Anzeige:

Einmal bitte vorstellen....wird gemacht :-)

Dabei
9 Feb 2013
Hallu ihr zwei- und vierbeiner,
ich bin die Kaya, eine zweieinhalb jährige red merle Hündin und ich gehöre eindeutig zu der Sorte hyperaktiver Aussie (jah, ich mag das so :p )

Ich sag euch mal was ich so alles toll und nicht toll finde

total steh ich zum Beispiel auf:
Frisbee´s, Bällchen und alles was sonst noch fliegen oder rollen kann
(ich fangs und apportiers auch immer und könnte das den ganzen Tag machen)
Künstücke sind auch total klasse (mein Frauchen würd mir immer gern ein Leckerlie geben, aber ich
bin da so fixiert, dass ich das gar nicht haben will ;) )
und Besucher, ich liiiiiebe Besucher (aber nur die die schon mal da waren und die ich für gut erklärt habe, also hauptsächlich Frauen)

so mittelmäßig finde ich gehorsams-übungen, vorallem dieses "bei Fuß" gehen an der Leine ist so überhaupt nicht mein Fall (ohne Leine find ich es aber toll ;) )

und das was ich absolut gar nicht mag:
Hunde die kleiner sind als ich (die kann ich gar nicht "riechen", die haben mich in der Welpenschule immer so geärgert)
und große und/oder stämmige Männer, da mag ich die meisten auch nicht (da halt ich immer mindestens einen Meter Abstand und zum Ärger meines Frauchens knurre ich auch....)

aber so an sich bin ich ein absolut lebensfroher, wenn auch nicht sehr schmusiger Aussie :cool:

sou jetzt hab ich mal genug über mich erzählt

Liebes grüßchen aus dem schönen Unterallgäu
Kaya und Frauchen Juli

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Herzlich Willkommen Kaya. Schön dass du so eine ausführliche Beschreibung gemacht hast.=)
Ich muss dich "warnen" hier sind alle Foto-verrückt.

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum Kaya. Vielleicht kannst du Frauchen ja überreden, dass sie neben der Hilfsaufgabe des Abtippens auch noch ein paar Fotos von dir einstellt :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde, Kaya. Nimm dir nen Hundekeks und fühl dich wohl :D

Dabei
9 Feb 2013
27102010068.jpg mit 8 Wochen
KayaLilly.jpg mit unserer Katze Lilly
KayaSammyChibi.jpg und mit Katze Chibi und Goldie-rüde Sammy
IMG_1585.jpg und schließlich mit den definitiv ungeplanten neun Welpen (wir hatten wirklich bis zur fünften Trächtigkeitswoche keine ahnung davon und dann wurde sie immer dicker, bis der Ultraschall klarheit brachte)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Hihi, Ivos Mutter hat auch alle veräppelt mit der Trächtigkeit. Die war zwar schon geplant, aber da der Rüde mit im Haushalt lebt, war nicht klar, wann der Deckakt stattgefunden hat. Und erst der dritte Arzt konnte sicher sagen, dass sie nicht zu fett ist, sondern trächtig. Hat dann auch gar nicht mehr lange gedauert, da waren sie dann da^^

Was sind den das für kleine Racker? Aussie + X?

Dabei
9 Feb 2011
Kriegt man das nicht mit, wenn die Hündin gedeckt wurde? o.o
Was steckt denn mit drin?
Und wie alt sind die jetzt?

Die Bilder werden übrigens automatisch so klein, wenn man draufklickt, werden sie wieder größer ;)

Dabei
9 Feb 2013
nunja mein Bruder ist damals (also geboren sind die am 28.07.2012) mit seiner Freundin, deren Kindern (6 und 8) und eben seinem Goldie-rüden gekommen und wir saßen dann zusammen, haben geredet und die Kinder sind raus und es hat keiner mehr daran gedacht, dass die Kids nicht beide Hunde mit raus nehmen dürfen... also wir vermuten zumindest dass es da passiert ist (eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben)... und ja Kaya hatte schon so ein Höschen an, aber das hält dann auch nicht mehr lang...
als sie dann ab der fünften Woche an Umfang zugenommen hat, bin ich zum Tierarzt, die haben gesagt in dem Alter (knapp zwei) eher eine Scheinschwangerschaft und dass man wenn sie denn tragend wäre nichts mehr machen könnte und ich soll sie beobachten... in der ca siebten Woche hab ich dann auf den ultraschall bestanden und man hat vier Welpen gesehen, aber sie war von den Blutwerten, Röntgenbilder (die man mit knapp über einem Jahr gemacht hat) und auch vom allgemeinzustand her sehr gut.
am 28.07 um 6 Uhr gings dann los und letztendlich wurden aus diesen 4 gesehenen Welpen... 9 gesunde, gut genährte und vitale Welpen.

