Anzeige:

Ein Hallo an das Forum!

Dabei
16 Apr 2012
Hallo liebe Gemeinde, wir sind seit kurzem Besitzer eines Aussie-Mischlings!
Auf der Suche nach Tips und Infos zu unserem Fellknäul bin ich auf dieses Forum gestoßen!
Mein Name ist Bernd! Ich bin 36 Jahre alt und wohne im südlichsten Landkreis Karlsruhe!
Emelie ist ca: 6 Monate alt! Wir haben sie aus einem Tierheim bei Berlin!
Sie ist sehr lieb, verspielt und verschmußt und liebt ihre streicheleinheiten über alles (da kann man auch schon mal aufs essen verzichten)
Es ist der erste Hund den wir haben, und hoffe, euch "als Forum", nicht zu sehr auf die
Nerven zu gehen mit meiner Fragerei! Wenn es denn klappen sollte werde ich das ein oder andere Bild posten!
Wenn fragen sind, einfach drauf los!!!

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern. Stell ruhig deine Fragen, du bekommst bestimmt eine Antwort.

LG Simone

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Bernd! :)

Oh, da habt ihr euch ja eine große Aufgabe (Tierheimhund + bereits sechs Monate alt) vorgenommen, find ich aber schön!
Wir wohnen 25km von Karlsruhe entfernt, die B9 Richtung Ludwigshafen hoch, vielleicht kann man sich ja mal treffen? Ich freue mich immer über neue Hundefreunde für unsren Loki!!!! ;)

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
21 Feb 2012
Hallo Bernd auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß hier im Forum.

LG
Thomas

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Schön, dass du die Kleine aus dem Tierheim geholt hast. Zu viele Fragen kannst du hier gar nicht stellen, davon lebt das Forum ja ;)

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Bernd,:)
auch von uns ein herzliches Willkommen!
Hier bekommst du bestimmt viele Antworten, nur her mit den Fragen, das nervt nicht.

Viel Spaß mit Emelie----wir haben auch eine Emely----;)

Dabei
10 Apr 2012
hallo Bernd, aus welchem Tierheim genau kommt denn eure Kleine? frage nur, weil ich früher mal in einem Tierheim in der Nähe von Berlin "gearbeitet" habe ;) nur gab es damals dort absolut nichts auch nur ansatzweise aussiemäßiges. ist aber auch schon 13 Jahre her.
viel Spaß im Forum und mit Emelie!

Dabei
16 Apr 2012
Herzlich Willkommen im Forum Bernd! :)

Oh, da habt ihr euch ja eine große Aufgabe (Tierheimhund + bereits sechs Monate alt) vorgenommen, find ich aber schön!
Hallo Linda!
in den knapp 2 wochen hat Emelie schon viel gelernt!
Ich muß evtl noch dazu sagen, dass Emelie 4,5 von ihren 6 lebensmonaten in polen war (einen teil davon evtl. als straßenhund)
sie wurde dann nach berlin (kooperation der 2 tierheime) "überführt" und nach 3 wochen im Tierheim "Herzsprung" von uns mitgenommen!
Eigentlich bin ich wegen eines ganz anderen Hundes (32 cm schulterhöhe als wunsch meiner frau) da hin! Aber EMELIE hat mich rausgesucht, nicht ich sie!

Und leute glaubt mir, Ich hätte mir gar kein besseren hund vorstellen können!

sie versteht sich blendend mit meinen Kindern, An der beziehung zur katze arbeite ich noch, sie meint, die Hühner sind futter ---> aber auch hier, wenn ich in nem "satten ton" ihren namen ruf in verbindung mit HIIIER, dann steht sie neben mir und schämt sich (denke ich) aber dass bekomme ich auch noch in den griff!

am Kommenden Samstag geht die Junghundschule los, da werden sicherlich auch einige tips den besitzer wechseln!

ABER: die geballte Kompetenz eines Forums ist nicht ersetzbar!

Ich hoffe auf viele gute stunden und beiträge (evtl. treffen) hier im forum und bedanke mich schon jetzt, für die vielen "willkommen" am ersten tag!!!
Bernd

Dabei
16 Apr 2012
hallo Bernd, aus welchem Tierheim genau kommt denn eure Kleine? frage nur, weil ich früher mal in einem Tierheim in der Nähe von Berlin "gearbeitet" habe ;) nur gab es damals dort absolut nichts auch nur ansatzweise aussiemäßiges. ist aber auch schon 13 Jahre her.
viel Spaß im Forum und mit Emelie!

Wir sind erst im tierheim bei Marzahn gewesen und sind 2 tage später nach HERZSPRUNG in richtung Norden gefahren!
Wie gesagt, Emelie ist kein Rasse-hund sondern ein Mischling, wobei sich die "erfahrenen leute" streiten ob Berner Sennen, oder Bernhardiener drin steckt!

Dabei
3 Apr 2011
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß hier:). Schön, dass ihr so viel Freude mit eurer Emelie habt:). Fotos wären toll, neugierig bin;).

Dabei
16 Apr 2012
Wenn ich das noch verstehen würde mit den Fotos hochladen, dann wären schon längst einige da!!
Naja, ich werde mich demnächst mal hinsetzen und tüfteln, evtl klappt's dann auch mit'm Foto!
Grüße und n8 bernd

Anzeige:
Empfehlungen: