Anzeige:

eine gehörige portion ying und yang

Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#1
man mag vieles von mir glauben oder halten, aber auch ich bin ein anhänger der esoterik-"sekte" und habe bei meinen ehemaligen tieren bis dato auch immer gute erfahrungen gemacht.

nun stöbere ich derzeit (vermehrt durch den kaufrausch für Blue) auf diversen seiten und wollte mal wissen, ob ihr esoterik-produkte für hunde kennt? bei meinen ratten und fischen habe ich immer steine in den käfig/ins aqua gelegt und diese regelmäßig aufgeladen, meine katzen und frettchen hatten in ihren schlafkissen steine mit reingeschmuggelt.

für Blue speziell suche ich einen traumfänger, wobei ich den wahrscheinlich selber machen möchte (den hänge ich über seine schlafbox), eine qigong-kugel zum tragen (hierbei hab ich aber schon einen shop gefunden) und eine aquamarin oder rosenquarz kette (er ist wassermann). für den sommer ist auch eine bernsteinkette gegen zecken geplant (die dinger sollen tatsächlich wirken).

eben weil dieser hund so unter strom steht und runter kommen muss, möchte ich alles erdenkliche probieren, dass er sich wohl fühlt und auch sein chi in ordnung kommt. medikamente und ähnliches sind immer der letzte weg den ich anstrebe, lieber versuche ich vorher das undenkbare.

ich weiß, viele halten mich jetzt für verrückt oder net ganz richtig inner birne, mag alles sein, nur beweist mir erstmal das gegenteil, dass das nicht funktioniert. ebenso weiß ich aber auch, dass es viele menschen gibt, die die kraft der natur zu schätzen wissen und steine und klänge gezielt zum großen erfolg werden können.
 

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#2
Ich bin ja eine sehr skeptische Anhängerin der Homöopathie und Bachblüten - insofern steh ich dem schon prinzipell offen gegenüber. Gerade in dem Fall von Deinen verwendeten Dinngen gilt - Hilft es nicht, schadet es nix. Bei der Bernsteinkette kann ich Dir den Tipp geben rauhe, also ungeschliffene Steine zu verwenden. Aus meinen Freundeskreis weiss ich dass die dann tatsächlich wirken sollen, weil das auch mit dem Harzgeruch zu tun hat und der ganz leichten elektrostatischen Aufladung. Ich glaub nämlich das oft ganz pragmatische Sachen hinter der Esoterik steckt, die wir einfach noch wissenschaftlich erklären können.

Ich hab schon im Thread geschrieben dass ich Blue einen so unglaublich tollen Hund finde und ich wirklich die Daumen drücke das es klappt - also wenn Du irgendwann auf die Homöopathie oder Bachblüten zurückgreifen möchtest - Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Mach Dich nur gefasst dass ich dann ganz viel frage, weil die Homöopathie ist unglaublich komplex wenn man sie richtig anwendet.

Ich muss ja immer so lachen wenn oft Arnika D12 als Allheilmittel verwendet wird - ich kenne einen Trainer der verteilt dass sobald sich einer Schützlinge sich irgendwie verletzt und es nur den anschein hat er könnte sich verletzt haben. Ich halte das ja für totalen Blödsinn sich da ein Mittel aus tausenden herauszupicken und jeden Hund in den Rachen zu stopfen - ABER das witzige ist dass sich die Hundehalter sofort entspannen (ja, auch männliche ;) und dann entspannt sich logischerweise der Hund - und damit hat man einen 1A Placebo Effekt und was soll ich sagen - ein guter Placebo Effekt ist ein tolles Heilmittel :D

Was jetzt nicht heissen soll das ich glaube dass Homöopathie nur Placebo ist, dafür habe ich zuviele unglaubliche Verbesserungen in meinen Umkreis erlebt - doch ich weiss dass es auch manchmal der Placebo Effekt ist der eine Heilung einsetzen lässt - und das ist mir dann auch egal. Soll heißen - für mich gilt "Wer heilt hat Recht..." :)

Und Dir drück ich ganz fest die Daumen mit Deinem Blue!
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#3
Durch meine Patentante bin ich überhaupt in diese Ecke geraten, sie hat selbst eine Praxis, daher kenne ich die Fragerei.

kennst du einen Shop wo man die bernsteinketten kaufen kann?? Ich bin davon ja überzeugt.
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
102
#5
Also um mal meinen Senf dazu geben, ich steh der ganzen Homöopathie sehr skeptisch gegenüber, habe aber auch schon diverses ausprobiert und picke mir halt das für mich raus was für mich funktioniert. Zur Bernsteinkette möchte ich sagen dass ich Yukiko da zustimme dass man die nehmen muss mit der rauhen undbehandelten Oberfläche. Ich habe selber diese mal ausprobiert. Allerdings muss ich sagen dass es bei mir nicht geholfen hat, sowohl bei meinem Bulli als auch bei meinem Aussie Milou. Ich denke bei den Bernsteinketten hängt es stark von der Fellbeschaffenheit ab. Bei meiner Schwester hat es bei ihrer Gina (Chihuahua Mops Mischling) und bei ihrer Diana (Yorkie Mix) sehr gut funktioniert und sie brauchte keine anderen Mittel mehr, bei ihrer Mini Aussie Luna hat es nicht funktioniert. Bei unseren beiden Aussies helfen eigentlich nur die Bolfo Bänder, mein Bulli bekommt lediglich ein rein natürliches ätherisches Öl und hat damit max 2 Zecken im Jahr.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#6
Das mit den Bernsteinketten hört sich gut an. Sollte es nicht wirken, sieht es immerhin hübsch aus - und ausprobieren kann man's ja :)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#7
Ich möchte noch dazu sagen das man die Bernsteinketten in FSME Gebieten - wenn überhaupt - nur sehr, sehr vorsichtig probieren sollte. Es es ist nicht das Allheilmittel für jeden Hund und ich selber würde im Zweifel in dem Fall immer noch auf die chemische Keule oder eine Kombination zurückgreifen. Ich stamme aus einem Hochrisikogebiet und auch wenn die Medien das auch überdrehen kommen immer wieder ganz schlimme Fälle vor - das ist wirklich eine ganz schlimme Erkrankung!
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#9
Yala hatte auch schon zwei Bernsteinketten (von amberdog). Ich war so mäßig zufrieden damit und bin dann doch wieder auf Chemie umgestiegen :(
Man muss halt bei den Bernsteinketten (wenn sie denn tatsächlich so wirken, wie es beschrieben wird) einiges beachten in der Handhabe. Also rund um die Uhr tragen, aber trotzdem möglichst abnehmen, wenn die Hunde toben. Dann wird irgendwie beim Bürsten mit metallischen Bürsten die Ladung des Fells aufgehoben und und und...Irgendwann war mir das Ganze zu unsicher und Yala hatte auch immer mal wieder Zecken.
Nichts desto Trotz, wie schon gesagt wurde, kann ich bestätigen: Schick sind sie und wenn man nicht gerade in nem gefährlichen Zeckengebiet wohnt, nützt nur mal ausprobieren.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#10
Ich selber habe mit sowas nichts zu tun und glaube nicht daran - finde es aber natürlich vollkommen okay, wenn andere dran glauben.
Ich würde es einfach nur total super finden, wenn du berichten könntest, ob es Blue dann tatsächlich hilft ;)
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#11
Heute war ich shoppen für Blue: einen blaufluss und zwei rosenquarze fürs Trinkwasser (mindert agression, Depression und Stress und fördert wohlbefinden und Ruhe), ein Anazomit und ein Aquamarin zum umhängen, das sind Wassermann-Steine. Die klangkugel werde ich bestellen und dann im Frühjahr auch das Amber halsband
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#14
Hallo Paddy -ich finds klasse wieviel Gedanken du dir um Blue machst -Hut ab. Also mit Esotherik kenn ich mich ja nicht aus aber homöopathisch arbeite ich auch viel und habe bei den Mädels da recht gute Erfahrung mit gemacht .Hoffe es wirkt so wie du dir das vorstellst -vieles ist ja evt auch eine Glaubensfrage .wird ja den Bachblüten auch nachgesagt .Aber auch da habe ich für Nena eine Antistressmischung die uns auf Turnieren schon gute Dienste geleistet hat .
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#15
Naja, darüber, ob die Steine was bringen, kann man sich streiten - aber toll aussehen tun sie auf jeden Fall :D
Viel Glück das es klappt ;)
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#16
birgit, ich will Blue alles bieten was er verdient hat, nur damit es ihm gutgeht und er ruhe hat. und je weniger chemie ich dafür verwenden muss, desto besser.

homäopathisch bin ich ja durch meine patentante schon früher versorgt und unterrichtet worden und habe halt auch mit steinen sehr gute erfahrungen gemacht. vielleicht ist es der glaube, vielleicht aber auch die energie, mir ist es pumpe solang es funktioniert und es ihm nicht schadet.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben