Anzeige:

EKU - Austellungen

Dabei
24 Mai 2013
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob von Euch schon mal jemand auf ner EKU-Ausstellung war? Würd mit meiner Nele gern mal auf eine Ausstellung gehen, hab bei denen auch schon auf der Seite gestöbert, wie alt denn ein Welpe sein muss, um ihn vorzustellen. Hat von Euch jemand Erfahrung?:)

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Warum willst du sie gerade in einer EKU Ausstellung ausstellen ?

Hat sie EKU Papiere , ich frage nur weil ich mich mit EKU gar nicht auskenne ....

Dabei
24 Mai 2013
Nein, sie hat ASCA - Papiere und auf einer EKU Ausstellung reicht das. Also ich muss halt nicht beim VDH oder ASCD dabei sein. Ich möchte sie halt einfach mal bewerten lassen, war noch nie mit meinen Hunden auf einer Ausstellung und ich wollt halt auch gern wissen, wie alt die Welpen sein müssen:).

Dabei
14 Okt 2012
Ich bin weder beim VDH noch beim CASD, dennoch kann ich auf eine CASD Ausstellung. Wenn du einen Hund mit ASCA Papieren hast, geh doch auf eine echte Ausstellung. Nicht auf so möchte gern Ausstellungen, dort wo fast jeder Hund nen Titel bekommt....

Dabei
3 Jan 2013
Auf den Confirmation Shows der ASCA gibt es keine Bewertungen !!
Man wird plaziert oder eben nicht.

Möchtest Du eine schriftliche Bewertung musst Du woanders ausstellen.

Dabei
24 Jan 2008
Bei der EKU -UCI und wie sie alle heißen wird jeder Hund immer super gewertet -schließlich soll man ja öfter kommen und Geld da lassen .Also zum Trainieren für die "Echten" Ausstellungen ganz prima ,aber die Richter und deren Berichte kannste klemmen .Selbst Farbfehler und Überbisse oder auch Einhoder bekommen ein V-lachhaft .
Ich gehe selber dahin -deshalb weiß ich wie es läuft .Aber wie gesagt als Training prima .

Dabei
3 Jan 2013
Ich bin vor 14 Jahren mit meienr Cheyenne auf solch einer Ausstellung "WELTSIEGER" geworden.;)

Dabei
31 Jan 2013
Beim ASCA wird in einer gleich besetzten Klasse samstags einer nicht mal platziert und am nächsten Tag - gleiche Klasse, gleiche Starter - Klassensieger und RWD.
Und beim ASCA kann man mit 4 fehlenden Zähnen Champion werden.

Nur mal so eingeworfen. ;-)

Beim VDH steht dafür möglicherweise etwas über die Rutenbeschaffenheit im Text (Aussie - Rute?) oder die Farbe der Augen (die doch schon im Papier steht) - also auch nicht wirklich weiterbringend.

Schauen und Schauergebnisse werden meist völlig überbewertet, Sportergebnisse sind viel objektiver.

Dabei
19 Aug 2011
Ich finde die Dissi-Vereins Ausstellungen zum Üben auch nicht schlecht :)
Ich werde (bevor ich mal mit Biko in Dortmund auflaufe) auch bei Dissi-Vereinen auflaufen allein, damit er auch die "andere" Seite kennenlernt :)
Aber auf die Bewertungen werde ich nicht so ernst nehmen :)
Sollte Biko dann jedoch in Dortmund ein V1 (oder 2, 3, 4) bekommen, dann werde ich schon Stolz sein, auf einer so großen VDH Ausstellung so Bewertet zu werden :)

Dabei
4 Jan 2013
Hi,
also ich geh überhaupt auf keine Ausstellung mehr egal welche. Ist in meinen Augen nur noch reine Geldmache. Ob dein Hund ok ist kann dir auch der TA sagen. Die bewertungen sind nur für Züchter gut damit sie sagen können schaut mal die Eltern sind das und das da kann ja nur gutes rauskommen. Schwachsinn in meinen Augen. Nur damit sie die Preise noch höher halten können.

Claudia

Dabei
24 Jan 2008
Hi,
also ich geh überhaupt auf keine Ausstellung mehr egal welche. Ist in meinen Augen nur noch reine Geldmache. Ob dein Hund ok ist kann dir auch der TA sagen. Die bewertungen sind nur für Züchter gut damit sie sagen können schaut mal die Eltern sind das und das da kann ja nur gutes rauskommen. Schwachsinn in meinen Augen. Nur damit sie die Preise noch höher halten können.

Claudia
Na den TA möchte ich sehen der jeden Rassestandard der bisher 342 FCI Hunderassen aus dem FF hersagen kann -der wäre echt ein Wunder .:D

Dabei
4 Jan 2013
Kann er wenn du ihn ein bischen Zeit läßt unser macht das.
Die Richter auf den Ausstellungen können es auch nicht immer. Auch beim VDH Ich spreche aus erfahrung.

Dabei
14 Feb 2008
Ein TA kann Auskunft über den gesundheitlichen Zustand geben, ganz gewiss nicht über die Übereinstimmung mit dem Standard der Rasse. Das entspricht in keinster Weise seiner Ausbildung, es sei, er hat selber einen Hund der Rasse und sich ausgiebig damit beschäftigt. Das ist schon eine Wissenschaft für sich.

Dabei
24 Jan 2008
Ein TA kann Auskunft über den gesundheitlichen Zustand geben, ganz gewiss nicht über die Übereinstimmung mit dem Standard der Rasse. Das entspricht in keinster Weise seiner Ausbildung, es sei, er hat selber einen Hund der Rasse und sich ausgiebig damit beschäftigt. Das ist schon eine Wissenschaft für sich.
Danke Georg ;)

Dabei
24 Jan 2008
Die Richter auf den Ausstellungen können es auch nicht immer. Auch beim VDH Ich spreche aus erfahrung.
Das sagt ja auch keiner -und da spreche ich auch aus Erfahrung -schließlich treibe ich mich schon paar Jährchen in der Szene rum . :cool:
Nichtsdestotrotz gehts hier um EKU Ausstellungen und nicht um für und wieder von Ausstellungen im Allgemeinen und VDH -ASCA im Besonderen .

Anzeige:
Empfehlungen: