Anzeige:

Ernährung von Klein-Nala?

Dabei
8 Mai 2012
Hallo liebe Aussiegemeinde,

hätte da mal eine Frage zur Ernährung unserer kleinen Nala, die jetzt 4,5 Monate alt ist:confused:

Sie bekommt dreimal am Tag hochwertiges Trockenfutter vermischt mit Joghurt oder mit Hüttenkäse, dazwischen viel Gemüse und Obst zum Knabbern, das ihr auch echt gut schmeckt und bekommt.

Nun hat mir mein Fleischer ausgelöste Schweineknochen für unseren Terrier mitgegeben, die ich immer abkoche und als Leckerlie zwischendurch mal einmal im Monat gebe.
Kann Nala so etwas wohl auch schon fressen, oder macht das ihr Magen noch nicht mit?
Mich würde übrigens auch mal interessieren, ab wann ihr von dreimal am Tag füttern, auf 2 Mahlzeiten umgestellt habt.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Carmen und Nala:)

Anzeige:

Anhänge

Dabei
27 Jun 2012
ich füttere nie schwein, auch nicht abgekocht, da schweinefleisch einen virus enthalten kann, der für den Hund, nicht aber für menschen, sehr gefährlich sein kann!

Ich habe meine beiden mit 6 Monaten auf zwei Mahlzeiten umgestellt.

Dabei
16 Mrz 2010
Kein Schwein wegen der Aujetzkischen Krankheit, gekochte Knochen sind ein absolutes No Go für Hunde weil sie splittern können!
Meine wurden mit einem halben Jahr auf 2 x Fütterung umgestellt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bei uns gibt es ebenfalls kein Schwein, auch keine Wiener ...
Gekochte Knochen schon gar nicht. Nur roh. :)
Ich glaube, wir haben auch zwischen dem 6. und dem 8. Monat umgestellt auf 2x täglich.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe mit 6,5 Monaten umgestellt
Da hab ich gleich mal ne frage, ist Schwein auch in gekocht noch tabu oder ist der Erreger dann abgetötet

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Gekocht ist er (soweit ich weiß) abgetötet, sonst könnte man ja Wiener und Fleischwurst nicht als Leckerchen verwenden. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hole bisher immer nur geflügelfleischwurst ;) wollte aber auch mal leberwurst und so nehmen bin da aber echt unsicher

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ist halt sehr fettig und kräftig gewürzt, sollte also tatsächlich nur was "Besonderes" sein. Aber das weisst du sicher. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ja klar das wäre unser super leckerlie für den superduper Rückruf :D die für Hunde hatte ich auch schon da ist nur das Problem, dass ich die nie aufbrauche und immer das meiste wegschmeiße und dafür ist sie einfach zu teuer. die andre kann ich wenigstens mit essen. außerdem kann man diese blöden tuben nicht in den Kühlschrank tun, dann kommt nichts mehr raus aber zimmertemperatur ist mir zu gefährlich

Dabei
18 Mrz 2012
:D das hab ich auch machen wollen aber ich bin doch so schrecklich vergesslich :D wie lange bewahrst du die denn immer auf? Vielleicht bin ich da ja auch einfach nur zu vorsichtig

Dabei
27 Jun 2012
ich kanns nicht genau sagen wie lang ich die benutze. Aber ich rieche vorher immer dran und solang sie ok riecht, benutze ich sie.
Und Hunde sind da deutlich weniger schmerzempfindlich als wir menschen ;)

Dabei
8 Mai 2012
Danke für eure Antworten, habe gar nicht gewusst, das Schwein nicht gut für die Wuffis ist. Hatte nur im Kopf, das auf keinen Fall Geflügelknochen sein dürfen.

Werde dann wohl die Knochen entsorgen, was wird denn dann beim Barfen für Knochen verfüttert, Rind?

LG
Carmen und Nala

Dabei
12 Apr 2012
Geflügelknochen darfst du schon geben aber ausschließlich roh...wie alle anderen Knochen (außer vom Schwein) auch.

Dabei
8 Mai 2012
Dachte immer Geflügelknochen wären absolut tabu für Hunde? Bin jetzt echt überrascht!

LG Carmen und Nala

Dabei
27 Jun 2012
Nein, Knochen sind für Hunde absolut kein Problem, solange sie ROH sind (und kein Schwein)
Das Problem ist nur, wenn man sie kocht, da sie dann schnell splittern.

Anzeige:
Empfehlungen: