Anzeige:

Erste Zecke :(

Dabei
22 Sep 2014
Wir hatten mal eine unterm Kinn. Ich habe leider -vergeblich-versucht die rauszubekommen (es war nur noch der Kopf, da Otis sich vorher offenbar gekratzt hat). Sind dann zum Tierarzt. Die mussten leider mit drei Mann "anrücken" ; seit dem hat er Schiss vorm Tierarzt. DANACH sagte man mir, dass ich ihn auch hätte steckenlassen können; irgendwann fällt er raus bzw wenn es eitern sollte, dann könnte man Antibiotika verabreichen. Zumindest meinte das der Tierarzt. Und er hatte noch den Hinweis, dass man sich eher Borreliose "einfängt", wenn man anfängt dran herum zu drücken (dadurch, dass meine Mama vor Jahren daran erkrankt ist, bin ich da etwas negativ vorbelastet *Kopfkino).

Bei anderen kritischen Zeckenstellen geben wir jetzt immer Joghurt zum auslecken. Dann pirschen wir uns an Hund und Zecke: einer hält den Becher (=ich) und der andere zieht die Zecke raus (=mein Mann ;) ).

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2014
Zwei Mann, Welpe auf den Rücken legen, einer krault die Wampe und hält was zum Schlecken fest, der andere schiebt das Fell beiseite und versucht die Zecke zu packen.

Dabei
12 Nov 2015
Ich packe die schon immer problemlos mit den Fingern. Fühlen, packen, ziehen, fertig [emoji846]. Geht auch im dunklen und am Hals. Aber es erfordert wohl etwas Übung. Wir hatten leider (trotz Spot on & Kokosöl) viele Zecken dieses Jahr und mir ist dieses Jahr genau 1 Kopf stecken geblieben (der problemlos vom Körper abgestoßen würde). Beim Pferd ziehe ich die Zecken seit 20 Jahren problemlos mit der Hand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dabei
19 Sep 2016
Wir haben das blöde Mistvieh erwischt! Endlich! Ich würde das auch mit den Fingern machen, aber da kann man die nicht so schön rausdrehen wie mit der Zange. Ich finde immer, dass geht viel besser als nur ziehen!

Hatten, seit sie hier ist aber auch erst drei Zecken zu ziehen. Aber danke fur die Hinweise! :eek:

Dabei
10 Mrz 2014
Ich mach es entweder wie Finnie Pooh, und wenn ich keinen 2. zur Verfügung habe wie Frau Pferd. Bekomme sie mit den Fingern genauso gut raus wie mit dem Haken.

Anzeige:
Empfehlungen: