Er guck mich an wenn ich stehe zb warten muss

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
981
Alter
7
#1
Hallo

gestern meinte einer warum bekommt dein Hund jetzt ein Lecker Ich dann weil er guck.Dann ging es los der Hund hat dich gut im Griff.
Merlin bietet sich an wenn er das macht bekommt er auch ein Lecker oder wenn er guck muss er mal PlatzSitz order oder machen.

Finde ich jetzt nicht schlimm.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
988
Alter
40
#2
Finde es auch nicht schlimm, finde es toll, wenn der Hund aufmerksam ist und Blickkontakt hält.

Denn z.B. im Verein damals mit Amy, haben wir das Schau geübt und sie macht es heute noch. Sie bekommt natürlich auch ein Leckerlie dafür, Pitu auch, wenn er es anbietet.
 
Dabei
12 Sep 2010
Beiträge
88
#3
Hallo Melly
Ist doch schön und gewollt wenn Hundi bei der Arbeit dich anschaut..und dafür ein Lob oder Leckerlie ist in der Lernphase richtig..
Wenn er die "Übung:schau"aber schon gut beherrscht sollte das Leckerlie nicht bei jedem "schau" folgen,sonst haben deine Vereinskolegen recht und du bist "gut erzogen"
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
44
#4
Mir gehen ehrlich gesagt diese ganzen Freaks die behaupten "dein Hunde kontrolliert wenn er im Haus gerne bei dir ist, oder gerne mal seinen Kopf auf dein Bein legt, oder dich anschaut, oder oder oder" mächtig auf den Senkel! Und dann auch noch ohne die Situation wirklich richtig einschätzen zu können :-/

Ich ERWARTE von meinem Hund, dass er mich während einer Übung anschaut!

Achja: Mein Hund liegt regelmäßig auf mir drauf wenn wir chillen, geht vor mir durch die Tür in die Wohnung rein und bekommt vor mir sein Essen....und er schaut mich an wenn wir trainieren.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
988
Alter
40
#5
Nicht gleich so böse werden, Pinguinchen. :D

P.s. Mir geht es manchmal ähnlich, der sagt so, der andere so.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
44
#7
Das hat doch nichts mit böse oder Laus über die Leber gelaufen zu tun :confused:

Ich hab doch nur meine Meinung beigetragen.
Und ich hab keinen von euch persönlich angegriffen! Oder etwa doch?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.294
#9
Ina hat das nicht böse gemeint, sondern einfach nur ihr Empfinden ausgedrückt....und ich kann sie echt verstehen.
Ob mein Hund mich im Griff hat oder nicht, entscheidet sich doch an ganz andern Stellen.....wenn Ihr versteht was ich meine. Und Menschen, die mich einfach nur in dieser einen Situation beobachten (also während ich mit Hund arbeite und ihn mit Keksen fütter) können nun mal nicht beurteilen, ob mein Hund mich im Griff hat oder nicht. Die regen mich auch auf. :D
Auch ich erwarte von meinen Hunden, dass sie mich anschauen, wenn ich mit ihnen arbeite. Und, damit sie es lernen, gibt es natürlich immer eine Belohnung, wenn sie es tun. Und dann muss man die Leckerchen halt nach und nach abbauen, wie Martina schon sagte.

@ Melly: ich finde, Du machst alles richtig :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
988
Alter
40
#11
Ich hatte es eigentlich als Scherz geschrieben.
Wenn es nicht als Scherz rüberkam, tut es mir leid.
Ist vielleicht in einem Forum nicht angebracht.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
981
Alter
7
#13
Danke

ich werde es auch so weiter machen..
Hab schon keine Lust mehr zum Hupl zu gehen weil die alles besser wisssen.Ich kenne meinen Hund am Besten und sonst keiner.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
981
Alter
7
#14
Mein Hund liegt auch auf mich drauf wenn ich auf der Couch liege.Er liegt das so das ich kaum Luft bekommen.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
988
Alter
40
#15
Hallo Melly,

sehe das genauso, wer sonst kennt unsere Hunde besser als wir. Aber trotzdem müssen manche Leute immer klug schnacken, warum auch immer.
Schalte dann auf durchzug.
Meiner liegt auch auf mir drauf und es stört mich nicht, wenn ich ihn dann noch kraule, schläft er ein und ich mag mich nicht mehr bewegen.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
981
Alter
7
#16
Habe meiner Tranierin eine E-mail geschickt das es so bleiben soll wie es ist mal sehen .

Merlin macht auch Touch an der Tasche
Auch das ist mir egal sage ich Schluss weiss er das er auf hören soll.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
988
Alter
40
#17
Wenn es für dich in Ordnung ist, ist doch alles ok.
Trainer können ja Vorschläge machen, ist ja ok (dafür sind sie ja auch da), bin aber der Meinung, trotzdem sollte es einem selber überlassen sein, ob man sie annimmt oder nicht.
Mach es so, wie es für dich in Ordnung ist, denn du kennst Merlin besser, als jemand anders. :D
 
Dabei
12 Sep 2010
Beiträge
88
#18
Hallo Pinguinchen(leider habe ich deinen richtigen Namen überlesen)
Das hat doch nichts mit böse oder Laus über die Leber gelaufen zu tun :confused:

Ich hab doch nur meine Meinung beigetragen.
Und ich hab keinen von euch persönlich angegriffen! Oder etwa doch?
Nein du hast keinen persönlich angegriffen....und natürlich kannst und sollst du deine Meinung sagen.
Ich wollte nur mal nachfragen,weil ich den Eindruck hatte das du sauer bist.
 
Dabei
14 Sep 2011
Beiträge
35
#19
hallo,

wenn ich mit meinem cody unterwegs bin läuft er auch oft neben mir und schaut mich die ganze zeit an,dann soll er auch ein leckerli bekommen. ich finds gut das er das macht.er bekommt ja nicht immer was.
wir machen dann immer ein paar grundübungen und dann gibts belohnung.

lg iris und cody
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
130
Alter
49
#20
Hallo,ihr Lieben!
Ich mache das auch genauso wie Simi und Shenna. Wenn Maya neben mir her läuft und mich die ganze zeit anschaut bekommt sie ein leckerlie. Meist machen wir daraus gleich eine Fußübung.Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm,im gegenteil,ich finds toll,wenn sie neben mir läuft und mich dabei anschaut.
 

Ähnliche Themen


Oben