Dabei
9 Feb 2011
Hast du noch mehr Bilder von denen?

Also, eigentlich "hängen" die Rüden doch nach dem Decktakt noch 'ne Zeit lang an der Hündin
Wären dann nicht die Kinder gekommen und hätten gefragt, was die da machen? Wäre ja typisch für das Alter *gg*

Dabei
9 Feb 2013
ja, das dachte ich mir im nachhinein auch, aber die Kids waren auf der Weide draußen bei den Pferden.
Also Sammy (der Goldie) ist mittlerweile kastriert und lebt bei uns und wenn Kaya läufig ist geht er auch auf sie drauf und trifft auch, aber immer nur an einer ziemlich unübersichtlichen Stelle vom Gelände, also vermute ich, dass es damals auch da passiert ist

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Waaaaaah, ich will so einen kleinen Knubbel habööööööööön.
Sind wirklich hübsch geworden und einigen würde man auch nicht sofort ansehen, dass sie keine reinen Aussies sind. Aber das kommt wohl noch.

Dabei
9 Feb 2011
Meine Güte, was für süße Knubbels *_______*
Goldie kann da schon gut sein, denke ich :)

Am besten ist das zweite Bild mit dem nassen Boden und dem Blick... "Ich war das nicht!"

Dabei
23 Jun 2012
hallo und herzlich willkommen erstmal :)

der papa is ein goldie? müssten die welpen dann nicht eher beige/hellbraun goldiemäßig halt sein, oder is der papa doch n schwarzer labbi? *lol*
oder is das normal, dass aus ner red merle hündin x golden retriever rüde, so dunkle welpen entstehen? *verwirrt*
aber süße welpen. habt ihr die alle in gute hände abgeben können?

Dabei
9 Feb 2013
das war eine ganz schön turbulente zeit, waren wahre ausbruchskünstler und jeden Tag hatten se neue Überraschungen für uns parat ... haben aber alle super plätze bekommen und entwickeln sich auch weiterhin sehr gut. Der letzte der geboren wurde war der einzige wirklich farbige in dem schwarzen Haufen und jetzt sieht er von der Farbe her fast original wie ein blue merle aus
also bis auf die Ohren und der etwas breiteren und kürzeren Schnauze kommen alle dem Aussie sehr ähnlich, zumindest jetzt noch.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Naja, wenn sie alle gesund und munter sind, dann ist das auch kein Thema mehr - was passiert ist, ist halt passiert, ich mache da im Nachhinein niemandem nen Vorwurf... Immerhin ist er ja nun kastriert und die beiden können bedenkenlos "Spaß haben". Also hat doch soweit alles ein gutes Ende gefunden...:)

Dabei
9 Feb 2013
also wir haben ihn gleich kastriert nachdem der verdacht auf scheinschwangerschaft kam... ich bin auch kein fan davon einfach die hündin decken zu lassen, aber wir hatten wirklich keine ahnung und haben dann versucht das beste daraus zu machen. Futter, Tierarztbesuche, Entwurmungen, Sozialisierung und Prägung .. Wir haben viel mit den kleinen gemacht, spazieren gegangen (Wald, Wiese, Feld, Stadt), sämtliche verschiedene spielzeuge, Haushaltsgeräte, viel Besuch in allen altersklassen, andere Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde
und wenn ich jetzt e-mails von den Besitzern bekomme und lese wie gut sich alle entwickeln, hat sich das wirklich alles gelohnt und ich bin happy dass wir es so gemacht und durchgezogen haben :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
@Kaya: Herzlichen Glückwunsch, ich find sowas auch total klasse. Ich muss ja auch oft erklären, dass meiner reinrassig und NICHT vom Züchter ist. Und gleich kommen oft die Vermehrer-Buh-Rufe. Aber die Erstbesitzer waren auch total verantwortungsbewusst und haben auch einen Bruder von Ivo behalten, der sein Leben lang Medis braucht, anstatt ihn einfach umzubringen, wie der Tierarzt es vorgeschlagen hat. Und ich finde es auch okay, wenn man seine Hündin einmal decken lässt, vorausgesetzt, man weiß wirklich was man da tut und rechnet im schlimmsten Fall damit, noch ein paar Hunde mehr im Haushalt zu haben.

Anzeige:
Empfehlungen: