Liebe Foris, bei diesen Temperaturen ist es auf den letzten Spaziergängen dazu gekommen, dass Joker plötzlich humpelte. Beim Nachschauen habe ist festgestellt, dass sich zwischen seinen Zehballen mehrere Eiskugeln gebildet hatten und ihm das natürlich beim Laufen weh tat. Mit meiner warmen Hand habe ich sie aufgetaut (was eine Weile dauerte) und dann konnte er wieder Laufen.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass Joker ca. 1-2 cm langes Fell zwischen den Ballen vorstehen hat. Und daran bildet sich das Eis, d.h. seine Haare sind fest im Eis eingeschlossen. Kann ich die überstehenden Fellhaare einfach abschneiden oder hat jemand von euch eine gute andere Idee? Ich möchte ihm ungern Schuhe anziehen.
Über eure Tipps freue ich mich.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass Joker ca. 1-2 cm langes Fell zwischen den Ballen vorstehen hat. Und daran bildet sich das Eis, d.h. seine Haare sind fest im Eis eingeschlossen. Kann ich die überstehenden Fellhaare einfach abschneiden oder hat jemand von euch eine gute andere Idee? Ich möchte ihm ungern Schuhe anziehen.
Über eure Tipps freue ich mich.
Anzeige: