorbesitzerin den Kopf in Richtung tisch bewegt hatte, hat diese ihr auf die schnute gehauen.
Ich wollte erst was sagen..
Vielleicht hätte ich es tun sollen.

Bitte.bitte nehmt mich nicht direkt auseinander. Ich hab möglicherweise einen Fehler gemacht, aber das herz hat ja gesagt.. ich bin verdammt empathisch leider!

Dabei
26 Mrz 2014
Naja, wir konnten ja nicht mehr tun, als dir Ratschläge zu geben und dich zu warnen..
Wenn du dich dann trotzdem für etwas entscheidest, von dem wir eher abgeraten haben, ist doch alles super.
Du musst ja hinterher damit leben :)

Nun ist die Maus da und du machst ganz sicher das Beste draus. :)

Ich würd sie einfach erstmal ankommen lassen, schauen wir es mit dem Kind und ihr geht.. und erstmal abwarten.
Den Tierarzt zu konsultieren ist sicher eine gute Idee.

Auf die Schnauze hauen ist natürlich nicht der richtige Weg ... aber du wirst es sicher besser machen! Hast doch Hundeerfahrung hast du gesagt. :)

Dabei
17 Nov 2014
Auf jeden Fall mein letzter welpe ist zwar was her, aber ich geb mir mühe!
Was hast du denn für einen hübschen hund?

Dabei
7 Okt 2014
Kein Name auf den Papieren?
Was steht denn überhaupt drauf?
Wie waren denn die Zustände sonst bei der Vorbesitzerin?

Die kurze ist wirklich niedlich.
Wenn du keinen Nachweis über den MDR1 hast würde ich das zügig testen lassen.
Das ist sooo wichtig für das gesamte weitere Leben deines Hundes.

Dabei
7 Jan 2012
Wenn das Herz entschieden hat ist doch alles in bester Ordnung. Wir haben Jacki auch vorher nicht gekannt, haben gar nicht nach Papieren gefragt. Wir sind damals nach 2 Telefonaten 400 km gefahren, haben sie gesehen, ins Auto gepackt und sie ist hier ausgestiegen und hat sich verhalten als wenn sie schon immer da gewesen wäre.
Ich glaube die Seelenhunde schleichen sich ins Herz - mit oder ohne Papiere:).
Viel Freude mit der Kleinen. Beim TA mal vorstellen und auf bestimmte Dinge untersuchen lassen, würde ich aber auch machen.

LG Biggi mit Jacki

Dabei
14 Sep 2014
Viel Glück und Freude mit Deiner Kleinen und ich rate Dir ebenfalls eine gründliche Untersuchung beim Ta. machen zu lassen.
Wichtig ist auch die Entwurmung und Impfung, besonders im Umgang mit Deinem Kind.Bei der Erziehung verlass Dich auf Deinen gesunden Menschenverstand, mach Dich nicht verrückt ,bleib konsequent bei allem was Du tust und suche Dir eine gute Hundeschule.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
17 Nov 2014
Tierarzt Termin ist gemacht, für nächste Woche. Die süße ist der reinste tollpatsch. Stolpert ab und an mal über stöckchen. Aber heut Morgen hat sie super schnell verstanden was ich von ihr wollte im Auslauf. Einmal fuß geübt schon saß es einigermaßen . Das Absetzen beim Fuß gehen beziehungsweise beim stehenbleiben hatte auch schon ganz schnell verstanden und er ich habe das Gefühl dass es Mika überhaupt nicht Trauer die ist nicht großartig traurig die weisse genau was ich von dir will wenn ich irgendwas sagt sie weiß was nein heißt m versteht mein Freund super ich werde dann wahrscheinlich nächste Woche wenn ich beim Tierarzt war, nachdem halt alles gecheckt wurde, so langsam versuchen Sie zum bisschen an die Nasenarbeit zu gewöhnen, weil ich das Gefühl habe, dass sie super darauf anspringt. Heute morgen es einmal ein Malheur passiert, da hatte sie vor die Tür gemacht, aber ich habe ihr das nicht böse genommen immerhin ist sie erst 5 Monate alt, was mich aber stutzig gemacht hat, ist dass sie sofort ihren Hintern und ihren Schwanz eingezogen hatte was ja im ersten Moment überhaupt nicht schlimm ist, als ich aber auf sie zu gelaufen bin, ist die von mir abgehauen ich weiß nicht ob sie eventuell auch Schläge bekommen hat wenn sie in die Wohnung gemacht hat. Irgendeiner hat er mich gefragt wie die Wohnung von der Vorbesitzerin aussah, sie lebt da mit 4 Hunden, 2 Papageien, 7 Hasen wovon 2 erwachsen sind der Rest Babys, außerdem hat sie noch zwei Rennmäuse, zwei Kinder, ein Pflegekind, sich selber und ihre Mutter. Ich bin froh dass Mika da nicht mehr leben muss. Entschuldigt die Rechtschreibung . Ich schreibe mit der Spracherkennung des Handys. Ich hoffe dass mit ihr wenigstens gesundheitlich alles in Ordnung ist denn auch einen Impfpass kann man fälschen wenn man sich nicht doof anstellt.

Dabei
22 Sep 2014
Also so richtig tolle Tiermessies :mad: Sowas macht mich echt wütend, wenn Leute sich zig Tiere anschaffen und keinem einzigen gerecht werden. Wir haben auch noch zwei Zwergkaninchen; aber den Beiden geht es genau so gut wie unserem Hund.

Kein Wunder, dass er der Heimat nicht nachtrauert; er kann ja froh sein, dass er von dort weg ist! Und um wie viel sollen wir wetten, dass die Vorbesitzer sich in ein paar Wochen/ Monaten sowieso wieder einen neuen Welpen holen, da er ja soooo süß war (und dann wieder merken, dass man überfordert ist). Man, macht mich so etwas wütend:mad:

Dabei
17 Nov 2014
Kann ich verstehen. Ein bisschen trauert sie wohl um die anderen. Das geht aber auch vorbei. Armes kleines Mädchen

Dabei
7 Okt 2014
Wäre es vlt. eine Option, mal das Ordnungsamt da vorbei zu schicken?
Wir haben einen ganz ähnlichen Fall hier im Ort, zuletzt führte es zu neun Welpen, von denen zwei starben und dann zu Inzucht zwischen den Hunden, die behalten wurden :mad:

Dabei
5 Sep 2012
Hi,
Die Kleine ist ja süß :) Sieht sehr nach Sable Merle aus. Die Riesenohren erinnern mich an einen Schäferhund.
Aber diese Vorbesitzerin...schrecklich sowas. Wie kann man sich so viele Tiere anschaffen, ohne sich richtig um sie zu kümmern? Und die Hasen vermehren sich munter. Finde es auch schlimm, dass sie dir anscheinend gefälschte Papiere mitgegeben hat.
Zum Glück ist die Kleine jetzt bei dir. :) Ich hoffe, dass sie geimpft und gesund ist.

Dabei
14 Sep 2014
Lass mal auch die Augen mit untersuchen wenn die Kleine über Stöckchen stolpert, möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber nicht das sie schlecht sieht.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
29 Okt 2014
Heute morgen es einmal ein Malheur passiert, da hatte sie vor die Tür gemacht, aber ich habe ihr das nicht böse genommen immerhin ist sie erst 5 Monate alt, was mich aber stutzig gemacht hat, ist dass sie sofort ihren Hintern und ihren Schwanz eingezogen hatte was ja im ersten Moment überhaupt nicht schlimm ist, als ich aber auf sie zu gelaufen bin, ist die von mir abgehauen ich weiß nicht ob sie eventuell auch Schläge bekommen hat ...
Wenn sowas öfters vorkommt, also dass sie verschreckt ist ... nie auf sie zugehen oder zulaufen ... geh in die Knie, lock sie vorsichtig her und streichel sie ...

Natürlich konntest du das ja beim ersten Mal nicht wissen. Aber umso schneller sie dir vertraut und merkt "es passiert" nichts, umso einfacher wirds.

Ich hab hier einen Straßenhund der vor allem und jedem Angst hat und damit hätte sie sich selbst schon öfters in Gefahr gebracht, weil sie dann einfach "wegläuft" ... sobald ich jetzt merke "ui eingeschüchtert" oder "ui hat sich erschreckt", geh ich in die Knie und hole sie mit ruhiger Stimme zu mir.

Stehen die Ohren eigenltich immer oder knicken sie ein auch ab und zu?

Dabei
7 Okt 2014
Ich finde die Farbe im Zusammenspiel mit den blauen Augen ja sowas von genial.
Da Krieg ich glatt Lust, Finn umzulackieren .

Dabei
30 Sep 2012
Süße Maus :) Aber definitiv ein Mix :)

The.Lenny - Beim Collie, Sheltie und Border gibt es auch noch die Farbe sable. Beim Aussie ist es eine Fehlfarbe - gesehen habe ich erst einen auf einem Foto. Sable Merle ist dann das Merle davon. Das ist soweit ich weiß auch in der Zucht nicht gestattet, da man bei sable glaub ich die Merleflecken oft nicht mehr sieht wenn der Hund ausgewachsen ist. So wie bei der Fehlfarbe Yellow :)

Wegen der Farbe würde ich sagen könnte Sie ein Bordermix oder ein Colliemix auch sein :) Auf jeden Fall ist sie hübsch und ziemlich einzigartig :)

Übrigens das sie so reagiert hat muss nicht gleich heißen dass sie geschlagen wurde. Wie meine Maus schon gwusst hat das draußen gepinkelt wird hat sie auch wenn was passiert ist den Schwanz eingezogen und ist weg...Und Mika du hast geschrieben, dass du auf sie zugelaufen bist. Ein sensibler Hund kann da ganz schnell mit Schwanz einziehen und wegrennen reagieren!

Dabei
6 Nov 2014
Süße Maus :) Aber definitiv ein Mix :)

The.Lenny - Beim Collie, Sheltie und Border gibt es auch noch die Farbe sable. Beim Aussie ist es eine Fehlfarbe - gesehen habe ich erst einen auf einem Foto. Sable Merle ist dann das Merle davon. Das ist soweit ich weiß auch in der Zucht nicht gestattet, da man bei sable glaub ich die Merleflecken oft nicht mehr sieht wenn der Hund ausgewachsen ist. So wie bei der Fehlfarbe Yellow :)
Ahh okay, Dilute war mir einbegriff und Yellow habe ich auch schon mal etwas darüber gelesen.
Andere frage, ist es "schlimm" wenn diese Fehlfarben durch kommen? Wobei schlimm nicht die richtige Wortwahl ist, aber ich hoffe du weisst was ich meine :eek:

Anzeige:
Empfehlungen: