Anzeige:

Ein Hallo aus Baden-Württemberg :)

Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#1
Hallo alle miteinander!
Dann stell ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Lesley, ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und komme aus Baden-Württemberg.
Wir hatten 13 Jahre lang eine Dobermann-Hündin, welche leider nach ständigem Auf und Ab ihres Gesundheitszustandes, Anfang dieses Jahres eingeschläfert werden musste.
Da meine Familie schon immer Hunde hatte (vor der "Doberfrau" war es eine Deutsche Schäferhund-Mischlings-Hündin) haben mein Vater und ich uns dazu entschlossen wieder einen Hund zu holen. Ich persönlich kann garnicht ohne Hund! ;)
Nach langem Überlegen, welche Rasse, die geeignete wäre, haben wir uns für einen Australian Shepherd entschieden. Auf diese Rasse bin ich gekommen, da mein Chef sich auch einen Australian Shepherd Welpen geholt hat, mit der ich auch regelmäßig mittags Gassi gehe. Leider ist die halbe Stunde Pause viiiiiiiiiiiiel zu kurz ;)

Letzten Samstag haben wir uns dann mit einer Züchterin aus unserer näheren Umgebung zum Gassi gehen mit Ihren 4 Hunden getroffen. Die Hunde waren wirklich toll und wir haben uns gut mit der Züchterin verstanden. Sie wartet jetzt momentan darauf, dass ihre Hündin läufig wird, was jeden Tag der Fall sein könnte.
Aber wir haben auch noch einen weiteren Züchter gefunden, dessen Hündin voraussichtlich nächste Woche ihre Welpen bekommt. Leider haben wir diesen Züchter zu spät entdeckt, weshalb wir uns leider nicht noch vor der Geburt kennenlernen können. Aber der Züchter wird uns Bescheid geben, sobald wir mal vorbeikommen können. Ich hoffe ja, dass bei diesem Wurf schon ein Welpe für uns dabei ist, würde zeitlich auch besser passen mit dem Urlaub nehmen usw.

So das wars erstmal von mir ;)

Lg Lesley
 

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#2
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde und Grüße aus BaWü nach BaWü :)

Darf man erfahren, welche beiden Züchter ihr im Auge habt?
 

chinchi2

Trickser und Discdogger
Dabei
27 Dez 2012
Beiträge
154
#4
Herzlich willkommen! :)
Wir kommen auch aus BaWü.

Ich freu mich schon auf die ersten Welpenbilder! <3
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#5
Und ich mich erst! ;)
Der Züchter will uns Bilder schicken, wenn die Kleinen dann da sind. Bin schon total aufgeregt.. wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut :D
 
Dabei
16 Jan 2013
Beiträge
116
#6
Servus und ein herzliches willkommen..
Ja das glaub ich dir das du aufgeregt bist:). Hofffe bei dem wurf ist ein welpi für euch dabei:)
Dann freuen wir uns auf die ersten welpen bilder:D

Lg aus niederbayern
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Herzlich Willkommen hier bei uns Lesley!!! :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns und uns natürlich jede Menge Infos! :D
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#10
IMG_3995.jpg

Mal ein Bildchen von unserer Dobermann-Hündin. Ich hoffe, dass das Bild auch auftaucht, da ich es direkt vom Handy hochlade. :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#14
ist denn eure Dobermann-Hündin kupiert? Die aus dem Hundesalon meinte immer die Dober mit den langen Ohren und langer Rute sehen aus wie Rießen-Dackel.XD
 
Dabei
25 Jan 2013
Beiträge
31
#15
Hallo! Und herzlich Willkommen! Auch aus BaWü! Ha! Hoffe es klappt mit Deinem Welpen! Mein Baby kommt in 4 Wochen auf die Welt! Kann es auch kaum erwarten.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#16
DSC00176.jpg

Hier sieht sie aus wie ein Riesen-Dackel, weil man die Beine kaum sieht. :D
Aber nein, sie ist nicht kupiert, obwohls mal so aussah als müssten wir es machen, als sie mal versehentlich ihre Rute in der Kofferraumtür eingeklemmt bekommen hat. Die Arme. .. Da hätte sie eine kupierte Rute vor Schmerzen bewahrt :(
Als wir sie vom Züchter geholt hatten, haben die auch zu uns gesagt, wir sollen über die französische Grenze fahren, weil da das Kupieren noch erlaubt wäre. Aber das wollten wir auf keinen Fall.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#17
Achso. .. ansonsten finde ich überhaupt nicht, dass unkupierte Dobermänner wie Riesen-Dackel aussehen :D
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#19
Hallo und noch nachträglich ein herzliches Willkommen!

Toll, die Welpen sind da! Oh so eine Aufregung... Bin echt gespannt, ob für euch der passende Welpe dabei ist. Ich wünsch euch ganz viel Glück und drück euch fest die Daumen.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#22
Endlich gibt's bei Creekvalley neue Welpenbilder, hab schon sehnsüchtig darauf gewartet x)
Ich wünsche mir jetzt ganz schnell den 23. März herbei, dann geht's zum Welpenknuddeln :D

Wir hatten die Züchterin vor etwa 2 Wochen auf dem Hundeplatz getroffen, als wir uns die Welpenstunde angeguckt hatten. Da wir die Züchter noch nicht persönlich kennengelernt hatten, hatte ich zwar gehofft, dass sie zufällig auftauchen und wir uns vorstellen können, aber wirklich damit gerechnet hatte ich nicht. Jedenfalls sind wir dann mit ihr und ihren Hunden spazieren gegangen und haben uns nett unterhalten. Drei Tage später hab ich dann die Einladung von ihrem Mann erhalten (er ist eigentlich für die Zucht zuständig). Hab mich natürlich mega gefreut. :D
 

Steffy

Benutzer
Dabei
22 Sep 2012
Beiträge
14
#24
Hey Josie....
Yuchhuuuu!!! Noch ein Creekvalley-Aussi.. Das freut mich sehr für dich. Meine Süße ist auch aus der Zucht und ich kann nur positives berichten. Der Züchter ist einfach nur nett und hat immer ein offenes Ohr, auch jetzt noch. Amy ist aus dem G-Wurf. Ich hoffe es klappt mit einem Welpen für euch....
*Daumendrück*
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#25
Oh cool. Freut mich sehr mal jemanden kennen zu lernen, der schon einen Hund von dort hat. :)
Den Zuchtnamen von deiner Amy finde ich ja auch total cool: "Glamour Girl"
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
393
#26
Und, wie ist/war es bei den Welpen? :) Wär total cool, wenn du einen von den Creekvalleys kriegen würdest, meine Freundin hat ja eine Tochter von Tommy :)
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
45
#27
Hoffe der Besuch ist gut gelaufen? Steht schon fest ob und wenn ja welcher Welpe es wird??? Und das wichtigste...gibt es FOTOS???
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#28
War wirklich toll dort, leider waren wir so mit den Hunden beschäftigt, dass wir erst im Auto dran gedacht haben, dass wir vergessen haben Fotos zu machen. :D
Der Züchter meinte, es besuchen ihn noch ein paar Familien am Wochenende, dann bespricht er mit seiner Frau wer für sie in Frage kommt. Welche Hündin wir bekommen, weiß ich jetzt auch noch nicht, aber wir tendieren momentan zur Indian Summer :D Die war/ist die kleinste momentan im Wurf (auch wenn das nicht der Grund für unsere Tendenz ist. :D ) Und wie sie sich am Schluss zwischen ihre schlafenden Geschwister gezwängt hat. So süß! :)
Aber mal abwarten, wie es kommt. :)

Und die Oma der Welpen haben wir auch gleich mal kennengelernt. :)
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#30
Nein, leider nicht. :( Dabei hab ich vor dem Hinfahren noch zu meinem Vater gesagt, er soll die Kamera einpacken xD
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben